Clio Reparaturen. Erstattung von Händler?

Diskutiere Clio Reparaturen. Erstattung von Händler? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo Ich bin mir gerade nicht sicher, deswegen frag ich erstmal nach, ob jemand da was genaues weiß. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen...

Humanius

Threadstarter
Hallo

Ich bin mir gerade nicht sicher, deswegen frag ich erstmal nach, ob jemand da was genaues weiß.

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Renault Clio RT BJ 96 bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft.

Jetzt kamen zunächst einmal seltsame Geräusche von vorne rechts.
Nach dem Prüfenden Blick eines KFZ-Mechanikers habe ich dann, was ja nicht so schwer ist, die Bremsklötze und Scheiben selbst gewechselt.
Das Geräusch blieb allerdings noch immer. Darauf bin ich zu einer Kfz-Meisterwerkstatt gefahren, der das Auto gleich "Beschlagnahmt" hat, aufgrund der Radlager, welche wohl kurz vorm Bruch standen. Bei der Reparatur des Radlagers stellte er fest, (und wollte das Auto gleich da behalten) dass auch noch der Querlenker rechts vorne hinüber ist.
Die Reparaturkosten belaufen sich auf 600 € + 65 € nur Materialkosten von Bremsklötzen und Scheiben.

Meine Frage ist jetzt, ob ich das vom Gebrauchtwagenhändler ganz oder wenigstens zum Teil erstattet bekomme.
Habe in einem anderen Thread folgenden Link * vom ADAC zu dem Thema gefunden.
Am Ende steht allerdings, das ein Gebrauchtwagen als Mangelhaft eingestuft wird bei elektrik und nur wenig bei Verschleißteilen.

In nem vorigen Absatz steht aber, das solche Dinge, wenn sie innerhalb von 6 Monaten nach Kauf auftreten, gesetzlich als Vor Verkauf vorhanden gesehen werden.
Wie gesagt, habe ihn vor 2 Monaten gekauft.

Kann mir da einer weiter helfen?
LG

*der Link zur ADAC Seite
http://www.adac.de/Recht_und_Rat/ka...ault.asp?ComponentID=31258&SourcePageID=86855

S 1.7 TD.ru

Ich sage nur eins: Pech gehabt!