Clio Tieferlegen!!!

Diskutiere Clio Tieferlegen!!! im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Ich würde gerne meinen renault clio b baujahr 99 tieferlegen. ich hatte mir schon ein paar federn ausgesucht und zwar von FK. dazu habe ich...
L

Luigie

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich würde gerne meinen renault clio b baujahr 99 tieferlegen.
ich hatte mir schon ein paar federn ausgesucht und zwar von FK.
dazu habe ich folgende frage'?
wie stark verändert sich mein fahrkomfor????

ich würde mich sehr über antworten freuen
danke schon mal
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
0
Ort
nähe München
hallo,

ich kenne jetz im speziellen die fk federn nicht aus der praxis. es kommt halt immer darauf an, welche charakteristik so federn haben, glaube du findest das im gutachten.

generell verlierst du rein durch federn zwar auch, aber nicht so viel an komfort. allerdings is mir mal aufgefallen, dass es halt gerne ma so "hüpft" auf ner welligen fahrbahn.
richtig den komfort verlieren tuste halt erst mit sportdämpfern obendrein, wobei da natürlich im vergleich zu "nur federn" nochmal das fahrverhalten gewaltig steigt.
aber auch federn merkt man schon positiv beim fahren so meine meinung...
 
K

Kemi

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
464
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich hatte in meinem Pug 106 damals 35 mm Powertech Federn drin und die Karre lag auf der Straße wie ein Brett. Hab einige Bodenwellen gemerkt und er war eben nicht so "weich" wie andere.

Jetzt hab ich nen Renault Clio mit 35 mm Vogtland Federn drin und merke von einem "harten / straffen" Fahrverhalten recht wenig. Es ist kein Vergleich zum Pug mit den Federn.

Wie schon gesagt wurde, es ist von Feder zu Feder verschieden, wie sich das Fahrverhalten ändert. Aber im großen und ganzen kann man eigentlich sagen, dass das Fahren etwas "härter" wird.
 
L

Luigie

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hallo leute
erst mal danke für eure schnell antwort.
ich frage aus einen bestimmt grund mit den federn, weil ich eine 1 1/2 jahre junge tochter habe , die ja auch bei mir mit fährt, sie sollte da nur nicht drunter leiden, weil ich bevor die da war ein fahrwerk in mein altes auto hatte was knall hart war, und das möchte ich nicht, wir fahren ja mit dem wagen einkaufen und so wie es aus sieht nächsstes jahr nach spanien und da möchten wir nicht so durch geschüttelt werden. damit wir ruhig und ohne rückenschmerzen fahren können.
achso dazu kommen noch 8x15 felgen.
ich hoffe ich werde noch etwas von euch allen zu diesem thema hören , das würd mir echt helfen!!

danke erst mal bis hier hin
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
0
Ort
nähe München
ich würde noch anmerken, dass ich der meinung bin, dass es von der größe der tieferlegung abhängt. (eine rein persönliche vermutung)
z.b. waren die 55mm federn in meinem clio recht hart (also dachte ich damals vorm fahrwerk ;) ), während die 25er bei meiner freundin relativ unmerklich waren.
und zu den firmen: ich seh das so, dass die federn die man bei renault auch zu kaufen bekommt wahrscheinlich zur milderen variante gehören. schließlich kann sich renault das doch auch net erlauben bockharte federn zu verticken oder ?(
 
MIG

MIG

Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
79261 Bleibach
Mein Clio B hat auch 60 er Federn und ne 40er Bereifung ruckelt schon ordentlich aber meiner 7mon. altlen Tochter gefällts ;-)
Mach dir wegen Spanien keine großartigen gedanken war schon oft mit nem Tiefergelegten Clio unten die Straßen sind meistens um einiges besser als in D . Nur bei Baumwurzeln oder den neuen Zebrastreifen Muß man wirklich bis zum Stillstand Abbremsen und gaaanz gemächlich drüber fahren. Keine Angst die einheimischen Hupen nicht die haben da verständniss (allerdings nicht die touris)
 
Thema:

Clio Tieferlegen!!!

Clio Tieferlegen!!! - Ähnliche Themen

E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Clio 3 Rip Curl Abblendlicht schaltet sich wieder ein: Guten Tag zusammen, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe ein Problem mit meinem Clio 3 Baujahr 2008, 1,2 l 16V 75 PS. Nach...
Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe: Hallo Leute, habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?: Moin liebes Forum, ich habe folgendes Problem, leider habe ich beide Schlüssel zu meinem Clio 1 BJ 1998 verloren (ja ich weiß.. schande über...

Sucheingaben

renault clio tieferlegen

,

renault clio 1 tieferlegen

,

renault clio tieferlegen kosten

,
clio b tieferlegen lassen kosten
, renaul clio forum tieferlegung, renault clio tieferlegung forum, clio iii tieferlegen kosten, renault clio tieferlegen lassen was kostet das, renault clio tiefergelegt, clio b tieferlegung
Oben