A
Andreheinrich
Threadstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo habe einen Clio 3 BJ 2006 mit dem K4M Motor 1.6 16V 88PS, wenn ich früh das Auto starte, läuft er total unruhig das geht bis zum absterben des Motors. Er geht dann sofort wieder an. Sobald ich mich (mit viel Gas) so 500m geschleppt habe, läuft das Auto einwandfrei. Habe folgende Sachen unternommen:
- Neue/gebrauchte Drosselklappe (2 Stück) schon inkl reinigen
- OT Sensor getauscht
- Zündkerzen getauscht
- Zündspulen getauscht
- Service gemacht, Ölwechsel/Luftfilter....
- Ansaugluftsensor getauscht
- Kühlmittelsensor getauscht
Bin der Meinung das es was mit der Kühlmitteltemperatur zu tun haben muss. den wenn das Auto einigermassen warm ist, startet es und fährt es einwandfrei. Sobald der Motor zu kalt ist ruckelt und spuckt er rum. Also irgendein Parameter gibt falsche Werte weiter, so das de Motor wahrscheinlich im kalten Zustand falsch einspritzt.
Weiß jemand ob es noch mehr Kühlmittelsensoren gibt oder hat noch jemand einen Tipp für mich? Das Auto ist sonst wirklich Top und fährt sich auch gut. Rost ist nicht viel und sonst bin ich auch zufrieden. Kilometer hat er jetzt 195.000 Hoffen Ihr könnt mir helfen. (Fehler sind im OBD nicht abgelegt)
- Neue/gebrauchte Drosselklappe (2 Stück) schon inkl reinigen
- OT Sensor getauscht
- Zündkerzen getauscht
- Zündspulen getauscht
- Service gemacht, Ölwechsel/Luftfilter....
- Ansaugluftsensor getauscht
- Kühlmittelsensor getauscht
Bin der Meinung das es was mit der Kühlmitteltemperatur zu tun haben muss. den wenn das Auto einigermassen warm ist, startet es und fährt es einwandfrei. Sobald der Motor zu kalt ist ruckelt und spuckt er rum. Also irgendein Parameter gibt falsche Werte weiter, so das de Motor wahrscheinlich im kalten Zustand falsch einspritzt.
Weiß jemand ob es noch mehr Kühlmittelsensoren gibt oder hat noch jemand einen Tipp für mich? Das Auto ist sonst wirklich Top und fährt sich auch gut. Rost ist nicht viel und sonst bin ich auch zufrieden. Kilometer hat er jetzt 195.000 Hoffen Ihr könnt mir helfen. (Fehler sind im OBD nicht abgelegt)