Clk 55 amg

Diskutiere Clk 55 amg im Mercedes AMG Forum im Bereich Mercedes; Hallo an Alle ! Ich beabsichtige mir einen kleinen Traum zu erfüllen. Ich habe lange gesucht und bin fündig geworden. Ein CLK 55 AMG, Bj. 2005...
  • Clk 55 amg Beitrag #1
whiskey

whiskey

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle !

Ich beabsichtige mir einen kleinen Traum zu erfüllen. Ich habe lange gesucht und bin fündig geworden. Ein CLK 55 AMG, Bj. 2005 mit Vollausstattung und 60.000 Kilometern habe ich gefunden. Vom Händler mit 12 Monaten Garantie für unter 20.000 Euro. So. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich kenne mich zwar mit Mercedes aus und weiß bei vielen Modellen wo ich Schwachstellen finde, nicht aber beim CLK und schon gar nicht beim AMG. Kann mir da jemand weiter helfen? Ich suche nach Rost und evtl. bekannten Technik Problemen bei dem 5,5 V8. Ich würde das Auto ungern ohne Ahnung besichtigen und Probefahren.
Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Auch über Verbrauchswerte zu diesem Motor. Die Angabe von Mercedes (im Durchschnitt 12,9 Liter), halte ich für hoffnungslos untertrieben. Ich denke das schafft er nur im freien Fall. Mein C320 V6 braucht ja schon 10 bis 12. Und das bei normaler Fahrt!

Ich danke im Voraus an Alle, die mir hier behilflich sind.

Gruß

Whiskey

Thema:

Clk 55 amg

Sucheingaben

amg owners club 55 clk

,

clk 55 amg rost

,

fahrberichtbericht sl 63 amg

,
slk amg 55 bj 2005 rost