Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?

Diskutiere Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode? im Renault Clio Forum im Bereich Renault Clio; Moin liebes Forum, ich habe folgendes Problem, leider habe ich beide Schlüssel zu meinem Clio 1 BJ 1998 verloren (ja ich weiß.. schande über...
H

Hirnfleisch

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
1
Moin liebes Forum,

ich habe folgendes Problem, leider habe ich beide Schlüssel zu meinem Clio 1 BJ 1998 verloren (ja ich weiß.. schande über mich).
Ich war bereits bei einer offiziellen Renault Werkstatt, welche mir die Info gegeben hat, dass es keine Möglichkeit gäbe einen neuen Schlüssel für das Auto anzufertigen.

Ich habe die Schlüsselnummer (Bartnummer) und die Plöp (Pleb, plob?) Nummer, also die Nummer der Wegfahrsperre bekommen. Daraufhin habe ich mir einen "dummen" Schlüssel anfertigen lassen um wenigstens in das Auto hinein zu kommen.

Natürlich kann ich das Auto jetzt trotzdem nicht starten, bin allerdings auf diese Anleitung hier im Forum gestoßen (https://www.autoextrem.de/renault-clio/181568-clio-baujahr-95-eingabe-pannencode-folgende-synchonisierung-schluessel.html)

Dort ist die Rede von einem Pannencode der eingeben werden muss und ich angeblich bei einer Renault Werkstatt erfragen kann. Heute hat sich die Werkstatt allerdings geweigert mir den Code mitzuteilen.
Ich kann also weder einen Schlüssel anfertigen lassen, noch den Pannencode bekommen. Die Renault Hotline hat mich ebenfalls an eine Werkstatt verwiesen welche mir den Code mitteilen soll.

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit oder habt ihr noch eine andere Idee? Wäre euch wirklich dankbar weil mein Auto bereits einmal abgeschleppt worden ist, weil die Straße saniert worden ist.

Also lange Rede kurzer Sinn, wie komme ich an den Pannencode?

Grüße!
 
Thema:

Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?

Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode? - Ähnliche Themen

  • Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 )

    Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
  • Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen

    Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen: Hallo habe einen Clio 3 BJ 2006 mit dem K4M Motor 1.6 16V 88PS, wenn ich früh das Auto starte, läuft er total unruhig das geht bis zum absterben...
  • Clio 1.2 8V Erste Gang

    Clio 1.2 8V Erste Gang: Hallo Leute Bei meinem Clio 2 1.2 8v macht der 1.Gang ein Geräusch wie der Retourgang. Kennt da jemand ein Antwort darauf.? Danke
  • Hilfe! dringend gesucht-Radhaus Radkasten für Renault Clio I 1.8 16V

    Hilfe! dringend gesucht-Radhaus Radkasten für Renault Clio I 1.8 16V: Hallo Leute, ich suche ganz verzweifelt Innenkotflügel, Radhaus, Radkasten oder Reparaturbleche HINTEN rechts und links für meinen RENAULT CLIO...
  • einbau lenkstockschalter renault clio 1

    einbau lenkstockschalter renault clio 1: kann man den schalter auch ohne das lenkrad auszubauen, erneuern ?
  • Similar threads

    Top