Clio II Lautsprechermontage Rückbank?

Diskutiere Clio II Lautsprechermontage Rückbank? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo, ich habe meinem Clio II phase 1 (bj 1999), 3-Türer, heute ein paar Hochtöner vorne verpasst. Gleichzeitig wollte ich auch hinten Boxen...

bene2

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
325
Ort
Bayern
Hallo,
ich habe meinem Clio II phase 1 (bj 1999), 3-Türer, heute ein paar Hochtöner vorne verpasst. Gleichzeitig wollte ich auch hinten Boxen einbauen, weil noch keine drinne waren!

Mein Problem: Liegen hinten bereits Kabel (wenn Ja: WO???)
und wenn ich welche durchziehen muss:
Wo kann ich die vorhandenen Kabel anzapfen?

ich habe mal beim Radio geschaut, der Kabelbau/Stecker ist voll belegt, ich weiß halt nicht wo genau das Kabel hinführt..

für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar,
MFG
BeneS
 

bene2

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
325
Ort
Bayern
Hallo,
ich habe mich heut nocheinmal ins Auto gelegt und probiert irgendwo ein brauchbares Lautsprecherkabel zu finden...

hatte gehofft hinten ein fertiges Kabel zu finden, bestenfalls schon mit Stecker. So war es jedenfalls unter dem Amaturenbrett - musste nurnoch die Stecker in die Hochtöner clipsen.

Ich habe original Renalt nachrüst-Lautsprecher für Clio II. Die bebilderte Einbauanleitung zeigt nicht wo das Kabel für die hinteren Boxen herkommt, bei denen ist es einfach da... Vom Kabel durchziehen steht da nix!

Gibt es hier jemanden der sich schonmal damit befasst hat und mir sagen kann wo ich die Boxen anschließen sollte? Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen, nächste Tage habe ich nämlich kaum Zeit!!
Vielen Dank im Vorraus, MFG
Bene
 

Kemi

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
464
Hi,

also mein Clio BJ 02 hatte hinten in der Seite Lautsprecher drin. Direkt nach dem Fahrer- / Beifahrersitz. Ich habe mir hinten in der Heckablage Lautsprecher eingebaut und einfach die Kabel von den Lautsprechern die hinten waren, "verlängert". Die Kabel verlaufen bei mir unten im Türrahmen durch.

Du kannst ganz einfach ausprobieren, ob du hinten Lautsprecher hast oder nicht, in dem du dein Radio so einstellst, dass die Musik einfach nur "hinten" rauskommen soll.

Solltest du hinten keine Lautsprecher haben, kannst du trotzdem die Kabel im linken Türrahmen durch legen, ist kein Problem. Nimmst einfach das Gummi ab und verlegst sie dann einfach unter dem Gummi bis nach hinten.
 

bene2

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
325
Ort
Bayern
hallo, ich habe gestern mal die Schwellerverkleidung teilweise unten gehabt und auch ein Lautsprecherkabel-Ähnliches Kabel gefunden...
Glaube es war schwarz-orange (2-adrig) aber es war an der Karosserie verschraubt?!? ich finde das äußerst komisch, meinst du es könnte das besagte Boxenkabel sein?

Warum sollte man es von Werk aus am schweller festschrauben? Französische logik? vielleicht haben die Kabel auch einen anderen (sinnvollen?) zweck?!?

kennt sich da jemand aus? kann ja mal abschrauben und ne box ranhalten... MFG
Bene
 

bene2

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
325
Ort
Bayern
Stromkabel verlegen??

Hallo Leute,

von euch wird doch wohl jemand schonmal erfahrung mit Lautsprechereinbau gemacht haben, oder?
Weiß keiner von euch woran man die hinteren Lautsprecher anschließen muss wenn man sie nachrüstet??

2.Problem:
Wie verlege ich am dümmsten ein Stromkabel (z.B. für HiFi-Anlage) von der Batterie in den Innenraum? Gibt es in der Trennwand zum Motorraum ein passendes Loch oder muss es erst gebohrt werden?

Bis jetzt hatten alle Autos die von mir eine Anlage verpasst bekamen einen solchen durchgang (Colt, Astra) würde mich wundern wenn Clio das net hat...

vielen Dank MFG
Bene
 

BigBoss

Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
177
Also die LS kabel kannst du einfach nach hinten verlängern wie einer schon beschrieben hat!! Das Stromkabel könntest du du ein loch mit durch schrieben das ungefähr wenn du vor dem motor stehts auf der rechten seite(nicht zu weit rechts!!) verlegen kannst!!!So is es jedenfalls bei mir durch gegangen!!! Hab hinten auch welche nachgerüstet...
 

bene2

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
325
Ort
Bayern
Hallo, danke für die schnelle Antwort!
Kannst du vielleicht ein Foto vom Motorraum hier ins Forum stellen oder etwas genauer erklären wo da ein Loch ist?!?
Wäre echt nett! Wo kommt denn das Kabel raus, beim Gaspedal? wäre schön zu wissen,
MFG
Bene
 

BigBoss

Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
177
Ja ich mach mal ein Bild...also bei mir ist der Wischwasser behälter auf der rechten seite..und von dem aus gesehn links unten daneben is bei mir ein loch gewesen...da gen auch noch mehr kabel bei mir durch soweit ich mich erinnern kann!!!
 

BigBoss

Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
177
so hoffe ich schaffe die bilder am weeken zumachen und hier rein zustellen..
 

BigBoss

Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
177
Mein PC nimmt die ilder von der Cannon digikamer net an..muss sieleider mit dem handy machen und hoffe das sie was werden...
 

bassface

Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
63
Moin,

habe mein Stromkabel für die Endstufe durch einen vorhanden Durchgang gelegt.
Und zwar habe ich den Bautenzug für die Motorhaube genutzt. Musste mal im Innenraum schauen, wo der lang geht. Irgendwann verschindet der dann in der Karrosserie. Dort geht der Bautenzug durch ein gummiartiges Material, da kannste mit einem Schrauben zieher durch stechen und dann das Kabel mit Hilfe eines Drathes oder ähnlichem durchziehen.
Ist allerdings mit ein wenig fummeln verbunden.

Habe bei mir so ein Stromkabel und bei fettes Massekabel durchgezogen.

Die Kabel kommen dann in der Nähe der Batterrie raus. Kann man auch sehen die Stelle, wenn man von außen den Bautenzug verfolgt....

Hoffe das hat geholfen...
 
Thema:

Clio II Lautsprechermontage Rückbank?

Clio II Lautsprechermontage Rückbank? - Ähnliche Themen

Wertfrage: Clio B - Phase II: Hallo, will meinen Clio abgeben weil mit Kind u. Kegel ist der einfach zu klein. Was wäre der noch wert was sagt Ihr? Renault Clio B - Phase II...
zuviel Kabel im CLIO 2: hallo, will in meinem Clio 2 einen CD-Wechsler installieren. Is normalerweise kein Problem, aber: wo nehm ich den Strom her? Der vorher verbaute...
knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau): Hallo zusammen. also ich habe ein normales radio von panasonic mit 4 mal 50 watt. daran habe ich vorne 2 jbl 10 cm boxen angeklemmt und auf den...
knacken bei lautem hören im bass (nach neuen boxeneinbau): Hallo zusammen. also ich habe ein normales radio von panasonic mit 4 mal 50 watt. daran habe ich vorne 2 jbl 10 cm boxen angeklemmt und auf den...
Probleme mit 3-Wege-System: Hallo Mir ist gestern aufgefallen, dass meine hinteren Boxen wieder rumzicken. Und zwar haben der Mittel- und Hochtöner einer Seite aufgehört zu...

Sucheingaben

renault clio 2 lautsprecher hinten

,

clio 2 lautsprecher hinten

,

renault clio 2 boxen hinten

,
renault clio ii lautsprecher hinten
, renault clio 2 lautsprecherkabel hinten, clio 2 lautsprecher hinten einbauen, clio 2 lautsprecherkabel hinten, renault clio 2 phase 2 rückbank boxen, renault clio a lautsprecher parallel anschliesen, clio b lautsprecher hinten, clio 2 standard lautsprecher, clio 2 lautsprecher, clio 2 kabelbaum boxen hinten, hochtöner clio 2 ausbau, clio 2 b rückbank lautsprecher, einbau von lautsprechern im clio phase 2, wo werden hintere lautsprecher eingebaut clio 2 türer, welchen lochausschnitt boxen clio 2, boxen renault clio 2, boxen hinten clio Kabel vorgerüstet, lautsprecher renault clio 2, lautsprecher clio 2 heck, lautsprecher einbau clio 2 hinten, clio 2 lautsprecher system, renault clio heck lautsprecher einbauen
Oben