CLEANING beim T2 / §

Diskutiere CLEANING beim T2 / § im VW Bus T3 / T4 / T5 / T6 Forum im Bereich Volkswagen; hallo, da ich vorhatte irgendwann nächstes jahr mein auto komplett zu lackieren, habe ich mir überlegt, wenn man sowieso so einen großen aufwand...
D

da_master85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo, da ich vorhatte irgendwann nächstes jahr mein auto komplett zu lackieren, habe ich mir überlegt, wenn man sowieso so einen großen aufwand macht, dass man dann gleich sich noch die mühe macht um sein auto zu cleanen.
ich habe auf jeden fall vor, die ganzen "nähte", dort, wo die karosserieteile zusammengesetzt werden, wegzuspachteln.
das dürfte ja keine große tat werden.
dann hab ich mir vorgenommen, auf jeden fall noch vorne auditürgriffe einschweißen zu lassen, damit das dann auch eine etwas modernere optik ergibt, diese komischen klinken sind ja nix.

so, dazu jetzt meine fragen.
erstmal, hat jemand noch eine idee, was mach nocht cleanen könnte(sinnvoll- keine schlösser weg oder sowas)?
dann, ob das realistisch, ist, wovon ich aber ausgehe- oder tauchen da irgendwelche probleme auf, die ich noch nicht bedacht hatte.
und dann zum thema griffe:
gibt es irgendeine alternative zu dieser großen klinke von der schiebetür?
denn die sollte ja dann auch mitgeändert werden? hat da jemand eine idee?

ich danke euch für eure hilfe!

Mr.Pink

Mr.Pink

Punkte Reaktionen
0
Ist nicht so leicht!!!

Hallo,

weil du meintest keine grosse sache mit den näthen und so!

du musst den alten karosseriekitt erstmal entfernen, und dann würde ich die zwiesenräume dichtschweissen. wenn du einfach nur spachtelst, wird das nicht lange dauern- und du hast da risse drin!!! die hersteller haben sich da schon was bei gedacht. da ist bewegung drin!!!

ich bau mir gerade einen t3 auf und habe das auch dichtgeschweisst.
hoffe ich konnte das schlimmste verhindern

mfg mr.pink

D

da_master85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
nein, ganz so schnell bin ich nciht!

aber danke, trotzdem.
erstmal kommt noch das bodykit von projektzwo dran, dann noch andere teile, und dann wird die karosse neu afgebaut, gecleant und dann kommena uch neue scheiben und so.
das ist aber noch lange hin:-(

Mr.Pink

Mr.Pink

Punkte Reaktionen
0
Ja das kenne ich...
habe mir vor paar monaten nur ne karosserie gekauft, und nun bin ich da auch schon ne zeit bei. also mein audi 5 zyl. motor hängt schon drin, die näthe sind dichtgeschweisst-

hoffe ich bekomm ihn zum wochenende zum laufen denn kommt noch fahrwerk rein und denn geht er erstmal zum spachteln.

habe auch noch einige sachen vor.
übrigens: ich will meinen, den blauen auf dem foto (den ich zur zeit fahre) verkaufen.
kann mir da jemand vielleicht ne seite bis auf e bay und so nennen, wo ich den gut loswerde?? am besten irgend welche clubseiten oder so.....hab auch noch mehr fotos und so bei intresse

naja mfg

D

da_master85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
weiß nicht, ob man bei www.t3-design.de
oder bei www.t3-stiling.de
auch inserieren kann, ansonsten wie aärs mit www.mobile.de oder www.auotoscout24.de, da kann amn ihn ja für den anfang auch mal einsetzen, oder?
hast du fotos davon, die du mir vllt schicken kannst, hab einen kumpel, der mir mienem abkaufen wollte und dafür auch nen bisschenwas geboten hätte, aber ich liebe mein auto nunmal;-)

kannst du mir vllt ne mail sichen mit fotos und nen bisschen was an angaben? wär supernett.
wenn dann einfach an [email protected].

D

DerSchorni

Punkte Reaktionen
0
Wir haben alles entrostet, dann verzinnt. ;)

Dazu einen sehr potenten Motor verpflanzt, fertig ist der Porscheschreck :D

D

da_master85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ok,mit dem motor muss ich sowieso noch warten. erstmal neue alus, dan ledersitze, dann noch nen großen tft in die mitte, dann kommt das cleaning.
der motor müsste wohl noch einige zeit zurückgestellt werden,d a man vom gehlat eines schülers nicht so dick übertreiben kann;-)

aber ist natürlich auch nen traum.

gibts davon auch bilder???

D

DerSchorni

Punkte Reaktionen
0
da_master85 schrieb:
gibts davon auch bilder???

Sicher :D Bilder in der Reihenfolge: V6 im T3, V8 im T3, Audi-A8-Tacho im T3, verzinnt, gecleant+verzinnt+gefüllert... Das alles realisiert als 2WD ;)

MotorT3.JPG

20.04.05-1.JPG

14.10.05-48.JPG

29.08.05-13.JPG

J4100008.JPG

D

da_master85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
nicht schlecht herr specht;-)
wo habt ihr eure werkstatt, ist das beruflich, oder nur hobbymäßig?

und noch ne frage, was ist los mit den radläufen, auf dem letzten bild? habt ihr die gebördelt, oder gezogen?
weil es auf dem bild so aussieht.

D

DerSchorni

Punkte Reaktionen
0
Das ist beides, das Hobby als Beruf. Sprich der Kollege der das im überwiegenden Teil macht, hat eine Firma. Solch Umbau kostet ab ~10t€ (mit V8) je nach Wunsch bzw Ausstattung usw...

Werkstatt ist im Aufbau und ist im Norden Sachsen-Anhalts zu finden.

Die Radläufe sind Ausgebördelt, verstärkt und verzinnt ja. Da müssen ja auch 285 in 18" oder so drunter passen ;)

Thema:

CLEANING beim T2 / §

CLEANING beim T2 / § - Ähnliche Themen

VW Tuning Monster Polo G40 Umbau von 55 PS zu G40 HAMMERTEIL: Link unter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...4550544413 Versteigert wird hier und einmalig in Deutschland Monster-Maschine POLO-ALIEN...

Sucheingaben

v8 im t3

,

wie motorraum cleanen vw t3

,

t3 clean vw

,
t3 cleanen
Oben