Clio Baccara 1.8 R.I.P. Reason: Lagerschaden :(

Diskutiere Clio Baccara 1.8 R.I.P. Reason: Lagerschaden :( im Renault Clio Forum im Bereich Renault; So....# Gestern morgen: Motor angemacht, losgefahren, wie immer 4 km bis zur Autobahn, schön auf Betriebstemperatur, auf die Autobahn und gib...

S 1.7 TD.ru

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
650
So....#
Gestern morgen: Motor angemacht, losgefahren, wie immer 4 km bis zur Autobahn, schön auf Betriebstemperatur, auf die Autobahn und gib ihm... ca. 45km Autobahn bei 150-170, autobahn runter, Kreuzung, Ausgekuppellt, und dann dieses Geräusch....klakerklacker klacker.......nein, oder? Auf die Firma gefahren, mit den Kollegen geredet, anhören gelassen...lagerschaden und das bei ca 264.000 auf der Uhr.... naja motor ist im Eimer...gut ein neuer muss her, ich hasse das Auto zwar, aber irgendwie ist es zu sehr in mein Herz gefressen: Neuaufbau (Technik). Nun will ich die 1.8 RSi Maschine einpflanzen, brauche nur noch nen unfallspender ;)


Die eigentliche Frage ist, was muss ich alles haben, um den 1.8 mit 88ps auf den RSi Motor zu Tauschen?

-Steuergerät
-Motor
-Getriebe
-Vorderachse(?)
-Hinterachse(?)
-Instrumente
-Lenkung



Ergänzt mich bitte wenn ich was vergessen habe und was auch vom alten Motor passt, denn ich weiss nicht, was bei denen identisch ist, da ich ein Opel-Mechaniker bin...

Danke im Voraus ;)
 

Dany_79

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1
Ort
Affalterbach
Clio 88 PS

Hallo,
habe deine Nachricht gelesen, ich habe ein Clio 1,8 88PS mit leichtem Seitenschaden, wenn du ihn haben willst sag Bescheid. 400€

Hat Klima, Gewindefahrwerk, 16v Haube etc.

Gruß
 
Thema:

Clio Baccara 1.8 R.I.P. Reason: Lagerschaden :(

Sucheingaben

Lagerschaden clio

,

lagerschaden clio 2007

Oben