Climatronic anstelle von Klima bei Golf 4 ?

Diskutiere Climatronic anstelle von Klima bei Golf 4 ? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo, kann ich beim golf4 eine manuelle klimaanlage durch eine climatronic ersetzen ? wenn ja, wie groß ist der aufwand ?
  • Climatronic anstelle von Klima bei Golf 4 ? Beitrag #1
G

glocke

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo,
kann ich beim golf4 eine manuelle klimaanlage durch eine climatronic ersetzen ?
wenn ja, wie groß ist der aufwand ?

• Climatronic anstelle von Klima bei Golf 4 ? Beitrag #2
S

sptotal

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß musst du fast alles austauschen. Demnach lohnt es sich nicht. Nur wenn du keine hättest, würde ich es eventuell machen.

Mein Golf hat alles, aber leider keine Klimaanlage :(

• Climatronic anstelle von Klima bei Golf 4 ? Beitrag #3
paulchen

paulchen

Punkte Reaktionen
1
Es ist nicht möglich aus einer manuellen Klimaanlage durch den Austausch des Bedienteils eine Climatronic zu machen. Zur Climatronic gehören haufenweise Sensoren und Stellmotoren. Es ist nicht unmöglich eine Climatronic nachzurüsten, aber der Aufwand an Material und Zeit ist so enorm, das es wirtschaftlicher sein wird das Auto zu verkaufen und eins mit Climatronic zu kaufen. Die Nachrüstung einer manuellen Klimaanlage ist hingegen machbar und mit 1.000 - 2.000 EUR auch bezahlbar.

Quelle: http://michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf.php

• Climatronic anstelle von Klima bei Golf 4 ? Beitrag #4
S

sptotal

Punkte Reaktionen
0
paulchen schrieb:
Es ist nicht möglich aus einer manuellen Klimaanlage durch den Austausch des Bedienteils eine Climatronic zu machen. Zur Climatronic gehören haufenweise Sensoren und Stellmotoren. Es ist nicht unmöglich eine Climatronic nachzurüsten, aber der Aufwand an Material und Zeit ist so enorm, das es wirtschaftlicher sein wird das Auto zu verkaufen und eins mit Climatronic zu kaufen. Die Nachrüstung einer manuellen Klimaanlage ist hingegen machbar und mit 1.000 - 2.000 EUR auch bezahlbar.

Quelle: http://michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf.php

Was meinst du kostet der Einbau einer Climatronic, wenn ich die Teile bereits habe? Oder kann ich sowas auch als Nicht-Profi einbauen?

• Climatronic anstelle von Klima bei Golf 4 ? Beitrag #5
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja der Einbau kann auch von einen Nicht-Profi gemacht werden. Vorrausgesetzt du hast nicht 2 linke Hände und das nötige Werkzeug.
Und was noch wichtiger ist du solltest dir die STROMLAUFPLÄNE besorgen. Sowohl von der manuellen Klima als auch von der Climatronic. Ohne diese Pläne würde ich erst gar ned anfangen. Und die Kabel sollten GELÖTET werden und NICHT mit diesem Klemmverbindern.

Ich habe meinen Golf 3 von manueller auf Climatronic umgebaut und es hat nachher auch alles gefunzt, nur leider habe ich den ne Woche später zerschossen :(. Mein neuer hat die Climatronic schon von Werk aus :).
Wenn du wirklich alle Teile da hast solltest du das an einem WE (Sa+So) schaffen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Greetz
Marcel

• Climatronic anstelle von Klima bei Golf 4 ? Beitrag #6
S

sptotal

Punkte Reaktionen
0
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Hi,

ja der Einbau kann auch von einen Nicht-Profi gemacht werden. Vorrausgesetzt du hast nicht 2 linke Hände und das nötige Werkzeug.
Und was noch wichtiger ist du solltest dir die STROMLAUFPLÄNE besorgen. Sowohl von der manuellen Klima als auch von der Climatronic. Ohne diese Pläne würde ich erst gar ned anfangen. Und die Kabel sollten GELÖTET werden und NICHT mit diesem Klemmverbindern.

Ich habe meinen Golf 3 von manueller auf Climatronic umgebaut und es hat nachher auch alles gefunzt, nur leider habe ich den ne Woche später zerschossen :(. Mein neuer hat die Climatronic schon von Werk aus :).
Wenn du wirklich alle Teile da hast solltest du das an einem WE (Sa+So) schaffen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Greetz
Marcel

Ich habe die Teile noch nicht. Aber bei ebay geht ab und an mal eine komplette Climatronic für ein paar Hundert Euro weg.

Thema:

Climatronic anstelle von Klima bei Golf 4 ?

Climatronic anstelle von Klima bei Golf 4 ? - Ähnliche Themen

Klimaanalage kühlt nicht richtig: Hallo, ich habe mein Fahrzeug Golf IV Variant Baujahr 1991 2,0 Liter 85kw 116PS und ich habe folgendes Problem an der Hochdruckleistung zischt...
Umpinplan 1.8t auf Golf 4 Cabrio: Hallo alle Miteinander. Ich brauche eure Hilfe. Ich hab mich im Netz schon durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Hier erstmal paar Daten...
Golf IV Variant 2.0 Wischwasserbehälter ausbauen: Hallo, und zwar ist mir heute was aufgefallen wenn ich die scheiben sauber mache mit dem Wischwasser dann tropft es unter dem Behälter vorne ist...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Klimaanlage von Golf 4: Ich fahre einen Golf 4. Die Klimaanlage wurde schon in mehreren Werkstätten gewartet. Aber sie hat eine Macke. Morgens funktioniert sie noch...
Sucheingaben

climatronic anstelle

,

stromlaufplan golf 3 climatronic

,

golf 4 klima wechsel zu climatronic

,
austausch klimaanlage climatronic golf 4
, stromlaufplan golf 4 climatronic
Oben