Clio 2 Beifahrersitz Rückbank Fußmatten etc. Alles nass 🥲🥲🥲

Diskutiere Clio 2 Beifahrersitz Rückbank Fußmatten etc. Alles nass 🥲🥲🥲 im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo Leute ich hab einen Renault Clio zwei nur leider wie die Beifahrer Sitz und die hinteren Sitze und die Fußmatten die werden alle nass kann...
C

Clio2222

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich hab einen Renault Clio zwei nur leider wie die Beifahrer Sitz und die hinteren Sitze und die Fußmatten die werden alle nass kann mir einer bitte helfen und ich hab kein Geld für ein neues Auto und das Auto hat noch ein Jahr TÜV ich bitte um eure Hilfe wer kann mir helfen und mir paar Tipps geben bitte danke schönen Voraus
 
G

groeg

Dabei seit
02.01.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Dieses Problem gibt es bei Renault in diesem Zeitraum leider öfter. Auch bei meinem gebrauchten Clio B 2002 Diesel war das so.

Lösung bei mir:
Vorne im Motorraum unter der Windschutzscheibe alle Abdeckungen rausnehmen. Darunter finden sich die Löcher für den Awasserablauf (Regen etc.). Ich glaube es sind zwei oder drei Löcher. Eines ist nur sehr fummelig zu erreichen. Jedenfalls verstopfen diese gerne was zur Feuchtigkeit im Innenraum führt. Alle Abflusslöcher von Laub, Schlamm und der gleichen befreien. Zusätzlich habe ich bei dem mittleren Loch (oder war es das rechte!?) den Gummischlauch auch entfernt. Danach wird bei Regen allerdings die Matte zum Motor feucht. War mir bei diesem Baujahr ziemlich egal, da vor allem beim regelmässigen fahren diese Matte auch schnell wieder trocknet. In den Innenraum tritt seit dem allerdings keine Feuchtigkeit auf.
Hoffe ich konnte helfen!
 
Thema:

Clio 2 Beifahrersitz Rückbank Fußmatten etc. Alles nass 🥲🥲🥲

Clio 2 Beifahrersitz Rückbank Fußmatten etc. Alles nass 🥲🥲🥲 - Ähnliche Themen

Aktion gesunder Rücken: diese Autos mit AGR-Sitzen gibt und gab es: So mancher Langstrecken-Fahrer bringt auf dem Fahrersitz (deutlich) mehr Zeit zu, als auf jeder anderen Sitzgelegenheit. Trotzdem wird den...
Renault Clio - Facelift mit neuem Diesel-Motor sowie Technik-Update: Der Clio gilt seit Jahren als Bestseller des französischen Automobilherstellers Renault, und das nicht nur in Frankreich, sondern auch in...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Herbstcheck und Wintercheck: das sollte man jetzt am Auto prüfen (lassen): Der Sommer ist inzwischen in ganz Deutschland vorbei, und unerbittlich hält der kühl-nasse Herbst Einzug. Daher sollte man jetzt einige Dinge am...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Oben