civic Turbo???

Diskutiere civic Turbo??? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; sers mit der sufu konnte mir leider nicht geholfen werden !!! ich wolt ma fragen währe es möglich nen Turbolader in nen civic eg3 einzubauen? mit...
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Mugen_Power

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sers mit der sufu konnte mir leider nicht geholfen werden !!!

ich wolt ma fragen währe es möglich nen Turbolader in nen civic eg3 einzubauen?
mit oder ohne TÜV is egal wenn ja dann wie? un was kostet es?

MFG

Mugen_Power
 
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Ich denke ja. Kostet halt ein wenig.

www.MKR-Turbo.de.vu

kann dir aber nicht sagen ob das gut ist. Für den Motor halt weniger.
 
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Mugen_Power

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sers
Ja ok n neuer turbo is mir n bizzl zu teuer ich hab gedacht ich hol mir irgend einen turbolader und baue das ein zb. fecherkrümmer selber schweisen dann die kühlleitungen legen. hab aber keine ahnung wie ich das machen soll hat jamand erfahrung damit?
Hab n Turbolader bei ebay gesehen SAAB Turbolader für 90€ kann man den irgendwie einbauen??? ?(
 
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STF

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EG3 + Turbo?
Vergiss das Ganze bitte wieder ganz schnell!
 
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Mugen_Power

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tach,
warum soll ich es vergessen wenn ich den turbo anpasse müsste das ja kein problem sein!!
hab zwar schon gehört das die leute die turbos ihren autos angepasst haben un die laufen ganz gut aber ich weiss es nit wie ich das machen soll???

ausserdem auf nem tuning treffen hab ich nen peugeot standart 50 PS oder so mit nem turbo gesehn doch damals hatte ich kein civic sonst hätt ich den gefragt!!

Und wenn das auch nit funtzt wie du sagst probieren geht doch oder??
 
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Es ist nicht unbedingt eine gute idee aber es würde gehen. Tatsache ist aber dass du besser ein kit einbaust das auch für Honda gedacht ist. Weil sonst hast du mit allem Um+Einbau und dem sehr wahrscheinlichen Motorschaden viel mehr kosten als wenn du neu ein gutes kit kaufst. Marke Eigenbau gibt auch in den allerwenigsten Fällen die Leistung die dir ein Profi rausholt. Aber einfach mal losbauen geht da 100%ig in die Hose.
Ich kenne einen der hat genau das beim Intergra probiert. Nach 200km Motorschaden, Turbo zur Sau und das Getriebe unbrauchbar. Du kannst dir die DIE Kosten mal ausrechnen.

Die vom Link machen das angeblich recht gut. Ev kann Nextec dir auch ein gutes Kit besorgen. Und die stellen das ganze Setup auch richtig ein. Das Setup macht 50% von der Leistung und Haltbarkeit aus. Wenn nicht mehr.

Ich würd mir das gut überlegen!
 
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Mugen_Power

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ja ok werds mir überlegen.. was kostet so ein Kit mit einbau???
 
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STF

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Ich kenn mich ja nun auch nicht mit Turboumbauten aus, aber der EG3 ist ein VERGASER, da gibt es imho keine Kits für, und wie willst Du da bitte nen anderen Turbo ranbauen?
1. Hält das Ganze doch keine 500km und
2. ist es mindestens doppelt so teuer wie wenn Du dir gleich nen EG6 oder vergleichbares kaufst...
 
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STF schrieb:
Ich kenn mich ja nun auch nicht mit Turboumbauten aus, aber der EG3 ist ein VERGASER, da gibt es imho keine Kits für, und wie willst Du da bitte nen anderen Turbo ranbauen?
Oh das wusste ich gar nicht. Meiner ist eben i. Ja das macht es etwas kompliziert. Nicht unmöglich aber kompliziert. Dafür ein Kit finden ist schwer.

Aber haltbar kann ein Kit durchaus sein. In der Schweiz gibt es 2 Turbo Integras mit einem Nextec Kit das bringt bei 0.6bar 300Ps. Alles profimässig gemacht, der hat den schon länger und fährt jeden Tag damit rum. Man findet ihn im schweizer Hondaholics forum.
kosten ca. 5000sfr.

Mehr zum Thema Kosten weiss ich auch nicht.

G jt
 
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STF

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CivicRacing schrieb:
Oh das wusste ich gar nicht. Meiner ist eben i. Ja das macht es etwas kompliziert. Nicht unmöglich aber kompliziert. Dafür ein Kit finden ist schwer.

Aber haltbar kann ein Kit durchaus sein. In der Schweiz gibt es 2 Turbo Integras mit einem Nextec Kit das bringt bei 0.6bar 300Ps. Alles profimässig gemacht, der hat den schon länger und fährt jeden Tag damit rum. Man findet ihn im schweizer Hondaholics forum.
kosten ca. 5000sfr.

Mehr zum Thema Kosten weiss ich auch nicht.

G jt
Naja aber Du kannst den B18 nicht mit nem D13 vergleichen, was Sachen Turbo-Kits, Haltbarkeit usw angeht. Und auch wenn 5000 Sfr meiner Meinung nach sehr günstig sind, glaube ich der Threadstarter hatte sich das Ganze in ner anderen Dimension vorgestellt...
 
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Mugen_Power

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STF schrieb:
Naja aber Du kannst den B18 nicht mit nem D13 vergleichen, was Sachen Turbo-Kits, Haltbarkeit usw angeht. Und auch wenn 5000 Sfr meiner Meinung nach sehr günstig sind, glaube ich der Threadstarter hatte sich das Ganze in ner anderen Dimension vorgestellt...

wie meinst du das???
 
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STF

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Na Ich denke mal, dass Du keine ~ 3000 Euro für ein Kit ausgeben willst, wenn Du was von nem Saab Turbolader für 90 Euro erzählst.
 
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@ STF

Ja da hast du recht, ist was anderes. Und dass es nicht günstig ist weiss ich auch. Ist nur zum vergleich geschrieben ich denke, weil ein direkteinspritzer schon nicht günstig ist, ist das mit nem Vergaser noch teurer. Vor allem da ich mir nicht ganz vorstellen kann wo man sowas noch finden will.

@ Mugen

ist der Saab Lader denn für Vergaser?
 
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Civic_ED_7

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Man kann alles machen!

Mann kann, wenn man genug Ahnung hat sich einen abgaskrümer zusammenschweißen und generell jeden Turbolader nehmen der für den Hubraum vorgesehen ist!
Mann muss nur die Verdichtung des Motors herruntersetzen, auf 9:1 sonst fliegt einen der Motor um die Ohren und das Steuergerät anpassen und eine Ohlkühlung an dem Motor anbringen und das ist das schwieriege daran.
Aber sonst kein Problem!
 
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limpsi-boy

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also ich würde mir einen neuen motor kaufen...
weil hab auch einen eg3...
also ich werde sicher machen:
den drosselklappenbegrenzer und den unterdruckschlauch...
naja und habs irgednwo gesehn über internet eine hubraum erweiterung mit anderen honda bauteilen...
naja alle gebraucht gewesen und a bissl no bearbeiten lassen und du hast so 110-120 ps bei einem preis von sicher net mehr als 500-600 euro...
naja also das würde ich wenn in plan nehmen

bzw um das geld eines turbos kommt bei mir ein vtec oder soagr wenn ich mir den aufwánd mache mit extra wen suchen der mir dann das auto stabiler macht um die kraft des type r motors auzuhalten...
weil es gibt eine in deustschland und eine in österreich die einen type-r motor in die eg reihe einsetzen für 5000 euro...(soweit ich weiß sogar mit neuer kupplung)
naja dann noch ca. 2000-3000 euro rechnen mit bremsen und co und dann kriegt man ihn sogar teilweise legal auf die straße....

naja fragt sich ob sich dass um den preis bringt... da schauh ich lieber wegen einen type-r civic direkt und behalt mir meinen eg3 zum posen und den type-r zum hatzerl fahren...
weil bei 190 bzw 200 ps geht schon was weiter....

aber man sieht das honda quali hat...
eine tuning firma hat einen lotus elise mit 240 ps rausgebracht.... aber mit nur 780 kg....
der motor is von einem civic type-r der dann noch mit steileren nockenwelle und noch ein paar sachen verbessert wurde...
naja 4.2 sec und dann auf 100....

und die wollen nun noch eine kompressor ausgabe machen....


naja was es alles gibt...




aber wenn du einen turbo reinhaust sag mir bescheit weil da möchte ich dann mehr erfahren... :D


will auch turbo haben... mit pop/blow off ventil..... psst psst psst hört sich schon geil sowas an...



mfg limpsi
 
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blow pop off

zwecks blow off, kann ich abhilfe schaffen.ich hab heute im forum für "wie bekomme ich meinen auspuff lauter" beschrieben.denn es geht auch OHNE turbo.

liebe grüße... :-)
 
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limpsi-boy

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wenn du deinen behalten willst:
dann kauf dir nen eg6 motor plus achsen und bremsen und halt naürlich alles was noch benötigt wird und bau das ein
1. weniger stress mit tüv
2. billiger
3. länger freute
4. mehr ps noch möglich


also lieber das machen

weil soweit ich weiß is ja der vti motor im motorraum beim eg3 gelistet

weiß halt nur das 4 motoren auf einer plakette stehen


aja an gscheiten turbo unter 3000€--->viel glück
außerdem is das sicher nur die trubine gewesen und warscheinlich schon gebraucht....(also 90€ hmmmm ich würd sagen nein)



naja mfg limpsi
 
Thema:

civic Turbo???

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