Clio Sport- Wie geht ein Reset beim Bordcomputer??

Diskutiere Clio Sport- Wie geht ein Reset beim Bordcomputer?? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; hallo, hab leider keine betriebsanleitung zum clio und wollte gerne mal den bordcomputer resetten. wie ist dafür vorzugehen? mfg
autofreak04

autofreak04

Threadstarter
hallo,

hab leider keine betriebsanleitung zum clio und wollte gerne mal den bordcomputer resetten. wie ist dafür vorzugehen?

mfg

C

Clio Fahrer

batterie abklemmen und so 20min warten danach batterie wieder dranklemmen und zündung an.

Garantieren kann ich es dir aber nicht.

warum willst das denn machen hast ne lahme krücke erwischt?

mfg
fabian

autofreak04

autofreak04

Threadstarter
neeee, ich glaub du hast mich da falsch verstanden. der bordcomputer zeigt ja zb gefahren kilometer, reichweite, durchschnittsverbrauch an. diese werte wollt ich halt mal 0 setzen. ne lahme krücke ist das auf keinsten ;)

C

Clio Fahrer

achso:D einfach den schwarzen pin drücken im tacho oder am rechten hebel hinter dem lenkrad

ich benutz den Bordcomputer gar nicht mehr ich will gar nicht wissen was der RS verbraucht und dann noch super plus......;(

ich dachte nur weil die leistung bei den Phase 1 RS teilweise extrem nach unten streut und sie dann nicht aus dem quark kommen.

autofreak04

autofreak04

Threadstarter
hmmmmmm, also meiner läuft wie teufel, dass ist schon beeindruckend. verbrauch find ich hält sich eigentlich noch im rahmen. bei nicht städigem geheize lieg ich ohne probleme unter 8l. gibt es echt soviele phase 1 die nach unten streuen? ist das problem bzw. ursache bekannt falls das mal bei mir auftreten sollte?

mfg

C

Clio Fahrer

es streut jeder nach unten nur bei einigen ist das schon krass die haben dann so um die 150 die anderen 160 etc.

sei froh das es kein V6 ist die hatten teilweise 23PS weniger

das paasiert aber nicht auf einmal und dagegen kann man auch nicht viel machen das ist dann ab werk so und man kann höchstens versuchen über eine steuergerät optimierung der angegebenen leistung nahe zu kommen

Ps: irgendwie versteh ich nicht wie ihr alle unter 10 liter verbrauch kommt :D

Thema:

Clio Sport- Wie geht ein Reset beim Bordcomputer??

Sucheingaben

servicerückstellung renault clio 3

,

renault clio bordcomputer spinnt

,

renault clio servicerückstellung

,
renault clio bj 2006 servicerückstellung
, renault clio 2 service zurückstellen, servicerückstellung renault clio, renault clio 2 service zurücksetzen, renault clio 2006 service zurückstellen, servicerückstellung renault clio 2, clio 2 serviceanzeige zurückstellen, renault clio bordcomputer reset, renault clio b service zurückstellen, renault clio service zurückstellen, servicerückstellung clio 3, servicerückstellung clio 2006, renault clio 3 servicerückstellung, renault clio service zurücksetzen, bordcomputer clio rs 3, clio 2 service zurückstellen, servicerückstellung renault clio 2003, renault clio 2008 service zurückstellen, clio service zurücksetzen, clio 2 service zurücksetzen, renault clio bj 2006 service zurückstellen, clio 3 rs durchschnittsverbrauchsanzeige zurückstellen

Clio Sport- Wie geht ein Reset beim Bordcomputer?? - Ähnliche Themen

• Renault Clio Mattig Sport Außenspiegel + Adapterplatten (24. Jul. 201019:53)

Renault Clio Mattig Sport Außenspiegel + Adapterplatten (24. Jul. 201019:53): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260636913984
  • Bester Sport ESD für 1,4 Clio A

Bester Sport ESD für 1,4 Clio A: was für einen Sportauspuff könnt ihr mir soundmäßig für den 1,4 55kw Clio A empfehlen? danke schon mal... lg michaaaa ;)
  • Brauche Hilfe wegen Clio B Sport

Brauche Hilfe wegen Clio B Sport: Also mein Wunschauto is der Clio B Sport. Hab auch schon einen guten gefunden... (bj.00, 112tkm, 4400€, Scheckheft gepfelgt, alle 10tkm Ölwechsel...
  • Clio Sport B Phase 3 Zahnriemenwechsel

Clio Sport B Phase 3 Zahnriemenwechsel: Hi leute wollte mal wissen was Zahnriemenwechsel kostet in der Vertragswerkstatt. Vieleicht hat jemand da schon Erfahrung. Merci im vorraus
  • Sind das Clio Sport Seitenschweller???

Sind das Clio Sport Seitenschweller???: Hi, sind das die originalen Sport Seitenschweller für den Clio...