Clio Bj 2000 1,2 Schlüssel evtl. defekt??

Diskutiere Clio Bj 2000 1,2 Schlüssel evtl. defekt?? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo, wende mich als verzweifelte Frau an Euch! Fahre seit Januar diesen Jahres einen Clio/MTV Sonderedition. TÜV neu, sehr gut in Schuß! Seit...

Hude73

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
1
Hallo,

wende mich als verzweifelte Frau an Euch! Fahre seit Januar diesen Jahres einen Clio/MTV Sonderedition. TÜV neu, sehr gut in Schuß!
Seit Mai habe ich folgendes Problem:

zeitweise springt der Wagen nicht an. Bevorzugt nach längeren Strecken, 30-80 Km.
Im Juli ging das Radio plötzlich kaputt, und ich bin in die Werkstatt gefahren. Radio wurde ausgebaut, und die Batterie gemessen, lag bei knapp 9 V. Mein Mechaniker meinte evtl liegt das Problem bei der Batterie, da das defekte Radio zuviel Saft gezogen hat.
Okay, Problem blieb trotzdem habe nun vor 3 Wochen eine neue Batterie einbauen lassen.

Nix da, Wagen will zeitweise nicht anspringen. Laut Werkstatt Lichtmaschine in Ordnung.

Nun habe ich auch 2x das Problem bei Kurzstrecken gehabt. Das letzte Mal am Samstag. Habe 3 nette Männer um Hilfe gebeten, da bislang, auch mit neuer Batterie überbrücken half. Die haben sich dann meinen Wagen angeguckt, und meinten, hört sich alles "super" an, klingt als würde "irgendetwas" nicht beim Motor ankommen. Und beim Clio es oft das Problem mit der Wegfahrsperre geben würde, dann würde irgendetwas blockieren. Evtl sei was mit dem Schlüssel.
Für mich als Laie alles unverständlich.
Der Wagen stand dann 2 Stunden, und ich habe es dann mit dem Zweitschlüssel versucht. Klappte nach dem 3 x starten endlich. Als ich wieder zu Hause war, habe ich 2-4 an Wagen an und aus gemacht (Schlüssel rein/raus), ging sofort an, ohne Probleme.

Seit Samstag keine Probleme, fahre weiterhin mit dem Erstschlüssel. Heute war ich in meiner Werkstatt. Ich soll zu Renault fahren, weil wohl nur die das ordnungsgemäss mit dem Schlüssel überprüfen können.

Da der Wagen irgendwann immer angeht, warum auch immer, habe ich es bislang vermieden direkt zu Renault zu fahren, auch wegen evtl. hoher Kosten.

Im Moment ist es wirklich ein Abenteuer mit dem Wagen irgendwo hinzufahren, weil ich nie weiß, ob der Wagen später wieder anspringt oder nicht.

Was ich als Laie nicht verstehe, warum besteht dieses Problem nicht bei jeder Fahrt? Warum nie, wenn ich morgens losfahre, der Wagen also über Nacht stand.

Klingt das alles nach defektem Schlüssel oder hat meine Werkstatt was übersehen? Hat das defekte Radio evtl irgendwas in der Elektronik beschädigt?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen" Danke!

Daina
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.655
Ort
Am grossen Wasser
Motor dreht aber beim Anlaßversuch? Was ist mit dem roten Blinkelämpchen für die Wegfahrsperre wenn er nicht anspringt? Wenn dieses wild blinkert ist die WFS nicht deaktiviert. Dann erst mal Testweise den Ersatzschlüssel nehmen. Wenn es dann funktioniert ist der Schlüssel defekt. Wenn Lampe aus ist und der Motor dreht ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das der OT-Geber defekt ist. Ist eine bekannte Krankheit bei vor allem Renault ;) Kann man auch mit dem Multimeter oder einem Oszilloskop ausmessen das Teil 8)
Ansonsten wäre noch zu nennen: defekte Zündspulen, Kraftstoffversorgung ....
 

goldjunge

Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
6
Originalschlüssel ?

Hast du einen Original Renault Schlüssel mit Renault zeichen ?

Man kann nämlich den Code für die Wegfahrsperre kopieren und auf einem nicht Original Renault Schlüssel installieren, bei den meisten Schlüsseldiensten erhältlich und um einiges billiger als das Original.

Und da kann es vorkommen das das Steuergerät nicht den Code erkennt .

MFG
 
Thema:

Clio Bj 2000 1,2 Schlüssel evtl. defekt??

Clio Bj 2000 1,2 Schlüssel evtl. defekt?? - Ähnliche Themen

Clio 3 Rip Curl Abblendlicht schaltet sich wieder ein: Guten Tag zusammen, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe ein Problem mit meinem Clio 3 Baujahr 2008, 1,2 l 16V 75 PS. Nach...
Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?: Moin liebes Forum, ich habe folgendes Problem, leider habe ich beide Schlüssel zu meinem Clio 1 BJ 1998 verloren (ja ich weiß.. schande über...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

renault clio fernbedienung defekt

,

renault clio bj 2000 wegfahrsperre

,

renault clio schlüssel kaputt

,
renault clio funkfernbedienung defekt
, renault clio bj 2000 erfahrung, elektronik clioschlüssel, wegfahrsperre renault clio baujahr 2000, renault clio fernbedienung geht nicht, clio 2 schlüssel defekt, batteriewechsel zündschlüssel clio, http:www.autoextrem.derenault-clio213551-clio-bj-2000-1-2-schluessel-evtl-defekt.html, renault clio geht nicht an, renault clio bj 2000 schlüssel, renault clio 2 schlüssel defekt, Renault Clio Forum angucken, clio bj 2000 wegfahrsperre, clio schlüssel defekt, renault clio funkfernbedienung geht nicht, funkschlüssel clio 2, renault clio 2 wegfahrsperre deaktivieren, renault clio 3 bekannte probleme, clio bj 2000 startprobleme morgens, clio 2 fernbedienung defekt, renault clio wegfahrsperre schlüssel nach codierung defekt, renault clio startschlüssel batterie
Oben