Civic wirklich so gut?

Diskutiere Civic wirklich so gut? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo alle, ich spiele mit denn gedanken mir einen Honda Civic (Bj. 1996) zu kaufen. Was meint ihr, lohnt sich der kauf für mich und worauf muss...
  • Civic wirklich so gut? Beitrag #1
Projekt59

Projekt59

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle,
ich spiele mit denn gedanken mir einen Honda Civic (Bj. 1996) zu kaufen.
Was meint ihr, lohnt sich der kauf für mich und worauf muss ich achten (will mir nen gebrauchten kaufen)??

• Civic wirklich so gut? Beitrag #2
Smart18

Smart18

Punkte Reaktionen
0
Hi,
tja ob sich der Kauf für dich lohnt wie meinst du das????Dieser Honda ist laut TÜV Report der zuverlässigste Civic der ganzen Baureihe schau halt au mal in den neuen TÜV Report stehen alle Mängel drin die er hat (soweit ich weiss keine gravierenden *hihi*) kostet 3,50€ das Heft lohnt sich für dich auf jeden Fall weil du ja auch grad vor nem Kauf steht und hinten die DAT-Preise drin sind damit du net zuviel bezahlst ;) Und falls du doch mal ne Reperatur hast isses halt überdurchschnittlich teuer aba bist du dir ja bewusst denk ich mal???Mir war er n bissl zu knapp geschnitten hab lieber den EG genommen...Preislich beginnt der 97 ja so ab 5500-6000€.
MfG Martin

• Civic wirklich so gut? Beitrag #3
Projekt59

Projekt59

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
?( EG...ich hab nicht wirklich viel ahnung von den einzelnen Typen.. ich weiß nur das ich das Coupé haben will....
Cool, wenn der Civic wirklcih so zuverlässig ist, is er perfekt für mich. :)

• Civic wirklich so gut? Beitrag #4
Smart18

Smart18

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ja die Civic sind echt zuverlässig ausser halt der vor 91 der hat shcon noch npaar Mängel aba sonst sind ja schließlich Japaner und keine Italiener ganz zuschweigen von den Franzosen....
MfG Martin

• Civic wirklich so gut? Beitrag #5
Projekt59

Projekt59

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hm...was heißt überdurchschnittlich teuer? ich muss dazu sagen das ich Azubi bin...also net so viel kohle hab.
geht denn überhaupt was kaput, wenn ja was denn häufig? ich hab z.b. kein bock nach 100.000 km den motor zu wechslen oder so.....
ausserdem will ich auch ein wenig was verändern, damit das auto nen eigenen charme bekommt.

• Civic wirklich so gut? Beitrag #6
Smart18

Smart18

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ja ich mein halt so Mercedesniveau und net z.B. VW Preise aba keine Ahnung andere kennen sich da noch besser mit aus. Aber is ja eh nur falls du mal n Unfall hast ansonsten muss ja nur Öl und sowas gemacht werden und glaub der Auspuff alle 5 Jahre oder noch später....bei den Franzosen hält der nur 2 jahre nur mal so zum vergleich...Ne Inspektion kostet beim Civic so 350-400€ leg halt dafür schon mal was zurück oder kauf n Auto das erst gewartet worden ist;)
Was anfällig is kann ich dir frühestens morgen sagen wenn ich mir den neuen TÜV Report hol.
MfG Martin

• Civic wirklich so gut? Beitrag #7
Projekt59

Projekt59

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
so, ich hab mir die zeitung gekauft..Tüff-Report.
also, da wird der wagen ja richtig gelobt....Ein Frauenheld ^^..das schon mal gut :-)
ich muss jez nur noch sehen wie ich den am günstigsten versichern kann. das is ja auch noch nen Problem!

• Civic wirklich so gut? Beitrag #8
Smart18

Smart18

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ja was stehtn so drin bei uns am Kiosk gibts des Heft noch nicht. Naja und wegen der Versicherugn also die Typenklassen sind ja bekannt und jetzt machst halt mal n online-versicherungsvergleich bzw. lässt den Wagen als Zweitwagen auf deine Eltern laufen und dann fängst du wie ich mit 75-80% an *gggggggggggggggggggggggg* anstatt mit 120 (Zweitwagentarif) oder gar 210 wie n ganz normaler Anfänger....
MfG Martin

• Civic wirklich so gut? Beitrag #9
Projekt59

Projekt59

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
75-85% .... ich wollte das auch über meine eltern als zweitwagen laufen lassen, aber die von der versicherung haben uns gesagt das der wagen dann mit 125% verischert wird.
das wären dann ungefähr 1700 Euro im Jahr. Das ganz schön teuer finde ich. Gerade wenn man Azubi ist ^^
wir sind bei HUK.
ausserdem kommen ja noch steuern dazu... weißt du wie viel man an steuern abdrücken muss?

Der Micha

• Civic wirklich so gut? Beitrag #10
Smart18

Smart18

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ja Steuern sind ja 16% MwSt. die meinst du doch oder???Aber 125% sind halt nur normaler Zweitwagentarif wie komt ihr da auf 1700,-???MIt TK oder nur HPF?Hast du n EG3 oder nen EG4 dann mach ich mir mal nen Versicherungsvergleich bei der Allianz weil ich mein das ich damal auf 1000,- gekommen bin.
Gehst mal auf http://www.allianz-autowelt.de/allianz/ger/search.asp und dann unten rechts auf Autoversicherung online berechnen. Allianz gehört zwar nicht zu den billigsten das wäre dann son Anbieter wie ONTOS die imma vorne mit dabei sind zumindest bei Autobild schau doch mal bei denen rein aba 1700,- find ich n bisl happig.
MfG Martin

• Civic wirklich so gut? Beitrag #11
Smart18

Smart18

Punkte Reaktionen
0
Hi,
was ham die ab 96 für ne Typnebezeichnung??EJ9 ge???Such dir die Angaben halt mal unter Typenklasse.de raus weil du ja den Hersteller und Typenschlüssel brauchst.
MfG Martin

• Civic wirklich so gut? Beitrag #12
Projekt59

Projekt59

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
EJ6... ich möchte ja das schöne coupé haben.
naja, ich hab gehört das man mit den versicherungen auch noch handeln kann.
aber ich werde mir den civic holen, bei der Tüff bewertung!
ausserdem is das angebot an teilen fürn civic auch nicht schlecht ;-)
dann kommt noch der aspekt das der civic frauen liebling ist :->
die bezahlerei muss man mal sehen... ich meinte übringens die auto steuer die im jahr fällig wird.
Der Micha

• Civic wirklich so gut? Beitrag #13
Smart18

Smart18

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ja eben ich denn ich wüsste nicht das der Golf z.B. nen Frauenliebling ist und dazu noch gut beim TÜV abschneidet :D

Aber hey des mit der Auto STEUER check ich gerade nicht!!!Die beträgt wenn er Euro2 hat 110€ und bei D3/Euro3 101€ Quelle: www.kfz-steuer.de

Mfg Martin

• Civic wirklich so gut? Beitrag #14
Projekt59

Projekt59

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich war heute mit meinen papa nach nem civic coupé von 96 schauen. boah die teile sind ja richtig schwer zu besorgen! ein haben wir gefunden, aber der war voll zerbeult ^^
die autosteuer scheint ja okay zu sein.
hm..ich frage mich aber wie du so günstig einsteigen konntest. hast den wagen auf deine mutter angemeldet? also kein zweitwagen tarif oder?
das würde bei mir nicht gehen, weil meine schwester schon die prozente von meiner mutter hat *heul*

• Civic wirklich so gut? Beitrag #15
Smart18

Smart18

Punkte Reaktionen
0
Hi,
jetzt mal langsam. Die Kfz-Steuer wie du sie nennst Autosteuer ist für jeden gleich!!!!Dazu noch die Versicherung. Wenn das stimmt das dz ihn nicht als Zweitwagen auf deine Eltern laufen lassen kannst dann stimmt das schon so mit den 1700,- bei der HUK.
Ist halt schon assig teuer.
MfG Martin

• Civic wirklich so gut? Beitrag #16
Projekt59

Projekt59

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
naja, civic is immer noch billiger als nen prelude zum beispiel. und die prozente fallen ja relativ schnell. muss ich halt bissel mehr sparen. aber das civic coupé wirds wohl werden :)

danke martin :)

• Civic wirklich so gut? Beitrag #17
Projekt59

Projekt59

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also ich hab heute einen civic gefunden... von 1999. 74000 km und normale austattung. 7000€.. weil ich es bin 6500 €.
aber leider zwei nachteile.. 1. die farbe is so dunkles grün
2. und viel wichtiger: der hat an der rechten seite zwei beulen. die reparatur würd der händeler übernehmen, aber dann für 7000€ verkaufen.
hab schon probe gesessen... das ist mein auto. aber is das angebot gut oder schlecht? wer hat ahnung?

• Civic wirklich so gut? Beitrag #18
Smart18

Smart18

Punkte Reaktionen
0
Hi,
sagst mir mal die PS Zahl und dann schau ich mal nach.
Und noch was dein Händler will sich wohl ne goldene nase an der Tür verdienen ich weiss ja jetzt nicht wie groß die Beulen sind aber hast du schon mal von den sog. Beulendoktoren gehört die da so spezielle Techniken für haben (Gelbe Seiten) die machen dir das schätz ich für die Hälfte auf jeden Fall!!!!!
Schau mal bei mir ich hab bei nem anderen Honda Händler n Civic mit verschwiegenen Mängeln gekauft (sein drum), deswegen war er auch so günstig und naja jetzt is die Ölwanne hin und kostet normal 700€ neu und unser ansässiger Hondahändler besorgt uns eine gebraucht für 250€ wenn das kein Service ist.
MfG Martin

• Civic wirklich so gut? Beitrag #19
Smart18

Smart18

Punkte Reaktionen
0
Hi also,
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 6.336,00 EUR. Würd ihn für die 6500 dann nehmen und dann zu nem Beulendr. gehen wenn du einen in der Gegend hast.Hab jetzt für die Bewertung den LS Confort mit 105PS genommen isses der??Das dunkle grün sieht doch ganz passabel aus gabs ja früher schon so beim Prelude ge.
MfG Martin

• Civic wirklich so gut? Beitrag #20
Projekt59

Projekt59

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja, genau das grün meine ich... naja hässlich is es nicht, aber ich kenne keine coole kontrast farbe zu der farbe, ausser lila, aber das sieht doof aus. naja, da ich fahranfänger bin würd ich die beulen eh nicht raus machen, kommen eh noch ein paar dazu ^^ (es is der comfort mit 105 ps)
ich wollte ja ausserdem vinyl-folie drauf machen. von daher...

Thema:

Civic wirklich so gut?

Civic wirklich so gut? - Ähnliche Themen

5 Tipps für die Autofinanzierung: Autos werden zumeist finanziert. Heute stehen diverse Finanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung, wodurch Käufer direkt für sich entscheiden können...
BMW e90 320i abnahme heckflügelspoiler, frontlippe: Hallo und zwar kenne ich mich mit der materie nicht so gut aus deswegen bin ich jetzt hier gelandet und zwar habe ich mir eine frontlippe gekauft...
Mit dem Auto verreisen - so wird es entspannt: Urlaub in fernen Ländern oder ein spannender Städtetrip verlockt das ganze Jahr über. Mit dem Auto ist es ein leichtes, die Welt zu erkunden. Doch...
Das Versicherungsjahr nutzen und Geld sparen: Worauf ist zu achten? [Sponsored Post]: Das Marktforschungsinstitut YouGov fand im Auftrag des Vergleichsportal Check24 heraus, dass 50 % aller Versicherten mit dem Gedanken spielen...
worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
Sucheingaben

autosteuer ej9

Oben