clio heck gecleant

Diskutiere clio heck gecleant im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo! ich habe den renault- und den clioschriftzug entfernt und bei atu so ein lackfüller gekauft. jetzt hab ich das problem, dass die farbe...
S

sandman

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo! ich habe den renault- und den clioschriftzug entfernt und bei atu so ein lackfüller gekauft. jetzt hab ich das problem, dass die farbe nicht 100% übereinstimmt. :(
jetzt bleiben noch 2 fragen:
1. fängt das blech durch die löcher an zu rosten?
2. welches mittel zum füllen der löcher habt ihr benutzt?
danke schonmal!

S

Snoopy

Punkte Reaktionen
0
nein, nicht unbedingt, wenn man die löcher zumacht rostet da nix!
so und zu dem wie mans zumacht:
man nehme: glasfasermatte, 2 kompenenten kleber (harz+härter).
man mache: du schleifst rund um die löcher den lack schön sauber ab, so das eine vernünftige, saubere und leicht rauhe oberfläche entsteht. dann mischt du dir den kleber zurecht. dann tunkst du ein bissl glasfaser in den kleber und stopfst die löcher damit aus, und zwar so das sie zu sind! zur sicherheit kannste noch quer drüber ein-zwei kleine streifen glasfaser kleben.
dann lässt du das ganze schön trocknen (trockenzeit steht auf dem kleber!!) jaa, und dann kommt die schlimmste arbeit: schleifen bis der arzt kommt!!! du musst so lange schleifen bis du , wenn du rüberfährst mit der hand keine dellen mehr merkst und das alles auch wieder aussieht wie aus einem guss! ist sehr zeitaufwendig!
und wenn das geschafft ist, grundierst und lackierst du die stelle wieder über! hoffe, dazu brauchst du keine beschreibung?!? is nämlich nicht so schwer. man muss nur wissen wie!

MfG
Snoopy

D

deornoth

Punkte Reaktionen
0
Die Löcher werden eigentlich mit Zinn aufgefüllt, dann glatt gespachtelt und anschließend lackiert. Nur Spachtel fällt mit der zeit ein und du siehst die Löcher, wenn du Pech hast.
Ob es rostet liegt ja daran, wie die Löcher behandelt wurden. Wenn du sie offen lässt, dann fängt es dort an zu rosten. Also schön säubern, eventuell Rostumwandler drauf, auffüllen und lackieren. Dann sollte da nichts passieren :)

camel

camel

Punkte Reaktionen
3
heckklappe klean..

das mitm zinn is schon richtig...
nur solange nix hitzefestes hinter den löchern ist geht das halt nicht...
ich empfehle einen profi der das mittels schutzgas zumacht und dan mit ner flex wieder beischleift... ich mache das so bei seitenteilen die ich wechsle... die werden auch beigeschweisst... (komplett bei profi.... teilgepunktet und verzinnt bei normalos)
greeting's... camel...

S

sandman

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten!
camel: was kostet es denn wenn ich es machen "lasse"?
da bin ich glaub ich dann doch zu geizig! ;)

camel

camel

Punkte Reaktionen
3
kosten....

ein karosseriebauer (spengler) sollte das in maximal einer stunde alles zu haben...
die schriftzug löcher mit schutzgas und wischerloch oder heckklappenschloss mit blech von hinten hinterlegt verpunktet und dan verzinnt....
plus material schätze mal so um die 120 bis 150 euros....
lacken must du ja eh.... das kann locker 300 euros kosten....
greeting's.... camel....

Thema:

clio heck gecleant

clio heck gecleant - Ähnliche Themen

Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?: Moin liebes Forum, ich habe folgendes Problem, leider habe ich beide Schlüssel zu meinem Clio 1 BJ 1998 verloren (ja ich weiß.. schande über...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Project Cars 2 - alle Wagen und Strecken zum neuen Rennspiel: Die wenigsten Fans bestimmter Automarken werden jemals dazu kommen, einige der echten Klassiker fahren zu können. Und auch einige Supersportwagen...
3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Oben