Clio 1 geht ab und zu aus / hat Fehlzündungen

Diskutiere Clio 1 geht ab und zu aus / hat Fehlzündungen im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo, hab nen Renault Clio Bj. 91 (1,4 Liter). Vor etwa 1 Jahr haben wir die Maschiene gewechselt, der Block ist aus nem 95 Clio, Ansaugbrücke...
S

Salt

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab nen Renault Clio Bj. 91 (1,4 Liter). Vor etwa 1 Jahr haben wir die Maschiene gewechselt, der Block ist aus nem 95 Clio, Ansaugbrücke und Monojet sind vom alten Clio 1. Dabei sind alle Dichtungen neu gemacht worden und die Geber vom alten Motorblock verwendet worden.
Nun mein Problem: Wenn ich manchmal vom Gas gehe sinkt die Drehzahl stark ab teiweise unter 400 U/min und der Motor geht teilweise aus. Des weiteren hab ich leise Fehlzündungen wenn ich im Leerlauf bin und dann wieder Gas gebe, aber nur in dem Moment zwischen gasgeben und gasannahme des Motors. Der Clio ist mit diesem Problem ohne Beanstandung über die AU gekommen, die Werte stimmen. Hab das Problem schon länger, ist jetzt aber im Winter schlimmer geworden....
Jemand ne Idee?
 
C

Commander Rap

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Renault Clio

Hey Leute,
ich hab ein problem mit meinen clio BJ`97. beim runterschalten leuchte die anzeige für
batterie und öldruck. beim anhalten geht er sogar aus, aber nur aller paar hundert oder tausend km. keine angst, ich lass ihn nicht abmeckern. also weiß wer, was das ist? danke für eure hilfe.
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
0
Ort
nähe München
@salt:
wundert mich dass es überhaupt geht, bzw. der fehler wundert mich nicht.
glaube im kopf zu haben, dass die belegung des drokla-potis unterschiedlich ist. zumindest wars bei mir anders (umbau von bj.95 auf bj. 92)
was hast du denn alles mitgetauscht? (kabelbaum, steuergerät...)
hast du jetz eigentlich den ganzen motor getauscht oder nur den "block" wie du schreibst?
 
S

Salt

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab nur den Block und Zylinderkopf getauscht, ab Ansaugbrücke ist alles alt.
Beim wechsel haben wír schon gesehen das der Drosselklappen Poti weniger Kontakte hat und daher nicht passt. Die Ansaugbrücke hätte gepasst, war mir aber nicht sicher sie zu verwenden da unten noch ein Anschluss ist, den ich nicht zuordnen konnte.
Gruß Salt
 
Thema:

Clio 1 geht ab und zu aus / hat Fehlzündungen

Clio 1 geht ab und zu aus / hat Fehlzündungen - Ähnliche Themen

Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Beim Kuppeln kreischende Geräusche: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem C-Max (neuer C-Max, 22 Monate alt). Beim Heimkommen komme ich vor dem Haus um die Ecke, bremse...
Zahnriementausch Renault Clio B 16V: Howdy ho ... Es gibt zwar schon ein paar Beiträge und meinungen aber keine Wirkliche Beschreibung und hier meine Erfahrung . Kurz zu mir, habe...
Motorkontrolleuchte geht an und Motor aus !: Hallo Leute Meine Mutter berichtet mir ganz verzweifelt das ihr Corsa nicht mehr recht will. ;( Also: Corsa B 1,4 mit 60 PS Automatik Das...
Sporadisch auftretendes Problem: Wagen ruckelt und zieht nicht, Motorleuchte flackert: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus (1,6 L Benziner, Baujahr 2005, Kombi, ca. 90.000 km). Meine Frau wollte damit...

Sucheingaben

mein renault clio 1 hat immer fehlzündungen

,

renault clio 2 fehlzündung im Leerlauf

,

clio fehlzündungen

,
fehlzündungen clio 1
, clio geht beim anhalten aus, renault clio 2002 fehlZündung im leerlauf, moter fehlzündung bei renault clio 2, renault clio 2 fehlzündungen, renault clio fehlzündung, auspuffpatschen leerlauf clio, clio 2 fehlzündung, renault clio fehlzündungen, Willkürliche fehlzündund beim clio
Oben