Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?

Diskutiere Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Moin liebes Forum, ich habe folgendes Problem, leider habe ich beide Schlüssel zu meinem Clio 1 BJ 1998 verloren (ja ich weiß.. schande über...

Hirnfleisch

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
1
Moin liebes Forum,

ich habe folgendes Problem, leider habe ich beide Schlüssel zu meinem Clio 1 BJ 1998 verloren (ja ich weiß.. schande über mich).
Ich war bereits bei einer offiziellen Renault Werkstatt, welche mir die Info gegeben hat, dass es keine Möglichkeit gäbe einen neuen Schlüssel für das Auto anzufertigen.

Ich habe die Schlüsselnummer (Bartnummer) und die Plöp (Pleb, plob?) Nummer, also die Nummer der Wegfahrsperre bekommen. Daraufhin habe ich mir einen "dummen" Schlüssel anfertigen lassen um wenigstens in das Auto hinein zu kommen.

Natürlich kann ich das Auto jetzt trotzdem nicht starten, bin allerdings auf diese Anleitung hier im Forum gestoßen (https://www.autoextrem.de/renault-clio/181568-clio-baujahr-95-eingabe-pannencode-folgende-synchonisierung-schluessel.html)

Dort ist die Rede von einem Pannencode der eingeben werden muss und ich angeblich bei einer Renault Werkstatt erfragen kann. Heute hat sich die Werkstatt allerdings geweigert mir den Code mitzuteilen.
Ich kann also weder einen Schlüssel anfertigen lassen, noch den Pannencode bekommen. Die Renault Hotline hat mich ebenfalls an eine Werkstatt verwiesen welche mir den Code mitteilen soll.

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit oder habt ihr noch eine andere Idee? Wäre euch wirklich dankbar weil mein Auto bereits einmal abgeschleppt worden ist, weil die Straße saniert worden ist.

Also lange Rede kurzer Sinn, wie komme ich an den Pannencode?

Grüße!
 

Müller12

Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen. Ich bin neue hir ich habe mal eine Frage unser renault will nicht mehr ich denke das ist die wegfahrsperre die lappe leute normal ich weiß nicht was ich machen soll
 
Thema:

Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?

Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode? - Ähnliche Themen

Clio Bj 2000 1,2 Schlüssel evtl. defekt??: Hallo, wende mich als verzweifelte Frau an Euch! Fahre seit Januar diesen Jahres einen Clio/MTV Sonderedition. TÜV neu, sehr gut in Schuß! Seit...
Clio Baujahr 95 Eingabe Pannencode / folgende Synchonisierung der Schlüssel: Folgende Ausgangssituation: Bei dem Clio BJ 95 mit IR-Fernbedienung hatte bereits seit mehreren Wochen die Funkfernbedienung nicht mehr...
Fiat Bravo Zentralveriegelung Und KlappschlÜssel UmrÜstung ???: hallo zusammen. ich schreibe einfach mal meinen ersten beitrag hier rein. ich habe leider folgendes problem : hab mir einen schönen fiat bravo...
Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97: [VORSTELLUNG] Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97 Rallyfeeling & Komfort vereint in einem Auto ;) Vorgeschichte: Der Clio wurde 1997...
Oben