Clarion nz501e--- Grande Punto

Diskutiere Clarion nz501e--- Grande Punto im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; hallo Freunde, Ich habe ein Problem und verzweifle langsam. Ich habe nun ein Fiat Grande Punto ( diesel 1,3) und habe mir nun ein neues Autoradio...

PoloTuner84

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
37
hallo Freunde,

Ich habe ein Problem und verzweifle langsam.
Ich habe nun ein Fiat Grande Punto ( diesel 1,3) und habe mir nun ein neues Autoradio geholt.
(clarion NZ501e mit Navigation und dvb-t Receiver)

Habe zwei endstufen drin und ein sub.

Folgende probleme:

1. Wenn ich das Lenkrad komplett nach Links oder nach rechts drehe (bis Anschlag)
Dann habe ich ein Rauschen in den Lautsprecher. Woran kann das liegen?

2. Wenn ich musik laufen lasse und dann den Motor an mache habe ich ein lautes Geräusch in den Lautsprecher, das hört sich nicht gesund an. Liegt das eventuell an den Endstufen?? Zu viel aufgedreht??

3. Problem und auch für mich noch sehr unlogisch... Ich habe die lenkradferbedienung angeschlossen (Interface original clarion).
Im stand klappt alles ohne Probleme, sobald ich losfahre geht das Radio ständig an und aus. Ich bin verrückt geworden, wusste nicht mehr was ich alles kontrollieren sollte.
Ich habe es einfach wieder ausgebaut und jetzt läuft alles wieder einwandfrei.
Aber ich möchte es anschliessen und auch nutzen. Denke nicht das es defekt ist weil ja jede einzelne Taste funktioniert am Lenkrad.

4. Und letztes Problem. Wenn ich über bluetooth telefoniere, höre ich nur aus dem subwoofer und nicht aus den Lautsprecher. Habe ich vll ein Kabel vertauscht?? Oder ist es einstellungssache? Habe schon alles durchgelesen im Handbuch aber finde nix ...


Ich verzweifel langsam. Bin leider kein Fachmann und habe mir immer nur Tipps geholt wie man alles am besten einbaut, aber ich denke mittlerweile komme ich alleine nicht mehr weit.

Ich wäre euch super dankbar wenn ihr Tipps für mich hättet .

Gruß und frohes neues an alle
 

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
1. Wenn ich das Lenkrad komplett nach Links oder nach rechts drehe (bis Anschlag)
Dann habe ich ein Rauschen in den Lautsprecher. Woran kann das liegen?

Wirklich aus dem Lautsprecher oder nur das "rauschen" der Servopumpe?

2. Wenn ich musik laufen lasse und dann den Motor an mache habe ich ein lautes Geräusch in den Lautsprecher, das hört sich nicht gesund an. Liegt das eventuell an den Endstufen?? Zu viel aufgedreht??

Masseschleife? Piepsen, Summen, Rauschen? Batterie alt neu? Es ist nicht zu empfehlen die Endstufe bis zum Anschlag aufzudrehen. Sowohl Endstufe,wie Boxen und Radio sollten noch ausreichend Reserve nach oben haben.

3. Problem und auch für mich noch sehr unlogisch... Ich habe die lenkradferbedienung angeschlossen (Interface original clarion).
Im stand klappt alles ohne Probleme, sobald ich losfahre geht das Radio ständig an und aus. Ich bin verrückt geworden, wusste nicht mehr was ich alles kontrollieren sollte.
Ich habe es einfach wieder ausgebaut und jetzt läuft alles wieder einwandfrei.
Aber ich möchte es anschliessen und auch nutzen. Denke nicht das es defekt ist weil ja jede einzelne Taste funktioniert am Lenkrad.

Hattest du vermutlich unsauber gearbeitet und einen Wackler.

4. Und letztes Problem. Wenn ich über bluetooth telefoniere, höre ich nur aus dem subwoofer und nicht aus den Lautsprecher. Habe ich vll ein Kabel vertauscht?? Oder ist es einstellungssache? Habe schon alles durchgelesen im Handbuch aber finde nix ...

Ganz klar Einstellungssache, vermutlich falscher Kanal.

Mach mal ein Plan wie du was verbaut hast und was du verwendest und Daten der Hardware.

Grüße
ludes
 
Thema:

Clarion nz501e--- Grande Punto

Clarion nz501e--- Grande Punto - Ähnliche Themen

Clarion NZ501e -> Fiat Grande Punto: Clarion NZ501e ---- Fiat Grande Punto hallo Freunde, Ich habe ein Problem und verzweifle langsam. Ich habe nun ein Fiat Grande Punto ( diesel...
Clarion NZ501e ---- Fiat Grande Punto: hallo Freunde, Ich habe ein Problem und verzweifle langsam. Ich habe nun ein Fiat Grande Punto ( diesel 1,3) und habe mir nun ein neues Autoradio...
JVC KD-DV DvD Tuner: Ich biete zum ende des monats oder je nach interesse an: JVC DvD tuner JVC KD-DV 6201. Ich finde es ein gelungenes Gutes radio. Loswerdn möchte...
How To - Car Hifi im Grande Punto: Das hier soll eine Art How To werden. Es ist keine Gebrauchsanleitung und ich übernehme keinerlei Haftung bei auftretenden Schäden oder...

Sucheingaben

probleme clarion nz501e

,

clarion nx501e boxen rauschen

,

nx501e rauschen

,
clarion nz501e bluethoot geht nur eine box
, clarion punto, clarion nz501e problem, nx501e probleme, clarion nx501e rauschen, opel rauschen lenkrad lautsprecher, punto boxen rauschen, clarion nz501e navigation geht nicht, passt das clarion nz501e in den peugeot, clarion fiat grande punto
Oben