Clio B Styling - Nur Wie??

Diskutiere Clio B Styling - Nur Wie?? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hi Leute Ich bin stolzer Besitzer eines Clio B mit starken 48 kw ;) Ich würde gern ein Chiptuning vornehmen (Eine Power Box von EBay kaufen...
  • Clio B Styling - Nur Wie?? Beitrag #1
M

Munky01

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Ich bin stolzer Besitzer eines Clio B mit starken 48 kw ;)

Ich würde gern ein Chiptuning vornehmen (Eine Power Box von EBay kaufen und einbauen) aber schadet es dem Motor oder anderen Elementen an meinem Auto??

Außerdem würd ich meinen Clio auch Optisch Stylen. Hab aber leider nicht viel Geld.
Gibts da vielleicht ein paar praktische Tipps wie ich Ihn schön und billig stylen kann??(zB. Demon Angel Eyes oder so was in der Richtung)

Danke

Munky01

• Clio B Styling - Nur Wie?? Beitrag #2
jojo

jojo

Punkte Reaktionen
0
denk..... 48 kw ist doch der 65ps diesel motor? das würde heissen du hast nen b2 mit nem 1,5l dci......oder,.....
power box von ebay würd ich nicht nehmen. wenn dann was richtiges. zb die von Elia. kostet zwar um die 900-1000€, aber dafür hast du dann die garantie auf motor etc und das es deinem motor nicht schadet.

ansonsten was ist bei dir nicht vie geld und was würdest du gerne optisch verändern. dein auto tiefer, andere felgen, frontstosstange oder was,....

schreib mal genau was für ein modell etc hast.

ebay bietet sich für solche fälle manchmal an...

auch hier kannst du mal stöbern.

www.reichhard-motorsport.de

mfg jojo

• Clio B Styling - Nur Wie?? Beitrag #3
M

Munky01

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
zu viel

Ja ich hab einen 1,5l Dci mit 65 ps Community S (Frontschürze, Sportsitze usw.)

900 bis 1000€ist mir viel zu viel, würde das andere paket den Motor beschädigen?

Optisch: naja Alufelgen währen ganz nett, doch Sie müssen zum Auto passen, ich könnte mir als keine 20" FElgen mit 245 Breite vorstellen.

Meine Lichter (vorne und hinten) verändern. Auspuff

Die Seite, die du mir dazugeschireben hast ich echt geil DANKE

ciao
munky01

• Clio B Styling - Nur Wie?? Beitrag #4
jojo

jojo

Punkte Reaktionen
0
also die bóx von elia ist schon sehr teuer. es gibt halt nur wenige die renault tunen. und elia macht das einfach richtig. an sowas würde ich nicht sparen und mir dann noch einen neuen motor kaufen müssen wenn der hinübergeht wegen billigem chiptuning. du würdest dann auf 82ps kommen bei elia ;)

naja, also alus gehen maximal 17.....aber das ist dann schon die obergrenze. gibt sehr wenige damit.

eine "normale" grösse ist 195 45 r 16. auf einer 7" breiten felge kommt das schon sehr schick. kannst hinten auch bis 9" gehen, allerdings muss dann nicht nur gebördelt werden sondern auch die radläufe hinten etwas gezogen werden.

eine sehr "günstige" grösse wären 15 zoll(auch wieder 7 zoll breit) felgen mit 195 50 r15 reifen. diese reifen sind halt sehr häufig und dementsprechend billig. da du einen diesel hast musst du auch auf den lastindex der reifen aufpassen, aber bei den oben genannten grössen sollte es keine props geben.

dann bekommst du 30-35 mm tieferlegungsfedern schon für 100-120 E´€.....

vorne an den lichtern kannst du nicht viel verändern. höchstens eine maske drübermachen.
hinten gibt es diverse verschiedene rückleuchten, lexusbzw califoniastyle klarglassrückleuchten, auch in schwarz.

hab so ein paar lexus style rückleuchten hier noch rumliegen, wenn du interesse hast kannst du mir ja mal ne pn schicken.

auspuff ist rein optisch beim diesel. du wirst es nie schaffen bei dem sound zu bekommen.
zu empfehlen wäre hier bastuck. aus edelstahl(hab ich auch :D ). ansonsten halt noch remus, aber finger weg von elia. die kaufen die nur und verkaufen die mit ihrem logo überteuert wieder. ausserdem neigen die zum schenllen durchrosten....

so, was vergessen??

mfg jojo

• Clio B Styling - Nur Wie?? Beitrag #5
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
tuning...

am rail (die kugel wo alle einspritzleitungen abgehen) ist ein druckfühler...
dieser hat eine eingangs spannung von 5 volt... und wird über ein poti gereget ins steuerteil zurückgesandt... wenn du an der richtigen seite einen wiederstand einbaus... dan hast du 20 ps mehr...
greeting's... camel....

• Clio B Styling - Nur Wie?? Beitrag #6
Indiana

Indiana

Punkte Reaktionen
0
camel schrieb:
am rail (die kugel wo alle einspritzleitungen abgehen) ist ein druckfühler...
dieser hat eine eingangs spannung von 5 volt... und wird über ein poti gereget ins steuerteil zurückgesandt... wenn du an der richtigen seite einen wiederstand einbaus... dan hast du 20 ps mehr...
greeting's... camel....

Und wie schaut das mit der GARANTIE seitens Renault aus??? :D

• Clio B Styling - Nur Wie?? Beitrag #7
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
poti oder wiederstand...

na ja... wenn man das ganze mit entsprechenden steckern macht.. und falls was sein sollte diese wieder rausmacht.. auch wenn das auto zur wartung muss zwischen stecker rausmachen.... dann kann nix passieren.... derweil das steurteil das nicht als fehler speichert.... hat mir übrigens ein trainer auf nem seminar in dinkelsbühl erklärt...
und auch mal vorgeführt...
greeting's.... camel......

• Clio B Styling - Nur Wie?? Beitrag #8
Frenchmax

Frenchmax

Punkte Reaktionen
0
Mir geht' s genau so mit dem tuning. hab wenig geld in der tasche. Aber ich mache jeden Monat ein bisschen, so geht' s am besten. Hab auch noch nicht viel dran gemacht ausser blau (also passend zur wagen farbe) scheibenwischer gummis, blaue schrot gurten.
meine letzte investition (wie auf dem profil bild zu sehen) sind flammen an den seiten. hat 100 euro gekostet mit garantie.
Nun bin ich verzweifelt nach felgen am suchen. Falls sich jemand auskennt, was für eine felgenbreite brauch ich denn beim clio um mit den radkästen bündig zu sein (es kann ruhig nen 15 zoller sein). weil meine orig. alus nur eine breite von 6 haben. reichen dann auch 7 oder 7,5? und welche ET brauche ich dann. Ich wollte mir die RH AD Cup drunter hauen:
8 x 15" ET 20/25 mit einer 195 er bereifung. bitte helft mir!!!!

• Clio B Styling - Nur Wie?? Beitrag #9
Frenchmax

Frenchmax

Punkte Reaktionen
0
ach ja und bevor ich es vergesse: Reichhart-mototsport hat zwar ein breites sortiment, ist allerdings mit vorsicht zu genießen.
hatte nämlich für mein altes clio B57 1.2 baujahr 1997 spurverbreiterungen bestellt.
Leider hab mir die leute von Reichhart eine falsche schraube mitgeschickt:
Kosten für eine neue Radnarbe + reparatur: 300 EURO!

Thema:

Clio B Styling - Nur Wie??

Clio B Styling - Nur Wie?? - Ähnliche Themen

Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...
Angele Eyes endlich da clio b ????????????: Angel Eyes endlich da clio b Hallo, Habe bei Ebay Angel eyes für den Clio b gefunden. Kuckst du ...
Renault Clio A 1.4 viel Tuning: Schweren Herzens zu verkaufen, da er momentan nicht benötigt wird und ich nicht möchte, dass er jahrelang in einer Garage vergammelt. Zum Auto...
Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97: [VORSTELLUNG] Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97 Rallyfeeling & Komfort vereint in einem Auto ;) Vorgeschichte: Der Clio wurde 1997...
Sucheingaben

clio b2 radlauf

Oben