Cleaning

Diskutiere Cleaning im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi Leute, also die ganzen Typenbezeichnungen an meinem Corsa sind schon etwas störend... aber die Aufschrift "swing" an den Seiten muss nun...
Feldmarschall

Feldmarschall

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

also die ganzen Typenbezeichnungen an meinem Corsa sind schon etwas störend... aber die Aufschrift "swing" an den Seiten muss nun wirklich nicht sein!
Wie kriegt man denn das ganze Gedöns am besten weg, ohne den Lack zu beschädigen?

Danke!
 
C

Cabo-X

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habes es bei meinem Corsa C mit Spülli gemacht... Hat super funktioniert...

Nur war bei mir auch der Kleber nicht so lange drauf, da das Auto gerade mal 1 Jahr alt ist.

Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee.
 
bart2005

bart2005

Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Habe das bei mir auch gemacht und der Kleber war schon acht Jahre drauf.

Erst mit nem Heißluftföhn leicht erwärmt, dann vorsichtig die Aufschrift (Stoßleiste, usw.) von Hand abgelöst. Um die Kleberreste zu entfernen habe ich Silikonentferner benutzt.

Nachher keine Spuren entdeckt. Etwas Politur -> Perfekt!
 
N

nullhorn

Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brend-City
hab des gleiche auch grad erst gemacht, erst mit när alten scheckkarte die teile (aufschrift & stoßleisten) abgemacht, klebereste mit normalen föhn aufgehitzt, abgezogen, drüber poliert und sieht 100% aus!
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Simmozheim
Was recht gutr geht ist mit ner Angelschnur oder ähnlichem unter die Schrift gehen und damit abziehen.
 
D

DiJoMa

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
66333 Völklingen
Ich will das auch bei meinem Corsa machen, allerdings hat mir jetzt schon jemand erzählt, dass er sich mit dem Heißluftföhn den Lack fast mit abgezogen hätte. Wird das nicht auch für den Lack viel zu heiß, wenn man da mit dem Heißluftföhn dran geht?
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Simmozheim
Muss man schon etwas aufpassen, aber der Kleb löst sich schon wesentlich früher als der Lack *g*. Darfst halt mit dem Fön nicht zu lange drauf halten.
 
N

nullhorn

Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brend-City
also ich habs mit nem blanken föhn gemacht, die seitenleisten sind mit 2 dünnen klebestreifen befestigt, wenn man die ein bisschen löst, kann man die ganzen klebestreifen auf einmal abziehen!

also immer schön vooorsichtig!
 
corsa-cruiser

corsa-cruiser

Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
nachdem ich mir paarmal ziemlich derbe die finger verbrannt hab mit dem INDUSTRIEHOCHLEiSTUNGSHEIßLUFTFÖN :D meiner Firma, bin ich doch wieder zu mutti gegangen und mit nem normalen Fön und ging ganz easy runter;
danach Waschbenzin und Politur fertig das ganze...
 
T

TequilaSunrise

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
LoL der Lack geht bei der Temperatur doch noch nicht ab was soll der LACK den im Sommer Sagen wenn Motor schwitzt und die Sonne draufknallt? 70-80 Grad wird der sicher locker machen
 
bart2005

bart2005

Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Wenn man es mit dem Heißluftföhn übertreibt kann das sicher sein, daß der Lack nen Abflug macht. Aber wie schon geschrieben wurde: Der Kleber löst sich vieeeeeel früher.

Ein normaler Föhn sollte hier auf jeden Fall funktionieren. Heißluftföhn sollte halt nur etwas schneller sein :D
 
Thema:

Cleaning

Cleaning - Ähnliche Themen

Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Kangoo startet nicht, WFS aber wohl deaktiviert....?: Hallo Leute, jetzt haben wir seit kurzem den kleinen knuffigen Kangoo und nun zickt er auf einmal rum... Mein Frau wollte heute morgen...
Kupplungschaden!: Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei...
Oben