civic Turbo???

Diskutiere civic Turbo??? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; sers mit der sufu konnte mir leider nicht geholfen werden !!! ich wolt ma fragen währe es möglich nen Turbolader in nen civic eg3 einzubauen? mit...
M

Mugen_Power

Threadstarter
sers mit der sufu konnte mir leider nicht geholfen werden !!!

ich wolt ma fragen währe es möglich nen Turbolader in nen civic eg3 einzubauen?
mit oder ohne TÜV is egal wenn ja dann wie? un was kostet es?

MFG

Mugen_Power

CivicRacing

CivicRacing

Ich denke ja. Kostet halt ein wenig.

www.MKR-Turbo.de.vu

kann dir aber nicht sagen ob das gut ist. Für den Motor halt weniger.

M

Mugen_Power

Threadstarter
sers
Ja ok n neuer turbo is mir n bizzl zu teuer ich hab gedacht ich hol mir irgend einen turbolader und baue das ein zb. fecherkrümmer selber schweisen dann die kühlleitungen legen. hab aber keine ahnung wie ich das machen soll hat jamand erfahrung damit?
Hab n Turbolader bei ebay gesehen SAAB Turbolader für 90€ kann man den irgendwie einbauen??? ?(

S

STF

EG3 + Turbo?
Vergiss das Ganze bitte wieder ganz schnell!

M

Mugen_Power

Threadstarter
tach,
warum soll ich es vergessen wenn ich den turbo anpasse müsste das ja kein problem sein!!
hab zwar schon gehört das die leute die turbos ihren autos angepasst haben un die laufen ganz gut aber ich weiss es nit wie ich das machen soll???

ausserdem auf nem tuning treffen hab ich nen peugeot standart 50 PS oder so mit nem turbo gesehn doch damals hatte ich kein civic sonst hätt ich den gefragt!!

Und wenn das auch nit funtzt wie du sagst probieren geht doch oder??

CivicRacing

CivicRacing

Es ist nicht unbedingt eine gute idee aber es würde gehen. Tatsache ist aber dass du besser ein kit einbaust das auch für Honda gedacht ist. Weil sonst hast du mit allem Um+Einbau und dem sehr wahrscheinlichen Motorschaden viel mehr kosten als wenn du neu ein gutes kit kaufst. Marke Eigenbau gibt auch in den allerwenigsten Fällen die Leistung die dir ein Profi rausholt. Aber einfach mal losbauen geht da 100%ig in die Hose.
Ich kenne einen der hat genau das beim Intergra probiert. Nach 200km Motorschaden, Turbo zur Sau und das Getriebe unbrauchbar. Du kannst dir die DIE Kosten mal ausrechnen.

Die vom Link machen das angeblich recht gut. Ev kann Nextec dir auch ein gutes Kit besorgen. Und die stellen das ganze Setup auch richtig ein. Das Setup macht 50% von der Leistung und Haltbarkeit aus. Wenn nicht mehr.

Ich würd mir das gut überlegen!

M

Mugen_Power

Threadstarter
ja ok werds mir überlegen.. was kostet so ein Kit mit einbau???

S

STF

Ich kenn mich ja nun auch nicht mit Turboumbauten aus, aber der EG3 ist ein VERGASER, da gibt es imho keine Kits für, und wie willst Du da bitte nen anderen Turbo ranbauen?
1. Hält das Ganze doch keine 500km und
2. ist es mindestens doppelt so teuer wie wenn Du dir gleich nen EG6 oder vergleichbares kaufst...

CivicRacing

CivicRacing

STF schrieb:
Ich kenn mich ja nun auch nicht mit Turboumbauten aus, aber der EG3 ist ein VERGASER, da gibt es imho keine Kits für, und wie willst Du da bitte nen anderen Turbo ranbauen?
Oh das wusste ich gar nicht. Meiner ist eben i. Ja das macht es etwas kompliziert. Nicht unmöglich aber kompliziert. Dafür ein Kit finden ist schwer.

Aber haltbar kann ein Kit durchaus sein. In der Schweiz gibt es 2 Turbo Integras mit einem Nextec Kit das bringt bei 0.6bar 300Ps. Alles profimässig gemacht, der hat den schon länger und fährt jeden Tag damit rum. Man findet ihn im schweizer Hondaholics forum.
kosten ca. 5000sfr.

Mehr zum Thema Kosten weiss ich auch nicht.

G jt

S

STF

CivicRacing schrieb:
Oh das wusste ich gar nicht. Meiner ist eben i. Ja das macht es etwas kompliziert. Nicht unmöglich aber kompliziert. Dafür ein Kit finden ist schwer.

Aber haltbar kann ein Kit durchaus sein. In der Schweiz gibt es 2 Turbo Integras mit einem Nextec Kit das bringt bei 0.6bar 300Ps. Alles profimässig gemacht, der hat den schon länger und fährt jeden Tag damit rum. Man findet ihn im schweizer Hondaholics forum.
kosten ca. 5000sfr.

Mehr zum Thema Kosten weiss ich auch nicht.

G jt
Naja aber Du kannst den B18 nicht mit nem D13 vergleichen, was Sachen Turbo-Kits, Haltbarkeit usw angeht. Und auch wenn 5000 Sfr meiner Meinung nach sehr günstig sind, glaube ich der Threadstarter hatte sich das Ganze in ner anderen Dimension vorgestellt...

M

Mugen_Power

Threadstarter
STF schrieb:
Naja aber Du kannst den B18 nicht mit nem D13 vergleichen, was Sachen Turbo-Kits, Haltbarkeit usw angeht. Und auch wenn 5000 Sfr meiner Meinung nach sehr günstig sind, glaube ich der Threadstarter hatte sich das Ganze in ner anderen Dimension vorgestellt...

wie meinst du das???

S

STF

Na Ich denke mal, dass Du keine ~ 3000 Euro für ein Kit ausgeben willst, wenn Du was von nem Saab Turbolader für 90 Euro erzählst.

CivicRacing

CivicRacing

@ STF

Ja da hast du recht, ist was anderes. Und dass es nicht günstig ist weiss ich auch. Ist nur zum vergleich geschrieben ich denke, weil ein direkteinspritzer schon nicht günstig ist, ist das mit nem Vergaser noch teurer. Vor allem da ich mir nicht ganz vorstellen kann wo man sowas noch finden will.

@ Mugen

ist der Saab Lader denn für Vergaser?

C

Civic_ED_7

Man kann alles machen!

Mann kann, wenn man genug Ahnung hat sich einen abgaskrümer zusammenschweißen und generell jeden Turbolader nehmen der für den Hubraum vorgesehen ist!
Mann muss nur die Verdichtung des Motors herruntersetzen, auf 9:1 sonst fliegt einen der Motor um die Ohren und das Steuergerät anpassen und eine Ohlkühlung an dem Motor anbringen und das ist das schwieriege daran.
Aber sonst kein Problem!

L

limpsi-boy

also ich würde mir einen neuen motor kaufen...
weil hab auch einen eg3...
also ich werde sicher machen:
den drosselklappenbegrenzer und den unterdruckschlauch...
naja und habs irgednwo gesehn über internet eine hubraum erweiterung mit anderen honda bauteilen...
naja alle gebraucht gewesen und a bissl no bearbeiten lassen und du hast so 110-120 ps bei einem preis von sicher net mehr als 500-600 euro...
naja also das würde ich wenn in plan nehmen

bzw um das geld eines turbos kommt bei mir ein vtec oder soagr wenn ich mir den aufwánd mache mit extra wen suchen der mir dann das auto stabiler macht um die kraft des type r motors auzuhalten...
weil es gibt eine in deustschland und eine in österreich die einen type-r motor in die eg reihe einsetzen für 5000 euro...(soweit ich weiß sogar mit neuer kupplung)
naja dann noch ca. 2000-3000 euro rechnen mit bremsen und co und dann kriegt man ihn sogar teilweise legal auf die straße....

naja fragt sich ob sich dass um den preis bringt... da schauh ich lieber wegen einen type-r civic direkt und behalt mir meinen eg3 zum posen und den type-r zum hatzerl fahren...
weil bei 190 bzw 200 ps geht schon was weiter....

aber man sieht das honda quali hat...
eine tuning firma hat einen lotus elise mit 240 ps rausgebracht.... aber mit nur 780 kg....
der motor is von einem civic type-r der dann noch mit steileren nockenwelle und noch ein paar sachen verbessert wurde...
naja 4.2 sec und dann auf 100....

und die wollen nun noch eine kompressor ausgabe machen....

naja was es alles gibt...

aber wenn du einen turbo reinhaust sag mir bescheit weil da möchte ich dann mehr erfahren... :D

will auch turbo haben... mit pop/blow off ventil..... psst psst psst hört sich schon geil sowas an...

mfg limpsi

LexaniFreak

LexaniFreak

blow pop off

zwecks blow off, kann ich abhilfe schaffen.ich hab heute im forum für "wie bekomme ich meinen auspuff lauter" beschrieben.denn es geht auch OHNE turbo.

liebe grüße... :-)

L

limpsi-boy

wenn du deinen behalten willst:
dann kauf dir nen eg6 motor plus achsen und bremsen und halt naürlich alles was noch benötigt wird und bau das ein
1. weniger stress mit tüv
2. billiger
3. länger freute
4. mehr ps noch möglich

also lieber das machen

weil soweit ich weiß is ja der vti motor im motorraum beim eg3 gelistet

weiß halt nur das 4 motoren auf einer plakette stehen

aja an gscheiten turbo unter 3000€--->viel glück
außerdem is das sicher nur die trubine gewesen und warscheinlich schon gebraucht....(also 90€ hmmmm ich würd sagen nein)

naja mfg limpsi

Thema:

civic Turbo???

Sucheingaben

honda civic eg3 turbo

,

honda civic eg3 turbo kit

,

honda civic eg b18 wieviel ps kann ich mit turboumbau rausholen

,
turbolader honda civic eg3
, erfahrung mkr turbo, honda civic eg3 für turboumbau, welcher turbo auf eg3, civic eg3 turbo umbau, eg3 turbo, honda civic eg3 wie teuer turbo, b18 turbo Haltbarkeit, honda civic eg3 turbo einbauen, honda eg3 turbo, turbo in eg3, Civic eg3 Turbo kit

civic Turbo??? - Ähnliche Themen

• Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis)

Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis): Natürlich obliegt es dem eigenen Geschmack, ob einem die letztjährigen Civic-Generationen vom Design her angesprochen haben oder nicht. Allerdings...
  • Honda Civic Sonic the Hedgehog Edition erscheint anlässlich des 25. Geburtstags des Videospiele-Helden

Honda Civic Sonic the Hedgehog Edition erscheint anlässlich des 25. Geburtstags des Videospiele-Helden: Anlässlich des nunmehr 25. Jahrestages des Videospiele-Helden "Sonic the Hedgehog" haben sich der japanische Autobauer Honda sowie das ebenfalls...
  • Neuer Honda Civic: Prototyp verrät gemäßigteres Design - Type R möglich

Neuer Honda Civic: Prototyp verrät gemäßigteres Design - Type R möglich: Auf dem Auto Salon in Genf hat Honda den Prototyp des kommenden Civic Fünftürers vorgestellt. Im Vergleich mit der aktuellen Version, deren extrem...
  • Honda Civic VII EP1 1.4iS Getriebe/ Kupplung macht Geräusche

Honda Civic VII EP1 1.4iS Getriebe/ Kupplung macht Geräusche: Moin Jungs, erstmal zu meinen Civic Honda Civic VII EP1 1.4iS 5. Gang Baujahr 2005 58000KM Laufleistung Keine Garantie :( Wärend der Fahrt hört...
  • Turbo Kit für Honda Civic

Turbo Kit für Honda Civic: Moin Leute! Ihr habt die möglichkeit mein Turbo-Kit zu ersteigern! Hier falls der Link nicht funktioniert, hier die Artikel Nr 7968006847...