CLIO SPORT BJ.00 Welche Zündkerzen?

Diskutiere CLIO SPORT BJ.00 Welche Zündkerzen? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; hallo, hab mir einen clio sport bj 2000 2.0 16v 169 ps zugelegt und wollt ihm paar neue zündkerzen spendieren. wer kann hier ne bestimmte...
  • CLIO SPORT BJ.00 Welche Zündkerzen? Beitrag #1
autofreak04

autofreak04

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
hallo,



hab mir einen clio sport bj 2000 2.0 16v 169 ps zugelegt und wollt ihm paar neue zündkerzen spendieren. wer kann hier ne bestimmte sorte/marke empfehlen? vllt auch iridium kerzen.





mfg
 
  • CLIO SPORT BJ.00 Welche Zündkerzen? Beitrag #2
Megane86

Megane86

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Wenn du nen gut gemeinten Ratschlag haben möchtest, dann verwende für diesen Motor ausschließlich Orginal Kerzen von Renault und kein Zubehör, die kosten zwar 1-2 Euro mehr aber dafür hast du damit keinen ärger ;)
 
  • CLIO SPORT BJ.00 Welche Zündkerzen? Beitrag #3
C

Clio Fahrer

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
also entweder die original von reno,

oder welche von bosch oder ngk aus dem zubehör die sind etws preiswerter aber aucch gleichwertig mir den von reno

diese iridium kerzen kannst dir sparen da merkst kein unterschied und sind beim serienmotor auch totoal sinnlos.

schau mal bei reichhard-motorsport.com da kannst dir verschiedene anschauen.

mfg
Fabian

@Megane86 : Kfz mechatroniker im ersten lehrhjahr oder was???:D
 
  • CLIO SPORT BJ.00 Welche Zündkerzen? Beitrag #4
Megane86

Megane86

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
@ Clio fahrer wenn man keine Ahnung einfach mal "F... halten" ;)
Benutzt du die falschen kerzen, kann der Zündfunke wo anders durch wandern und im schlimmsten fall eine Steuergerät Elektronik stören....
Wäre nicht mein erstes Erlebnis in der werkstatt... beim letzten mal waren NKG kerzen schuld, dass ein Automatik getriebe nicht richtig lief ;) bzw das Steuergerät fehlerhafte daten übermittelt hat durch den Spannungsanstieg.
Denke ehr, dass du in der Ausbildung bist :D Nebeinbei kommt dein Auto von der Marke " Renault " und nicht von "Reno" aus dem Schuhladen
 
  • CLIO SPORT BJ.00 Welche Zündkerzen? Beitrag #5
C

Clio Fahrer

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
"Nebeinbei kommt dein Auto von der Marke " Renault " und nicht von "Reno" aus dem Schuhladen"

Haha :D ich sag mal nichts, übrigens selbst die faxe von den renault technikern kommen teilweise mit "reno" in den sätzen;)

und übrigens falsche kerzen benutzen wäre natürlich schlecht, man sollte schon kerzen mit dem gleichen wärmewert benutzen;)

Aber sowas lernst du dann im 2ten lehrjahr

mfg
fabian
 
  • CLIO SPORT BJ.00 Welche Zündkerzen? Beitrag #6
S 1.7 TD.ru

S 1.7 TD.ru

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
0
Ähhhm, also ich wusste schon, dass ein Renault nicht so wirklich mit nem normalem Menschenverstand gebaut worden ist, aber das der sich durchgeschlagene Zündfunke ein Steuergerät zerstört....naja, und wie soll das überhaupt gehen welche Fehler wurden ausgelesen? Keine komm. mit M.Steurgerät??? erzähl mir das mal bitte etwas genauer, wie das passieren kann, wenn man die Richtigen Kerzen(für den Clio Sport) von NGK oder Bosch nimmt??? Wo will den der Funke durch?

@Clio Fahrer: Ne, ich hatte das damals schon im 1. gehabt
 
  • CLIO SPORT BJ.00 Welche Zündkerzen? Beitrag #7
Megane86

Megane86

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
@ S 1.7 TD.ru .
Das Strerugerät wurde nicht zerstört sondern hat durch die Spannungsänderung falsche informationen bekommen.
Can Bus leiterungen ( High und low ) sind ja beispielsweise miteinander Verdrahtet um solche störfelder zu verhindern bzw auszuschließen.


Der Kunde kam mit folgendem Problem:

er hatte n Megane 1.6 16V mit nem "DP0 Getriebe" ( Automaitk ) .
Ab ner Drehzahl von 3000 Umdrehungen hat die Karre richtig angefangen zu ruckeln, da haste gedacht der Motor springt dir weg ( aber nur auf Betriebstemperatur ) .
Hast du das Auto an gemacht und bist mit dem Fuß auf " D " stehen geblieben hat das Automatik getriebe immer Versucht vom 1 st gang in den 3 hoch zu schalten.
Konnte man auf dem Clip ( Werkstatt rechner aus ner Renault Fachwerkstatt sehen )
Unser Werkstattleiter hatte sowas durch zufall mal gelesen. Wollte es erst selbst ned glauben als ich da n satz neue Kerzen rein geschraubt habe lief die Karre erste Sahne und der Fehler war weg.

Wir haben 3 tage an dran gesessen, Schaltschieber gehäuse aufgemacht, einstellungen kontroliert, Getriebe geber neu eingestellt, Kabelbaum durchgemessen, Reprogs aufgespielt etc... nix hat geholfen ^^
 
  • CLIO SPORT BJ.00 Welche Zündkerzen? Beitrag #8
C

Clio169

Dabei seit
24.01.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin, muss für den Zündkerzenwechsel beim Clio Sport 169PS Bj.00 der Ansaugkrümmer ab?!?
 
Thema:

CLIO SPORT BJ.00 Welche Zündkerzen?

CLIO SPORT BJ.00 Welche Zündkerzen? - Ähnliche Themen

Zahnriementausch Renault Clio B 16V: Howdy ho ... Es gibt zwar schon ein paar Beiträge und meinungen aber keine Wirkliche Beschreibung und hier meine Erfahrung . Kurz zu mir, habe...
Welche Zündkerzen für Renault Clio 1.2 Bj. 1995: So ich würde gerne die Zündkerzen bei meine Clio wechseln. Meine Fragen : welche Zündkerzen bzw. wo kaufen ?? ATU ?? Wie viel kosten die neue...
Frage zu Verschiedenen Modellen und unterhallt kosten: Moin. Ich will mir vllt ein neues Auto holen was bisschen mehr bums unter der motor haube hat:D Habe so an Astra F GSI (2.0 16v) gedacht. Aber...
Wer war mit seinem Clio Sport aufm Leistungsprüfstand?: HI, wird ja so oft geschreiben, dass die clio sport 2.0 16v nicht ihre angegebene leistung bringen soll. wer war mit seinem aufm prüfstand und...
Sport ESD: peugeot 106 bj 95 45 ps Hallo leute brauche mal hilfe von welchen die sich auskennen :) habe mir vor ca. 1 jahr nen sport esd gekauft von...
Sucheingaben

clio sport zündkerzen

,

zündkerzen wechseln bei einem renault clio 2l 16v ist es ein problem

,

clio sport zündkerzen wechseln

,
clio 2.0 16v sport welche zündkerzen
, clio 2.0 16v zündkerzen tauschen, clio 2.0 Zündkerzen wechseln Werkzeug, renault clio sport zündkerzen, zündkerzen wechseln bei clio sport 2.0, Clio Sport 2.0 Zündkerzen wechseln, was kostet zündkerzen wechseln bei renault clio 3 bj 2008, zündkerzen wechseln clio sport, kerzen clio spor, renault clio 2.0 16v zündkerzen wechsel, zündkerze renault clio sport, zündkerzen Renault clio 2.0 16v, zündkerzen wechseln bei renault clio 2.0 l sport, renault clio 2.0 16v renault sport elektrik problem, Renault Clio Bauj 2006 Zündkerzenwechsel, kerzenwechsel renault clio baujahr, http:www.autoextrem.derenault-clio183081-clio-sport-bj-00-welche-zuendkerzen.html
Oben