Clio tieferlegen, aber wo sind die federn hinten????geht das??

Diskutiere Clio tieferlegen, aber wo sind die federn hinten????geht das?? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; hi, ich hab hier nen clio b/c 57 baujahr 92 als winterauto, wollte ihn tieferlegen, aber wollte vorher mal drunter schauen, bevor ich die...
bigtrader

bigtrader

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
hi, ich hab hier nen clio b/c 57 baujahr 92 als winterauto,
wollte ihn tieferlegen, aber wollte vorher mal drunter schauen, bevor ich die tieferlegungsfedern bestelle und nun der schock, der hat hinten keine federn???
da ist nur ne stange, hab ich erkundigt und das soll dann die federung machen??

ist ja auch egal, aber wie kann ich den nun tieferlegen, oder geht das nicht???
vorne ist alles ganz normal mit stossdämpfer und federn,

danke schonmal
 
cliofahrer86

cliofahrer86

Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
hallo,

hinten hast du drehstäbe.

die muß man irgend wie angeblich spezialwerkzeug aushängen dann so verstellen wie du sie willst und wieder einhängen aber wie das genau geht kann ich dir leider nett sagen aber jetzt haste wenigstens schon ein anhaltspunkt
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Ich würd die Räder hinten unterlegen (den Wagen natürlich aufbocken ;) ), die Drehstäbe rausziehen, dann die Räder auf die gewünschte Höhe bzw. den gewünschten Abstand anheben und dann die Drehstäbe wieder reinschieben.
Raus bekommst du die Drehstäbe mit einer passenden Gewindestange (10er?), einer (glaube) 32er Nuss und einer Mutter mit Unterlegscheibe. Die Drehstäbe können manchmal aber auch richtif festsitzen, also schon früher mit Caramba oder wd40 anfangen ;)
 
Thema:

Clio tieferlegen, aber wo sind die federn hinten????geht das??

Clio tieferlegen, aber wo sind die federn hinten????geht das?? - Ähnliche Themen

bilder von clio b/c 57 mit 40/40 tieferlegung???: hi, habt ihr bilder von clio b/c 57 so ums bj 92 rum mit ner tieferlegung von 40/40mm, wär echt super. danke schonmal mfg
Tieferlegungs Fragen: Ich habe da mal Ne Frage ich Fahre ein Clio 1 B/C 57 Baujahr 1993 Ich will ihn Tieferlegen,aber ich habe mal irgend wo hier Gelesen das man nur 1...
Heizung geht nich mehr: hallöchen, hab folgendes problem. und zwar geht meine heizung auf allen drei stufen nicht mehr, hatte ne zeit lang das nur stufe 1 und 2 ging...
206er setz hinten auf und ist vorne zu hoch! HILFE: Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein Problem und möchte es jetzt mal angehen. Ich besitzte eine Peugeot 206 1.4 (75PS) BJ:99. Habe 17 Zoll...
Tieferlegung und aufkommende Fragen: hey als erstes muss ich ich sagen, dass ich wirklich hier viel gelesen habe, und versucht habe selber meine Fragen zu beantworten, was ich z.T...

Sucheingaben

tieferlegen nur vorne renault clio

,

clio b federn hinten tief

,

clio tieferlegen

Oben