Clio Baujahr 96

Diskutiere Clio Baujahr 96 im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hey Leute! Ich hab vor, mich euch anzuschließen, und mir nen 96er Clio zu kaufen. 5Türer, Schiebedach, ZV, el. Fensterheber, 110.000 km, ABS...
Angel

Angel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
Ich hab vor, mich euch anzuschließen, und mir nen 96er Clio zu kaufen.
5Türer, Schiebedach, ZV, el. Fensterheber, 110.000 km, ABS... für 2700 Eus.
Wollte mal fragen, ob der Preis ok ist und ob des Auto irgendwelche Probs hat, mit denen man rechnen muss (Rost, Bremsen, oder so).

Wär cool, wenn mir wer helfen könnte!
Danke! :]

MIG

MIG

Punkte Reaktionen
0
Also mit Rost wirst du im Normalfall nicht geplagt sein. Bremsen könnten die schläuche porös sein aber das sieht man ja wenn man darauf schaut. was für ne Motorisierung ist es denn?

Angel

Angel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
1.4er, 55 kw
Ich hab gehört, der ist teuer in der Versicherung, stimmt das?

MIG

MIG

Punkte Reaktionen
0
hmm so teuer ist er nicht (erst bei 1.8 wirds teuer) also sicherlich günstiger als ein Polo oder Golf ;)

Angel

Angel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Des ist doch schon mal was! Danke!

Ich hab jetzt erfahren, dass der nen reparierten Frontschaden hat. :(
Ist da der Preis noch gerechtfertigt??

MIG

MIG

Punkte Reaktionen
0
Naja mit rep Unfallschaden und 110000km ists vielleicht n bissl zu hoch aber ist ja ein sogenannter Clio a phase 3 und die dinger sind begehrt wenn der schaden nicht allzugroß war und gut instandgesetzt wurde vielleicht eher 2400-2500

Angel

Angel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ok, na dann schau ich mal, wird schon ein bisschen mit sich handeln lassen

Danke erstmal für die Hilfe! Über weitere Meinungen freue ich mich natürlich jederzeit!

jojo

jojo

Punkte Reaktionen
0
außerdem frag ob der zahnriemen schon gemacht wurde, das ist sehr wichtig!!!
außerdem frag nach dem frontschaden, also wie groß er war und was gemacht wurde, ob das auto wieder gerichtet werden musste etc. dann schau noch auf die reifen ob die einseitig abgefahren sind....
bei ner probefahrt solltest du schauen das nichts poltert wenn du über hubbel oder so fährst. könnte ein anzeichen für defekte radlager(anfällig beim clio a) sein....

ansonsten ist das ein sehr guter und fast unverwüstbarer motor.....aber wiegesagt ZAHNRIEMEN!!! ;)

mfg jojo

Angel

Angel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Er hat gesagt, Zahnriemen ist vor 30t km gemacht worden, da sollte er wohl nochmal einen drauflegen, oder?
Der Frontschaden musste gerichtet werden, haben ne gebrauchte Stoßstange umlackiert und verbaut und die Motorhaube lackiert, da sagt er, es hätte besser gemacht werden können, aber wenn man nicht genau hinsieht, passt es (derLack). Ich hab ihn mir leider noch nicht in live angeschaut, deswegen kann ich nicht sagen, ob es wirklich störend ist.

jojo

jojo

Punkte Reaktionen
0
also zahnriemen wird normalerweise bei 120tkm gemacht(bei den meisten neueren).
aber wenn das vor 30tkm gemacht wurde ist das kein ding.´ darüber brauchst du dir also keine gedanken zu machen....
aber bei dem schaden weiss man nie. das sieht meist nur einer der sich auskennt oder ein profi der das beruflich macht. viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen.....sorry

mfg jojo

M

mexxclio

Punkte Reaktionen
0
problem mit der wegfahrsperre

halloo ihr
ich habe ein problem ich habe einen renault clio baujahr 96 und die wegfahrsperre funktioniert nicht mehr jetzt habe ich gehört das man die umgehen kann wie macht man das?????
kann mir da jemand helfen es ist dringend bittttttttttttteeeee.....................
danke im vorraus

R0X

R0X

Punkte Reaktionen
0
hi leute,
ähm hab auch nen 96er Clio mit 79000 km.
Gekauft hab ich ihn mit 77000km um 1200 hat keinen schaden und keine Rostflecken
also wenn ich das hier so lese sollte ich froh sein das ich so ein schnäpchen bekommen hab. :D
ps: die Vorbesitzerin war ne Pensionisten die laut ihren Angaben genau zum Supermarkt um die Ecke gefahren ist und zurück.

Allerdings stellt sich bei mir dir grosse frage ob ich den Clio herrichten soll ....
weil yoa is halt schon 10 jahre alt xD
würd gern von euch mal die Meinung dazu hören ob sichs bei dem Clio lohnt

M

mexxclio

Punkte Reaktionen
0
naja

hallo ihr mein clio war auch ein auto eines rentners der nur zum supermarkt gefahren ist und zurück und dann immer in der garage gestanden hat
eins kann ich hier sagen nie wieder einen clio baujahr 96 soviel weiß ich heute weil sie kurz nach dem zehnten lebens jahr nämlich anfangen die kleinen oder besser großen macken zu bekommen weiß auch nicht woran das liegt nur habe ich auch keine lust da un summen an kohle rein zu stecken die den wert des autos weit übersteigen
gruß mexxclio

Thema:

Clio Baujahr 96

Clio Baujahr 96 - Ähnliche Themen

Golf 3 GTI Edition mit RH Turbos, Gewinde etc. zu verkaufen: Biete hier meinen Golf 3 GTI Edition. Er ist EZ 07.94. HU/AU bis 10.2012 213.000 km PREIS: 2200€ VHB Er hat ZV mit Fernbedienung, Fahrer- &...
Verkaufe meine Coupe: Mein sehr geliebtes Coupe muss weg :) - Erstzulassung 06/2006 - Scheckheftgeplegt bei Hyundai (letzte Inspektion freie Werkstatt) - alle...
Worauf ist zu achten beim Autokauf von Audi A6 2.8 V6 ab Baujahr 2000: SilverShadow1024 SilverShadow1024 Themenstarter Hallo Leute, da jemand bei dem ersten A6 den ich beobachtet habe, schneller war als ich, möchte...
Renault Clio III Extreme 1,2 16V 55kw: Renault Clio III Extreme 1,2 16V 55kw Preis: 13.500 € Kilometerstand: 7.000 km Baujahr, Erstzulassung: 11.2007 Leistung: 55 kW / 75 PS...
Verkaufe 2,3l-16V ohne Kat*fast Voll*: Nabend allerseits, muss aus Platzgründen mein 190er verkaufen )= Daten: Mercedes-Benz 2,3l-16v Baujahr : 1985 ohne Kat 185PS 206tkm Fast...

Sucheingaben

renault clio bj 96

,

Reno clio Bj 96 Versicherung

,

reno clio baujahr 1996 mit faltschiebedach

,
renault clio bj. 96
, renault clio baujahr 96, clio bj 96
Oben