Climatronic Golf IV GTI 2,3 V5

Diskutiere Climatronic Golf IV GTI 2,3 V5 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Habe gehört, dass man von Zeit zu Zeit die Climatronic einschalten soll. Bisher war es immer so, dass sich nach Betätigen der "Auto"-Taste im...
tromsnorway

tromsnorway

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Habe gehört, dass man von Zeit zu Zeit die Climatronic einschalten soll. Bisher war es immer so, dass sich nach Betätigen der "Auto"-Taste im Motorraum der Kompressor einschaltete. Habe eben die Climatronic eingeschaltet; das bisher immer wahrnehmbare Geräusch des Kompressors konnte ich aber nicht feststellen. Kann es sein, dass die Climatronic erst ab einer bestimmten Temperatur arbeitet?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja der Kompressor "arbeitet" erst ab + 5 °C Aussentemperatur.
Oder was auch noch sein kann ist dass du zuwenig Kältemittel drin hast, dann schaltet der Druckschalter den Kompressor aus.

Wieviel °C Aussentemperatur zeigt die Clmatronic denn an?

Greetz
Marcel

tromsnorway

tromsnorway

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Marcel,
die Climatronic zeigte gestern abend eine Außemtemperatur von +3,5 Grad an. Bin heute nachmittag bei einer Außentemperatur von +7 Grad unterwegs gewesen; da sprang der Kompressor an. Ist also temperaturabhängig.
Wo kann ich denn den Behälter mit dem Kältemittel im Motorraum finden?
Vielen Dank für Dein Feedback.

Gruß
Thomas

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Hi,

der "Behälter" ist quasi das ganze Klimasystem.
Es gibt eigentlich keinen Behälter. Das Kältemittel ist quasi gleichmäßig im System verteilt.

Greetz
Marcel

Thema:

Climatronic Golf IV GTI 2,3 V5

Climatronic Golf IV GTI 2,3 V5 - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
1,8T vs. 2,3 V5: Hi Leute, hab mal ne Frage zum 1,8T bzw. zum 2,3 V5. Bin am überlegen mir nen anderen Golf 4 (GTI ist mein Favorit) zu kaufen, aber jetzt stellt...
Golf IV V5 2,3 GTI - Kauf empfehlenswert?: Hi Leute. Ich hab beim rumsurfen aus Spass nen 2,3 V5 GTI gefunden der mir gefallen würde. So n Autowechsel steht bei mir schon länger an da mir...
was kaufen? Golf 3 Var., Passat Var. oder Audi A4 Var.?: Hallo Leute, ich suche nach einem Gebrauchten Kombi in der Preisklasse bis 3000 € und habe Schwierigkeiten, mich zu entscheiden. Also Ford, Opel...
Oben