Clio A 1.2 - Normal oder Super?

Diskutiere Clio A 1.2 - Normal oder Super? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Moin, Da ich oft gehört habe, dass es besser für den Wagen ist, Super zu tanken, habe ich das heute mal gemacht, ein Preisunterschied existiert...

Der Stefan

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
21
Moin,

Da ich oft gehört habe, dass es besser für den Wagen ist, Super zu tanken, habe ich das heute mal gemacht, ein Preisunterschied existiert ja eh so gut wie gar nicht mehr. Der Wagen zieht jetzt auch ein wenig mehr. Nun mal eine kleine Frage an euch, war das die richtige Entscheidung den Wagen mit Super zu betanken? Und was habe ich dadurch alles für Vorteile?

Danke schon mal. :)

de-master-88
 

Clio Fahrer

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
436
eigentlich hat der sprit nur ein wenig mehr oktan mehr nicht, das wirst du bei kleineren motoren sicherlich nicht wesentlich spüren, einige sagen auch das du daduch etwas weniger verbrauchst konnte es aber selber nicht festellen habs bei meim clio B auch mal mit super plus versucht aber fand überhaupt kein unterschied zu normal super.
 

Audi(st)

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
also.....
jeder motor ist so eingestellt,dass er für das benzin.mit dem er später mal fahren soll perfekte zündeinstellungen hat...soll heissen dein auto ist auf normal benzin eingestellt,welches seinen brennpunkt etwas später hat als das super benzin....wenn du jetzt super benzi tankst hat das weder positiven noch negativen effekt für dein auto...nur für deinen geldbeutel,,,wenn du dir aber mal nicht sicher bist ob das auto das du fährst solltest du super tanken bis du es weisst,dann machst du nichts fallsch,denn benzin statt super zu tanken führ dazu dass dir deine karre absäuft!!!!!! hoffe ich hab das physikalisch 100% richtig rübergebracht!!!!
auf gut deutsch: BRINGT NIX :D:P
 
Thema:

Clio A 1.2 - Normal oder Super?

Clio A 1.2 - Normal oder Super? - Ähnliche Themen

Kann sich ein Tesla auch für den Normalverbraucher lohnen?: Der Hersteller Tesla gilt nicht nur als Vorreiter in Sachen E-Mobilität – er ist es auch. Die Reichweiten seiner Elektroauto-Modelle 3 oder S...
Niedrigzinsen - Ihr Einfluss auf den Autokauf: Wer auf den Kauf von Wohneigentum verzichtet, tätigt mit dem Autokauf oft die größte Investition des gesamten Lebens. Auch aus finanzieller Sicht...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Die Wertentwicklung eines Wagens - die erste Fahrt ist immer die teuerste: Anfang 2018 waren auf deutschen Straßen mehr als 63 Millionen Kraftfahrzeuge unterwegs. 3,44 Millionen davon waren neu zugelassene Pkw. Dass so...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...

Sucheingaben

renault clio normal statt super

Oben