clio heck gecleant

Diskutiere clio heck gecleant im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo! ich habe den renault- und den clioschriftzug entfernt und bei atu so ein lackfüller gekauft. jetzt hab ich das problem, dass die farbe...

sandman

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
7
Hallo! ich habe den renault- und den clioschriftzug entfernt und bei atu so ein lackfüller gekauft. jetzt hab ich das problem, dass die farbe nicht 100% übereinstimmt. :(
jetzt bleiben noch 2 fragen:
1. fängt das blech durch die löcher an zu rosten?
2. welches mittel zum füllen der löcher habt ihr benutzt?
danke schonmal!
 

Snoopy

Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
33
Ort
Eutin/Rostock
nein, nicht unbedingt, wenn man die löcher zumacht rostet da nix!
so und zu dem wie mans zumacht:
man nehme: glasfasermatte, 2 kompenenten kleber (harz+härter).
man mache: du schleifst rund um die löcher den lack schön sauber ab, so das eine vernünftige, saubere und leicht rauhe oberfläche entsteht. dann mischt du dir den kleber zurecht. dann tunkst du ein bissl glasfaser in den kleber und stopfst die löcher damit aus, und zwar so das sie zu sind! zur sicherheit kannste noch quer drüber ein-zwei kleine streifen glasfaser kleben.
dann lässt du das ganze schön trocknen (trockenzeit steht auf dem kleber!!) jaa, und dann kommt die schlimmste arbeit: schleifen bis der arzt kommt!!! du musst so lange schleifen bis du , wenn du rüberfährst mit der hand keine dellen mehr merkst und das alles auch wieder aussieht wie aus einem guss! ist sehr zeitaufwendig!
und wenn das geschafft ist, grundierst und lackierst du die stelle wieder über! hoffe, dazu brauchst du keine beschreibung?!? is nämlich nicht so schwer. man muss nur wissen wie!

MfG
Snoopy
 

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Die Löcher werden eigentlich mit Zinn aufgefüllt, dann glatt gespachtelt und anschließend lackiert. Nur Spachtel fällt mit der zeit ein und du siehst die Löcher, wenn du Pech hast.
Ob es rostet liegt ja daran, wie die Löcher behandelt wurden. Wenn du sie offen lässt, dann fängt es dort an zu rosten. Also schön säubern, eventuell Rostumwandler drauf, auffüllen und lackieren. Dann sollte da nichts passieren :)
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
heckklappe klean..

das mitm zinn is schon richtig...
nur solange nix hitzefestes hinter den löchern ist geht das halt nicht...
ich empfehle einen profi der das mittels schutzgas zumacht und dan mit ner flex wieder beischleift... ich mache das so bei seitenteilen die ich wechsle... die werden auch beigeschweisst... (komplett bei profi.... teilgepunktet und verzinnt bei normalos)
greeting's... camel...
 

sandman

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
7
danke für die antworten!
camel: was kostet es denn wenn ich es machen "lasse"?
da bin ich glaub ich dann doch zu geizig! ;)
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
kosten....

ein karosseriebauer (spengler) sollte das in maximal einer stunde alles zu haben...
die schriftzug löcher mit schutzgas und wischerloch oder heckklappenschloss mit blech von hinten hinterlegt verpunktet und dan verzinnt....
plus material schätze mal so um die 120 bis 150 euros....
lacken must du ja eh.... das kann locker 300 euros kosten....
greeting's.... camel....
 
Thema:

clio heck gecleant

clio heck gecleant - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Anleitung : Einbau von HT + MT + FW in Kalos 1.2: Hi alle miteinander! Ich habe mir gedacht das ich eine Anleitung für euch mache wie ihr ein 2-Komp- System vorne im Kalos eibaut. Habe das...
Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
Biete Nissan 200SX "Bastlerauto" inkl. Lackpacket: Biete meinen Nissan 200SX "Bastelobjekt" zum verkauf an. Ich wollte das Auto selber fertig machen und fahren, daher wurde kein murks gemacht. Muss...
Mein Clio ruckelt: Hallo Leute, nachdem ich meinen Fiesta verkauft habe, habe ich mir nun einen Renault Clio zugelegt. Leider macht dieser auch ein paar Probleme:(...
Oben