Clio B Mittelkonsole Umbau

Diskutiere Clio B Mittelkonsole Umbau im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hi, kurze Frage ist es möglich beim Clio B Phase 2 die Mittelkonsole so um zu bauen das man ein DVD Radio was Doppel Din hat verbauen kann. Hab...
tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
223
Hi,

kurze Frage ist es möglich beim Clio B Phase 2 die Mittelkonsole so um zu bauen das man ein DVD Radio was Doppel Din hat verbauen kann.

Hab schon überlegt die Lüftungsschalter zu verlegen bzw. oben die Warnblinkleiste woanders zu verbauen aber der Schacht passt dann nicht wirklich.

Hat einer von euch sowas schon mal gesehen bzw. umgebaut und hat eventuell Bilder?

Meldet euch einfach mal wer ne Idee hat.
 
webmaster-uk

webmaster-uk

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.441
Ort
Kreis St.Wendel
bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Bild von solch einem Umbau aber für Ph1.... aber ich bin auch nicht fündig geworden.

bleibt dir wohl nix anderes übrig außer es einfach zu machen was ich auch machen muss
 
C

Clio Fahrer

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
436
ähm, frage:

wozu wollt ihr bilder sehen? wenn man sowas vorhat sollte man sich das doch vorstellen können und wenn euch diese vorstellung gefällt dann setzt sie einfach um...

man holt sich zB ein einbaurahmen für ein doppel DIN radio und hält es an die unterkante des original schachts.

Dann seht ihr wie viel da weg muss, man kann auch den original schacht nach unten ausschneiden so das man oben etwas mehr freiraum hat.

Die schalterleiste kann man entfernen die schalter für heckscheiben heizung und zentralverriegelung kann man zB unten in die klappe über dem fach an dem aschenbecher reinsetzen, dann bleiben sie erhalten aber man sieht sie nicht daher muss es nicht grad schön werden...

Den Warnblinkschalter versetzen ist auch recht einfach, kauft euch ein rastschalter im elektro laden (rot am besten mit LED) und setzt den einfach wo anders ans amaturenbrett, beim aufkleber fritzen ein kleinen weissen "warnblink" aufkleber machen lassen und draufkleben und der TÜV ist zufrieden.

beim PH1 ist es doch noch einfacher.... einfach die Lüftungsausströmer wegbauen den luftschacht dahinter totlegen und eine kunststoffblende anfertigen (zB mit einem kunststoff viereck 1mm dick passend erwärmen und in form bringen) und das radio hinterm amaturenbrett passen stabil einbauen blende davor fertig....

Versuchts doch einfach mal ist doch alles machbar auch wenns etwas länger dauert...

Bilder vom Doppel din hab ich nicht, ich hab das radio dringelassen und darüber ein 7" TFT eingebaut, musste auch sägen und schneiden und selberbauen und es hat geklappt.

Falls ihr bilder davon sehen wollt dann stell ich die rein

mfg
Fabian
 
webmaster-uk

webmaster-uk

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.441
Ort
Kreis St.Wendel
@ Clio Fahrer

man ist halt bequem und schaut mal im Vorhineinen wie sowas überhaupt aussieht. weil wenn´s scheiße aussieht mach ich das erst garnicht....hab schon oft solche umbauten gesehen, wo so nen doppel din das ganze nicht schöner gemacht hat.

dann kann man nämlich auch in-dash umsteigern und man hat die probleme nicht

ja, bilder würden mich mal interessieren wie das aussieht
 
tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
223
also radio hab ich jetz endlich bekommen jvc kw avx 820 ist es :) ein klasse teil.

ja würde das schon reichen wenn ich die leiste wo warnblink drin ist verlege dachte das reicht nich ganz aus? aber korrigiert mich fals ich mich irre.

würde denk ich auch ganz gut passen kommt das ding bissl höher.

sonst würde ich unten die lüftung usw tiefer setzen das ginge denke ich auch.
 
tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
223
so,

nach einem wochenende wo wir nur durch gemacht hatten ideen gesammelt haben gebastelt usw ist das radio mit doppeldin erstmal drin. sieht richtig klasse aus find ich und hat am ende doch mehr arbeit gemacht als gedacht. ich werde heute noch bzw morgen fotos rein stellen da könnt ihr euch das mal anschauen.
 
tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
223
so wie versprochen ein foto des einbaues.

ist zwar nicht die top quali könnt ihr euch aber noch heller machen.

wer genau details ham will schreibt mich an ich kann dann mit rat zur seite stehen.
 

Anhänge

K

Karsiyaka

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
209
Um zu gucken ob irgendwas irgendwo rein passt zum Beispielt jetzt en Radio könnte man sich doch auch an die Fake Abteilung wenden. Wer Felgen an Auto faken kann sollte doch keine Probleme haben en Innenraum zu faken ???
 
tuning.garage

tuning.garage

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
223
ne gute idee aber innenraum fake habsch noch nie gesehn :D
 
I

issi

Dabei seit
27.02.2020
Beiträge
1
Hallo tunning.garage ist schon ein paar Jahre her.
Wie hast du das mit der Mittelkonsole gemacht?
Sprich Halterung von der Klimaeinheit und dem Warnblinker entfernt ( sind da schrauben innen oder hast du alles ausgeschnitten).
Brauche ich später ein Din 2 Radioschacht?
Danke
 
Thema:

Clio B Mittelkonsole Umbau

Sucheingaben

clio b doppel din

,

clio 2 mittelkonsole ausbauen

,

renault clio doppel din

,
renault clio 2 doppel din radio
, clio 2 doppel din, renault clio b mittelkonsole, mittelkonsole renault clio, clio 2 mittelkonsole, renault clio mittelkonsole ausbauen, renault clio 2 mittelkonsole ausbauen, innenausstattung renault clio baujahr 2004, renault clio radio, clio b dvd radio, Clio 4 Mittelkonsole umbau auf din 2 radio, renault clio 2 mittelkonsole, clio 2 din, doppel din clio 2, clio 3 doppel din, renault clio 2 din radio einbauen , mittelkonsole clio, mittelkonsole clio 2, clio b armaturenbrett ausbauen, doppel din clio, reno clio doppel din, clio 2 klimabedienteil ausbauen

Clio B Mittelkonsole Umbau - Ähnliche Themen

  • Clio Campus 2005er Standlicht an Sicherung brennt durch

    Clio Campus 2005er Standlicht an Sicherung brennt durch: Hallo Leute, Habe ein Problem ab und an brannte bei mir die 10 ampere Sicherung durch die für Standlicht bzw meine Tachobeleuchtung ist. Aber seit...
  • Clio 3 Rip Curl Abblendlicht schaltet sich wieder ein

    Clio 3 Rip Curl Abblendlicht schaltet sich wieder ein: Guten Tag zusammen, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe ein Problem mit meinem Clio 3 Baujahr 2008, 1,2 l 16V 75 PS. Nach...
  • Radio Code für Renault Clio

    Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
  • Code für Renault Clio

    Code für Renault Clio: Hallo ruderbernd, kannst du bitte die Code mitteilen. Meine vierstelligen Code am Radiosystem lautet X406 Danke
  • Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?

    Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?: Moin liebes Forum, ich habe folgendes Problem, leider habe ich beide Schlüssel zu meinem Clio 1 BJ 1998 verloren (ja ich weiß.. schande über...
  • Ähnliche Themen

    • Clio Campus 2005er Standlicht an Sicherung brennt durch

      Clio Campus 2005er Standlicht an Sicherung brennt durch: Hallo Leute, Habe ein Problem ab und an brannte bei mir die 10 ampere Sicherung durch die für Standlicht bzw meine Tachobeleuchtung ist. Aber seit...
    • Clio 3 Rip Curl Abblendlicht schaltet sich wieder ein

      Clio 3 Rip Curl Abblendlicht schaltet sich wieder ein: Guten Tag zusammen, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe ein Problem mit meinem Clio 3 Baujahr 2008, 1,2 l 16V 75 PS. Nach...
    • Radio Code für Renault Clio

      Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
    • Code für Renault Clio

      Code für Renault Clio: Hallo ruderbernd, kannst du bitte die Code mitteilen. Meine vierstelligen Code am Radiosystem lautet X406 Danke
    • Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?

      Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?: Moin liebes Forum, ich habe folgendes Problem, leider habe ich beide Schlüssel zu meinem Clio 1 BJ 1998 verloren (ja ich weiß.. schande über...
    Top