CLIO B - nimmt kein Gas und macht komische Geräusche

Diskutiere CLIO B - nimmt kein Gas und macht komische Geräusche im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, hab eigentlich zwei Probleme. Er wäre extrem nett, wenn ihr mir helfen könntet... das erste ist, wenn ich beschleunige ist es...
old99

old99

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab eigentlich zwei Probleme. Er wäre extrem nett, wenn ihr mir helfen könntet...

das erste ist, wenn ich beschleunige ist es normal so, dass wenn man hochschaltet, der Clio im nächsten Gang in den unteren Drehzahlen erstmal ganz ordentlich Druck macht. Seit einigen Tagen ist es jetzt aber so, dass beim Beschleunigen nach dem Schalten erstaml ein-zwei Sekunden lang nur ganz wenig Leistung kommt und dann mit einem Mal erst ein richtiger Schub kommt... War schon in der (Renault-)Werkstatt, die haben das EGR-Ventil ausgetauscht (satte rechnung) und es ist noch immer das gleiche.. Habt ihr sowas schonmal erlebt/gehört und könnt mir evtl. helfen?

Das zweite Problem ist, dass bei über 170/180 km/h auf der Autobahn ganze schrille/komische Pfeifgeräusche auftreten (kommen glaube ich von vorne). Habt ihr ne Idee, wo man als erstes nachschauen sollte?

danke schon mal für die Hilfe!!

Gruß,
Old
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
wieviel km hat dein clio weg?
hast du mal geschaut ob alle Luftleitungen dicht sind? davon könnte das pfeifen kommen.
es kann auch sein das die überströmkanäle vom egr zugesetzt sind, dann geht das auch nicht, aber das dürfte nicht pfeifen. das Problem kenn ich aber mehr von den 1,9ern.

mfg
 
old99

old99

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
danke für die Antwort! der Clio hat jetzt 90000km...

Ich war mittlerweile nochmal in der Werkstatt... Die Pfeifgeräusche sind (meiner Meinung nach) eindeutig Windgeräusche... Wenn mann bei der Geschwindigkeit vom Gas geht/auskuppelt bleiben sie unverändert...

Das mit dem Durchzug ist mir weiterhin ein Rätsel: Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Turbo viel zu spät einsetzt und vorher deshalb bis 2500/3000 Umdrehungen kaum Leistung kommt... Auch bei meinem zweiten Werkstattbesuch kam es zu keiner Diagnose. Die haben alles Mögliche unter die Lupe genommen: Gaspoti, alle Schläuche (auch vom Turbo, was meine Vermutung der Ursache war), etc.

Komischerweise sind unterschiedliche Leute mit dem Auto probegefahren und haben alle gesagt, dass man nichts feststellen kann und das Auto insg. top in Schuss ist... Mir ist das ganze ein riesiges Rätsel.. Wäre echt sehr cool, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte...

VG,
Old
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Ich kenn das Problem das die zu spät anfangen zu ziehen. ab ich auch schon gehabt, aber mir fällt momentan nicht ein woran das liegt.
Ein defektes (oder falsch angeschlossenes) Ladedruck-Regelventil wirkte sich auch ähnlich aus. Aber ich glaub die 1.5er hatten damals keins.

mfg
 
C

Cosmo2977

Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Mein Clio 1,2 bj2001 Anfang gut ab 5-6km fängt er an Beim Hochschalte 1gang ok 2u3gang kein Gas zu nehmen und dann geht Drosselklappe auf voll Gas wen Mein clio dann meint von krichen in Geschwindigkeit erreicht ist meins du das man 1mm dann Pedale berührt fahrst mit zwischen Gas fährt Seilzug Gaspedal den Luft schach tausch ich Kerzen kauf ich auch direkt
 
Thema:

CLIO B - nimmt kein Gas und macht komische Geräusche

CLIO B - nimmt kein Gas und macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Galant EA0 macht komische geräusche im standgas: Hi Leute. ich hab nen Galant Kombi mit Automatik. der macht seit geraumer zeit komische geräusche im Motorlauf (aber nur im leerlauf bis ca 1500...
Stottern: Ja, hallo ich wusste leider keinen passenden Titel und die Suche brachte mi keine Ergebnisse. Ich bemerkte und bemerke immer wieder so ein...
Clio Springt nicht an: Hallo Leute! Ich habe seit gestern mal wieder ein Problem mit meinem Renault Clio (Bj.96/B). Ich habe bereits die SuFu genuzt, da das Problem...
Passat 35i raucht und verweigert Gas: Liebe Leute, seit einiger Zeit schon doktort meine Werkstatt an unserem alten Passat 35i rum (letzte Version, EZ 12/96, 99PS TdI Variant). Nachdem...

Sucheingaben

clio b geräusch beim beschleunigen

,

renault clio gibt kein gas

,

renault clio geräusche

,
fahrzeug nimmt kein gas und geraeusch im motorraum
, renault clio b nimmt immer mal wieder gas nicht an, renault clio nimmt kein gas an, clio hat beim beschleunigen kein gas genommen, clio diesel geht aus wenn man gas gibt, renault clio diesel nimmt kein gas, renault clio diesel bj. 2006 nimmt kein gas an, renault clio macht komische geräusche nur auf autobahn, auto nimmt kaum gas an geräusch, clio gibt kein gas motorgeräusch, Auto nimmt kein Gas und Geräusche, renault clio 1.5 d nimmt kein gas, Clio 3 nimmt kein gas an, clio b nimmt schlecht gas an, pfeiffgeräusch beim beschleunigen bei clio, Clio b nach Motor aus noch Geräusche aus Motorraum, zeitweise komische Geräusche und leistung weg beim auto renault, clio komische geräusche, auto nimmt nicht richtig gas und komische geräusche, clio 2 macht auf autobahn Probleme, renault clio b gas, turbo renault twingo macht komische ger
Oben