Clio b 1.5 dci 60 Kw leistungsproblem

Diskutiere Clio b 1.5 dci 60 Kw leistungsproblem im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Clio b 1.5 dci 60 Kw leistungsproblem. HILFE!!! Schönen guten morgen allerseitz Besitze seit genau 2 wochen einen clio B phase II mit 6o Kw und...

Sebi.Punto

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
91
Clio b 1.5 dci 60 Kw leistungsproblem. HILFE!!!

Schönen guten morgen allerseitz


Besitze seit genau 2 wochen einen clio B phase II mit 6o Kw und 82.PS

Die Daten Bj. 04/2002 Laufleistung ca. 126.000km Schaltgetriebe mit Klimaautomatik.

Zu Meinem Problem. Hatte am Wochenende eine fahrt von Frankfurt am Main nach Leipzig und zurück, da ist mir aufgefallen das ich die eingetragene Höhstgeschwindigkeit von 175 Km/h nicht annehrend erreiche. Auf grader strecke Komme ich so an die 150 - 155 km/h , Berg runter mit rückenwind bis 165 km/h und sollte es eine steigung geben fällt die geschwindgkeit auf 130 km/h wird es steiler sogar teilweise auf 100km/h im 5 ten gang.

in der stadt kann ich mich über die beschleunigung nicht beschwären wobei ich keinen vergleich zu anderen clio´s habe. denke aber da ich ne zeit lang ne mercedes b klasse gefahren bin das die leistung auch zu wenig ist?

zu den sachen die ich schon gemacht habe.

Neuer Luftfilter.
Ölwechsel hat vor 2500km stadtgefunden.
AGR bzw. EGR Ventil gestern gereinigt. ( mit abgesteckten Kontackt sowie angestecktem kontackt versucht.) wobei das ventil nicht wirklich dreckig war. normale rußablagerungen nix wildes.
Schläuche Sichtgeprüft auf undichtichkeit.

Aufgefallene sachen.

Wenn ich gas gebe Höre ich ab etwa 2500 u/min ein Pfeifen ( turbo ) könnte das eine undichtigkeit des LLK oder Turbos Sein???????

Vorne Mittig am Kühlergebläse eine Kleine Öllache. ??????

Sonnst sieht der motor top aus Alle stecker sind gesteckt und die kontackte an die ich rangekommen bin sind nicht oxidiert und sehen wie neu aus ( blankes metal)

Kann mir einer der Spetzis hier Helfen. ???

Für Sachdienliche hinweise auf den Täter im Clio Ist ein Belohnung von Eine Kiste Bier ggf. Kiste Cola ausgesetzt.

Gretz sebi
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebi.Punto

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
91
no help????

;( bin normalerweise hier was anderes gewöhnt
 

Clio Fahrer

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
436
mal abgesehen davon das der motor ansich schon ein leistungs problem darstellt:D,

das pfeifen kommt normaler weise vom turbolader ist aber eher recht leise und hört auf wenn du das gas wegnimmst.

wenn es sich anhört wie ein zischen beim gasgeben was langsam leiser wird beim gaswegnehmen würd ich tippen das einer der druckschläuche undicht ist enweder vor oder hinter dem LLK.

ansonsten ist ein sehr beliebtes problem ein lagerschaden im turbo ist aber schwer zu sagen so aus der ferne.


mfg
fabian
 

tuning.garage

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
223
Hi,

ich hab auch nen Clio B dci allerdings die 101 Ps variante (etwas hoch gezüchtet ist er noch).
Ich kenne das wenn die Leistung fehlt bei mir lag es am Luftmengenmesser da ging Endgeschwindigkeitsmäßig nix mehr. Den hab ich gereinigt und Luftfilter gereinigt schon hatte ich kein Problem. Der Turbo kommt bei dir allerdings spät bei mir setzt der ab 1900 Umdrehungen an. Kann aber sein das dein Modell den Turbo später startet weiss ich nicht genau. Wenn du durchzug haben willst brauchste am besten ne schöne Auspuffanlage und nen gutes Ansaugsystem ich schaff damit 220 (6. Gang Getriebe wird noch geplant geht dann noch einiges mehr).

Du solltest auch eine sehr gute Schmierung haben (Motoröl) weil Turbofahrzeuge müssen warm und kalt gefahren werden. Lass auch mal dein Steuerteil checken ich hab mir bei Renault mal nen Softwareupdate geholt (man merkt den Unterschied). Ich hoffe ich konnte helfen wenn du Fragen hast schreib mir einfach.
 
Thema:

Clio b 1.5 dci 60 Kw leistungsproblem

Sucheingaben

clio 1.5 dci probleme

,

renault 1 5 dci keine leistung

,

renault clio turbo probleme

,
renault 1.5 dci keine leistung
, renault clio 1.5 dci leistung, renault clio dci 1.5 forum, erfahrungen renault clio 1.5 dci ab 2007, ölfreigabe renault clio dci, http:www.autoextrem.derenault-clio168603-clio-b-1-5-dci-60-kw-leistungsproblem.html, renault clio b rxe probleme mit turbo, 1.5 dci keine leistung, renault dci keine leistung, turbo renault clio 2 1.5 dci, turbo renault clio 1.5 dci schaltgetriebe problem, turbo renault clio dci, clio b 1.5 dci turbo setzt , renault clio 1.5 dci Turbo Problem , luftfilterkasten renault clio pfeift, clio 1.5 dci turbolader heult, Clio 1 5 dci luftfilter, turbolader temperatursensor renault 1.5 dci, renault 1.5 dci 82 ps öl, clio 1.5 dci 82 turbolader, 1.5 dci 60 kw verlässlichkeit, renault megane 2 1.5 dci keine leistung
Oben