CJ0-Rückspiegel nervt beim Musik hören

Diskutiere CJ0-Rückspiegel nervt beim Musik hören im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; Hi ! Ich habe ziemlich bescheidene Ahnung von Autos, die Musikanlage jedoch läuft einwandfrei. Das Problem, sobald man etwas mehr den Bass...
N

NoOne

Threadstarter
Hi !

Ich habe ziemlich bescheidene Ahnung von Autos, die Musikanlage jedoch läuft einwandfrei.
Das Problem, sobald man etwas mehr den Bass aufdreht, fängt der Rückspiegl an, zu vibrieren.
Das hört sich nicht nur von aussen bescheiden an, macht acuh noch den Klang kaputt.

Kann man den Spiegel vielleicht irgendwie auseinandernehmen und "auspolstern" oder evtl. anders dämmen ?

Hat jemand einen Tipp ?

Aero_Wolfi

Aero_Wolfi

Hmm, hab mich grad erkundigt.

Einfach den Spiegel abnehmen (nach oben, sollte auf den Arm drauf gesteckt sein) und dann mit einem Stück Schaumstoff dazwischen wieder drauf stecken. Fertig

N

NoOne

Threadstarter
War das richtig ?

...gemacht.Habe den rückspiegel abgenommen.(Ganz mutig feste gezogen)...

Ich glaube, das war falsch !?

Jetzt habe ich dort eine Schraube (am "Gelenk" vom Spiegel) und eine Aufnahme (an der Scheibe).

Die Aufnahme sieht aber so aus, als ob die Schraube des Spiegels von oben reingeschraubt wurde...
Ich glaube jetzt habe ich ein Problem, denn die Aufnahme scheint garnicht abzugehen.

Ein Bekannter (der auch bei Mitsubishi arbeitet) hat mal erzählt, diese Aufnahmen wäre an die Scheibe geklebt, und man könne sie "einfach" abziehen.
Meine ich zumindest...

Jetzt habe ich ein Auto ohne Rückspiegel. :-(

Aero_Wolfi

Aero_Wolfi

Das is schlecht. Hab mir das auch nicht angesehen. Ein Freund von mir is Mechaniker und fährt CJO. Der hat mir des so erklärt. eigentlich müsste man den Spiegel abnehmen können. Wie er meint. Also nicht den ganzen Arm samt Kleber von der Scheibe reißen, sondern da, wo der Spiegel mit dem Arm verbunden ist, müsste man ihn lösen können. Aber k.a.

N

NoOne

Threadstarter
Meinst Du das Kugelgelenk ?
Ich habe das einem anderen Bekannten gezeigt, der bei VW/Audi gelernt hat.
Der wiederum hat auch mit einem Mechaniker direkt bei Mitsubishi gesprochen, der auch CJ0 fährt.
Ich soll dort in Kürze vorbei kommen, er macht mir das wieder flott.
Er meinte, das wäre etwas umfangreicher.
Keine Ahnung.Poste hier, wenn ich weiß wie es geht.

Nur vorab: Der Mechaniker, zu dem ich hin soll, sagte, das es dort keine Möglichkeit gebe, das der Spiegel einfach zu minderwertig gefertigt wäre.

Ich gebe mich aber noch nicht damit zufrieden.

Forsche weiter.

Das Klebedingen ist noch komplett mit Aufnahme an der Scheibe.

Aero_Wolfi

Aero_Wolfi

hmm, k.a. ob da ein Kugelgelenk ist oder was anderes, hab das Auto ja selber nicht.
Aber fahr mal zum Mitsu-Mechaniker, der soll sich des anschauen. Vielleicht kann man es ja doch irgendwie ausbessern... wenn nicht, hilft wohl nur ein komplett neuer Spiegel, oder?
hmm...
Ich hoffe es hat wenigstens ein Gutes und ab sofort zieht keiner mehr wie wild an seinem spiegel... :rolleyes:
Werd auch gleich meinem Club-Mitglied sagen, dass er da 1. Shice erzählt hat und dass er es 2. bleiben lassen soll...

N

NoOne

Threadstarter
Ich denke, das es darauf rausläuft, einen eneuen Spiegel zu kaufen.

Wie gesagt.Ich werde hier posten, wenn ich mehr weiß !

Aber den Spiegel nur dann abzumachen, wenn man sich wirklich sicher ist, ist ein guter Tipp.
Trotzdem Danke !

Thema:

CJ0-Rückspiegel nervt beim Musik hören

Sucheingaben

colt cjo innenspiegel

,

cj0 innenspiegel

CJ0-Rückspiegel nervt beim Musik hören - Ähnliche Themen

• welche felgenkann passen auf mitsubishi colt cj0

welche felgenkann passen auf mitsubishi colt cj0: hallo, wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann was ich für ne felgengröße ich auf meinen mitsubishi colt cj0 aufziehen kann?! hab jetzt 175 70...
  • Colt CJ0 Heckschürze

Colt CJ0 Heckschürze: Hi, Ich verkaufe eine Colt CJO- Heckschürze. Ist auch für Duplex-Anlagen geeignet...
  • AHK für Lancer CJ0 Modell

AHK für Lancer CJ0 Modell: Gesucht wird für 97er Baujahr Mitsubishi Lancer eine Anhängerkupplung mit Elektrosatz, idealerweise mit abnehmbaren Kopf, ohne wäre aber auch...
  • Short-Shifer für COLT CJ0 -> RELAUNCHED ! *verschoben*

Short-Shifer für COLT CJ0 -> RELAUNCHED ! *verschoben*: Short-Shifer für COLT CJ0 -> RELAUNCHED ! Hi , also nachdem die erste Runde Shifter so gut weg ging, habe ich mir überlegt gleich noch eine...
  • Mitsubishi Colt CJ0 BJ97 Teile!!

Mitsubishi Colt CJ0 BJ97 Teile!!: Motor, Getriebe, Steuergerät, Antriebe, Bremsen, Achsen, Komplette Klimaanlage...... usw. noch alles zu haben, Bei Interesse gibt es dann...