Clio Springt nicht an

Diskutiere Clio Springt nicht an im Renault Clio Forum im Bereich Renault Clio; Hallo Leute! Ich habe seit gestern mal wieder ein Problem mit meinem Renault Clio (Bj.96/B). Ich habe bereits die SuFu genuzt, da das Problem...
R

rockNrudolph

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
7
Hallo Leute!

Ich habe seit gestern mal wieder ein Problem mit meinem Renault Clio (Bj.96/B). Ich habe bereits die SuFu genuzt, da das Problem eines nicht anspringenden Clios bei feucht/kaltem Wetter ja nun nicht gerade eine Seltenheit ist X(
allerdings muss ich ja genau erklären, was bei mir beim starten (oder auch nicht) vor sich geht...ich hoffe jemand kann mir helfen...

Mein Clio springt wie gesagt seit gestern einfach nicht mehr an. Das erste was auffiel war, dass die ZV nicht mehr mit der Fernbedienung aufging und ich die Tür manuell aufschließen musste (elektrik?)- Darüber war ich etwas verwundert, dachte aber das seien die Baterien des Schlüssels. Als ich dann starten wollte tat sich nichts! Die Batterie ist auf jeden Fall in Ordnung (relativ neu-und auch alles aufgeladen). Wenn ich den Schlüssel dann ganz rumdrehe versucht er zu starten, die ganze Zeit. Allerdings tut sich einfach nichts. Einmal hatte ich ihn kurz an, ging aber sofort wieder aus. Auch mit anschieben lässt er sich nicht starten, er fängt zwar an zu wackeln wie ein Dackel aber er macht keinen Krach und stinkt auch nicht (hinten kommt gar nix raus...). Also wieder abgestellt...und nun seit ihr dran. ZU HILFE ?(

danke im Vorraus
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.096
Ort
Am grossen Wasser
Wenn ich das richtig verstehe dreht er also . Was sagt das kleien rote Lämpchen in der Instrumententafel ? Es blinkert stimmts ? Da brauchst du erst mal neue Batterien , denn die Wegfahrsperre wird über die Fernbedienung frei geschaltet . Es gibt noch eine Version die mit einem separaten Schalter (am Lenkstock oder per Gaspedal) frei zu schalten , aber dazu brauchsat du die Bedienungdsanleitung und eine CodeKarte :]
 
R

rockNrudolph

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
7
Hallo ruderbernd!

vielen Dank für die schnelle Antwort. ich bin mir zu 90% sicher dass es daran liegt! Ich habe nun neue Batterien für die Fernbedienung gekauft, das ändert aber leider nix. Es tut sich nach wie vor nichts bei der fernbedienung. D.h. dass ich das Auto nicht fahren kann wenn ich nicht einen funktionierenden Schlüssel habe 8o

hast du denn nun eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte. Es muss doch eine Möglichkeit geben das Ding zu überlisten. Ich fahre ihn nun seit 2 Jahren (Gebrauchtwagen) und hatte noch nie das Problem. Ich wüsste auch nicht wie ich an einen nötigen Code rankommen könnte. Was könnte defekt sein?


vielen Dank!
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.096
Ort
Am grossen Wasser
Die ZV geht also auch noch nicht ? Dann kannst du nur mir einem zweiten Schlüssel fahren , oder wenn du den Code hast und diesen dann manuell nach Bedienungsanleitung eingaben . Den Code kann dir , wenn du die Karte nicht hast nur rien Renault Betrieb beschaffen
Es kann auch sein , das der Schüssel sein "Gedächtnis" verloren hat . Das passiert bei Renault schon mal . Da hilft auch nur ein Renault Betrieb weiter . Die können die WFS neu anlernen
 
R

rockNrudolph

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
7
thats IT

wollte mich nochmal für die HIlfe bedanken. es lag tatsächlich an der Sperre. mit dem ersatzschlüssel konnte ich die ZV wieder entriegeln und sofort losfahren.
8)
 
Thema:

Clio Springt nicht an

Sucheingaben

renault clio springt nicht an

,

renault clio springt nicht

,

clio bj 99 springt nicht an

,
mein renault clio springt nicht an
, renault clio Bj 2007 springt nicht an, mein renault clio springt nicht, reno clio springt nicht an, reno clio 96 springt nicht mehr, renault clio bj 99 springt schlecht an, renault clio 2004 springt nicht mehr, renault clio springt nicht an wenn feucht, clio 1 bj 99 springt nicht an, Renault clio bei kaltem Wetter springt auto nicht an, renault clio springt bei feuchtigkeitnicht an, renault clio ging aus und springt nicht mehr an, test renault clio rn springt schlecht an, trotz anschieben springt der motor nicht an renault clio2, 96er clio crashschalter, Renault clio Sprint nach Batteriewechsel nicht mehr an, renault clio bj 99 springt nicht an, renault clio 96 springt kurz an, clio bj 99 springt nur mit ersatzschlüssel an, renault clio bj 2007 springt nicht mehr an, auto springt nicht an trotz aufgeladener batterie renault clio, renalt clio springt nicht an

Clio Springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Renault Clio 1,2 16V springt morgens nicht an

    Renault Clio 1,2 16V springt morgens nicht an: Hallo zusammen! Habe morgens Probleme meinen Clio 1,2 16V BJ 2006 zu starten. Erst läuft er etwas, dann schwächer, Gas nimmt er fast nicht an...
  • Clio 1.2, BJ 1995 springt nimmer an

    Clio 1.2, BJ 1995 springt nimmer an: Hi Leute, nachdem meine Batterie sich nach und nach entladen hat, habe ich mir heute eine neue Batterie und eine neue Lichtmaschine auf dem...
  • Clio 2 springt nicht an

    Clio 2 springt nicht an: Hallo Bin hier mal zu Gast. Meine Freundin fährt einen Clio 1.4 16V Bj.2001 Nun folgendes Problem wenn man eine weile gefahren ist und das Auto...
  • Clio B dci springt nicht mehr an Hilfe !?!

    Clio B dci springt nicht mehr an Hilfe !?!: Hi, ich war heut unterwegs mit meinem Clio plötzlich geht er aus alle Kontrolllampen leuchten nichts geht mehr. Er springt nicht an und die STOP...
  • Clio springt nicht an

    Clio springt nicht an: Hallo, mein Clio springt nicht mehr an. Gestern ist er noch wunderbar gefahren und ich war tanken. Heute morgen springt er dann nicht mehr an...
  • Similar threads

    • Renault Clio 1,2 16V springt morgens nicht an

      Renault Clio 1,2 16V springt morgens nicht an: Hallo zusammen! Habe morgens Probleme meinen Clio 1,2 16V BJ 2006 zu starten. Erst läuft er etwas, dann schwächer, Gas nimmt er fast nicht an...
    • Clio 1.2, BJ 1995 springt nimmer an

      Clio 1.2, BJ 1995 springt nimmer an: Hi Leute, nachdem meine Batterie sich nach und nach entladen hat, habe ich mir heute eine neue Batterie und eine neue Lichtmaschine auf dem...
    • Clio 2 springt nicht an

      Clio 2 springt nicht an: Hallo Bin hier mal zu Gast. Meine Freundin fährt einen Clio 1.4 16V Bj.2001 Nun folgendes Problem wenn man eine weile gefahren ist und das Auto...
    • Clio B dci springt nicht mehr an Hilfe !?!

      Clio B dci springt nicht mehr an Hilfe !?!: Hi, ich war heut unterwegs mit meinem Clio plötzlich geht er aus alle Kontrolllampen leuchten nichts geht mehr. Er springt nicht an und die STOP...
    • Clio springt nicht an

      Clio springt nicht an: Hallo, mein Clio springt nicht mehr an. Gestern ist er noch wunderbar gefahren und ich war tanken. Heute morgen springt er dann nicht mehr an...
    Top