Climatronic defekt? -> Brauche Rat

Diskutiere Climatronic defekt? -> Brauche Rat im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hey, ich habe hier ein weniger tolles Problem .. Ich besitze einen Passat Variant 1.9 TDI 3B Bj. 2000 Seit ca. 5 Monaten blinkt die Anzeige der...
G

georgij

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
26
Hey,

ich habe hier ein weniger tolles Problem .. Ich besitze einen Passat Variant 1.9 TDI 3B Bj. 2000

Seit ca. 5 Monaten blinkt die Anzeige der Climatronic für 10-15 Sek nach Anschalten des Motors. Ich habe mir dabei nichts gedacht, da ich kalte Luft bei diesem Klima nicht gebraucht habe und so die Climatronic meist auf "Off" war.

Bei so einem "heißen" Wetter habe ich mir gedacht heute mal die Klimaanlage einzuschalten. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass sich die Luftstärke nicht regulieren lässt und die Wärme der Luft auch nicht.

So bläst mir die ganze Zeit warme Luft auf einer starken Stufe in mein Gesicht .. Das ist natürlich unerträglich. Da auch noch das Klima nun wärmer wird, ist das wirklich blöd.

Dabei ist eine Reparatur wahrscheinlich nicht gerade billig - besonders bei VW. Ich habe gelesen, dass man den Fehler i.wie auslesen kann - aber wie?

Viele Dank schonmal :)
 
fredstar-deluxe

fredstar-deluxe

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
157
Ort
71691 Freiberg a.N.
auch wenn's spät kommt, aber es kommt :D
hast du denn das Problem noch mit deiner Climatronic? Wenn ja hab ich dir hier ma ein bisschen was zusammengesucht, bezüglich der Vorgehensweise:

Die Codes werden folgendermaßen abgefragt:

1. Zündung einschalten,

2. Taste mit dem Auto-Symbol (unten rechts) drücken und gedrückt halten,

3. Taste mit dem Pfeil nach oben (oben rechts) drücken und wieder loslassen,

4. Taste mit dem Auto-Symbol (unten rechts) wieder loslassen,

5. Im linken Anzeigefeld erscheint nun 0C (C, nicht Grad!), 6. Mit den Kälter-/Wärmertasten kann nun die Funktion (Diagnosekanal)gewählt werden,

7. Die Taste mit dem Auto-Symbol (unten rechts) drücken und wieder loslassen

Kanal/Inhalt


1 Systemfehler

2 Ist-Wert Fühler virtuell

3 Ist-Wert Innenfühler Konsole

4 Ist-Wert Außentemperatur - Fühler Wasserkasten

5 Ist-Wert Außentemperatur - Fühler Stoßfänger

6 Ist-Wert Ausblasfühler Fußraum

7 Ist-Wert Ausblasfühler Mannanströmer

8 Displaycheck

9 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Temperaturklappe

10 Soll-Digitalwert Temperaturklappe

11 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti A/C-Klappe

12 Soll-Digitalwert A/C-Klappe

13 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Fuß/Def-Klapp

14 Soll-Digitalwert Fuß/Def-Klappe

15 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Stauluftklappe

16 Soll-Digitalwert Stauluftklapp e

17 Fahrgeschwindigkeit (km/h)

18 Istwert der Gebläsespannung (Volt)

19 Sollwert der Gebläsespannung (Volt)

20 Istwert der Generator/Bordspannung (Volt)

21 Anzahl der Niederspannungsereignisse (nicht flüchtig)

22 Schallzustand des Hochdruckschalters

23 Anzahl der Hochdruckereignisse (flüchtig)

24 Anzahl der Hochdruckereignisse (nicht flüchtig)

25 A/D-Wert Kick-Down-Schalter 26

26 A/D-Wert Heißleuchte

27 Motordrehzahl

28 Generatordrehzahl

29 Codierung

30 Software-Version

31 Softwareindex

32 Potifehlerzähler Temperaturklappe

33 Potifehlerzähler A/C-Klappe

34 Potifehlerzähler Fuß/Def-Klappe

35 Potifehlerzähler Stauluftklappe

36 Temperaturklappe Anschlag Kalt

37 Temperaturklappe Anschlag Warm

38 A/C-Klappe Anschlag geschlossen

39 A/C-Klappe Anschlag geöffnet 40

40 Fuß/Def-Klappe Anschlag Def

41 Fuß/Def-Klappe Anschlag Fuß

42 Stauluftklappe Anschlag auf

43 Stauluftklappe Anschlag zu 44

44 Fahrzyklus-Zähler

45 Innentemperatur gerechnet (Ninc) dig

46 Außentemperatur gefiltert (°C)

47 Außentemperatur ungefiltert (°C)

48 ECOR

49 Fehlerzähler Tachosignal

50 Standzeit in min

51 Motortemperatur °C

52 Generator-Abschall-Bedingungen (siehe Anhang)

53 Anzeige aktiver el. Ausgänge: Generator / Umluftventil / Wasserventil

54 Regelkennziffer

55 Außentemperatur °C

56 Innenfühler virtuell °C

57 Innenfühler Konsole °C

58 Temperatur Wasserkasten °C

59 Temperatur Stoßfänger °C

60 Ausblasfühler Fußraum °C

61 Ausblasfühler Mannanströmer °C

62 Sonnenintensität W/m-1

63 Sonnenintensität gefiltert W/m-1

64 Delta Lüfteranhebung

65 Delta A/C-Klappenverschiebung

66 Zeitkonstante / 1,6 sec

67 Kaltstartkorrektur

68 Maximale Stellgröße für I- und P-Anteil

69 Ist-Wert Ausblasfühler Fuß (cnts)

70 Soll-Wert Ausblasfühler Fuß (cnts)

71 Abweichung (Epsilon)

72 Anteil (+ heizen / - kühlen)
 
Thema:

Climatronic defekt? -> Brauche Rat

Sucheingaben

vw passat climatronic blinkt

,

passat bj 2000 diesel klimaanlagedefekt

,

passat climatronic defekt

,
climatronic passat 3b bj 1997 defekt
, klima beim passat 3b ausgefallen bj 99, vw passat 3b climatronic blinkt, Passat Climatronic läuft nicht, vw passat klimaanlage blinkt, passat 3b heizug blinkt, vw passat klimaanlage geht nicht, passat 3b klimaanlage blinkt, passat 3bg climatronic blinkt, passat 3bg klimaanlage blinkt , passat 3b aussentemperatur , passat klimaanlage defekt, passat 2000 klima geht nicht anzeige flackert, passat 2000 klima geht nicht anzeige flattert, vw passat climatronic defekt, passat 3bg climatronic kommt keine warme Luft, passat bj 2000 klimaanlage defekt, VW Passat Baujahr 2000 Climatronic, vw passat 3bg klima luft nicht kalt, passat 3b gebläsemotor läuft nicht climatronic, passat bj 1999 climatronic defekt, passat climatronic ohne funktion

Climatronic defekt? -> Brauche Rat - Ähnliche Themen

  • VW Climatronic Fehler 4FA Stellmotor Staudruck-/Umluftklappe defekt - welche Seite???

    VW Climatronic Fehler 4FA Stellmotor Staudruck-/Umluftklappe defekt - welche Seite???: Hallo mal wieder alle VW und nicht VW-Fahrer hier im Forum, wie das Thema schon deutlich macht hat sich meine Klimaanlage vorgestern...
  • Biete Golf 4 Variant 2.0 Comfortline mit Climatronic uvm.

    Biete Golf 4 Variant 2.0 Comfortline mit Climatronic uvm.: Hallo liebe Automobilfreunde, seit über einem Jahr habe ich ein neues Freizeitmobil und möchte mich nun von meinem bisherigen Erstfahrzeug...
  • ***AUDI A4(B5)Klimabedienteil Climatronic 043H 043D ***

    ***AUDI A4(B5)Klimabedienteil Climatronic 043H 043D ***: bereits über eBay verkauft! Schweren Herzens muss ich mich nun von meinem treuen Begleiter trennen und verkaufe ein paar Einzelteile. Mein AUDI...
  • Quittungsignal Climatronic

    Quittungsignal Climatronic: fahre nen 12/2004 GK aus Frankreich mit Klimatronik. Ein rauf oder runterschalten der Lüfterdrehzahl wird mit einen peepsignal akustisch...
  • Climatronic Mitteldüse

    Climatronic Mitteldüse: Hallo hat irgend jemand die Mitteldüse für die Climatronic und verkauft sie? Brauche tringend eine. MFG Torsten
  • Ähnliche Themen

    Top