Clio 1.2, Bj.91, Scheibenwischer habe Winterschaden

Diskutiere Clio 1.2, Bj.91, Scheibenwischer habe Winterschaden im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hi Leute! Hab einen 91er Clio 1.2. Läuft auch prima, das einzige Problem sind die Scheibenwischer. Hinten läufts unregelmäßig, meist hab ich...
T

tischra

Threadstarter
Hi Leute!

Hab einen 91er Clio 1.2. Läuft auch prima, das einzige Problem sind die Scheibenwischer.

Hinten läufts unregelmäßig, meist hab ich Glück und er läuft, wenn ich ihn brauche.
Vorne haben die Wischer seit diesem Winter nen Knacks weg. Hab mal ausversehen bei Schnee angeschaltet. Da gings nicht. Seitdem haut alles nicht mehr so recht hin. Phase 1, die normalerweise ab und an wischt, läuft kaum. Die anderen Phasen laufen, gehen aber bei einem Stopp nicht mehr auf Ausgangsposition zurück.

Habt ihr einen Rat, was ich da machen kann?

Danke! :rolleyes:

C

cliort

tischra schrieb:
Hi Leute!

Hab einen 91er Clio 1.2. Läuft auch prima, das einzige Problem sind die Scheibenwischer.

Hinten läufts unregelmäßig, meist hab ich Glück und er läuft, wenn ich ihn brauche.
Vorne haben die Wischer seit diesem Winter nen Knacks weg. Hab mal ausversehen bei Schnee angeschaltet. Da gings nicht. Seitdem haut alles nicht mehr so recht hin. Phase 1, die normalerweise ab und an wischt, läuft kaum. Die anderen Phasen laufen, gehen aber bei einem Stopp nicht mehr auf Ausgangsposition zurück.

Habt ihr einen Rat, was ich da machen kann?

Danke! :rolleyes:
Kann sein das der Motor den Geist aufgegeben hat ! Wäre halt schade um das Teil aber ich hätte da ersatz ;)

C

cappilol

Wischerschaden

liegt vermutlich an einem Kabelbruch bei der Heckklappe. Hatte ich am meinem '92er auch. Du kannst aber ein neues Kabel einziehen, geht ein bißchen mühsam. Unter der rechten hinteren Innenverkleidung auf Höhe der Rückbank/Radhaus ist ein Stecker. Dort kannst Du das Kabel abzwicken und ein neues dranlöten. Von dort kannst Du das Kabel parallel zu dem bestehenden weiterziehen und kommst durch die Gummitülle weiter, so daß nach Ende der Arbeit nichts sichtbar ist. Ich habe gleich ein dreiadriges Elektrokabel aus dem Baumarkt) genommen, da die Heckscheibenheizung auch nicht mehr ging. Hat den Vorteil, wenn ein anderes Kabel auch hopps geht, sparst Du Dir das durchpfriemeln.

Viel Glück

cappilol

camel

camel

wischer...

der clio A hat zwei sicherungen im sicherungskasten auf der beifahrerseite....
eine davon (10A) ist für die intervall und rückstellung zuständig....
diese ist durchgebrannt.....
mit der heckklappe kann es ein kabelbruch sein.... (gummitülle rechts oben)
möglich ist aber auch das intervall relaise rechts neben sicherungskasten unter armaturenbrett....
greeting's... camel...

Thema:

Clio 1.2, Bj.91, Scheibenwischer habe Winterschaden

Clio 1.2, Bj.91, Scheibenwischer habe Winterschaden - Ähnliche Themen

• Intervall Scheibenwischer im 1er Clio wie ??

Intervall Scheibenwischer im 1er Clio wie ??: Ein freundliches Hallo an alle im Board! Ich habe mir einen Clio 1,2 Bj. 94 gekauft, leider vermisse ich eine Intervallregelung der...
  • Die richtiegen Scheibenwischer für den Clio B Phase II

Die richtiegen Scheibenwischer für den Clio B Phase II: Hallo alle zusammen! Ich fahre einen Clio Sport 2Ltr. 16V Phase II und habe folgendes Problem: Meine Scheibenwischer sind der letzte Müll...
  • Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht

Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht: Hallo, Bitte hilft mir! ich habe seit letzte Woche Probleme mit meinem Auto... erstmal öffnete die Fahrertür nicht automatisch und dachte es ist...
  • Code Radio Renault Clio

Code Radio Renault Clio: ...hat 1 Jahr in der Garage gestanden. Nun find ich die CodeKarte nicht mehr! Need Help!