civic sprit verbrauch ??????????

Diskutiere civic sprit verbrauch ?????????? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; hallo , habe mal ein paar fragen . ich fahre seit einem jahr einen civic EG 4 . und wie ich feststellen musste trinkt der ganz schön viel ...
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #1
C

civicdeluxe

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
hallo , habe mal ein paar fragen .

ich fahre seit einem jahr einen civic EG 4 .

und wie ich feststellen musste trinkt der ganz schön viel .

nun meine frage ,ist das bei allen eg civic s so ,das sie auf 400 km bei ca 160 kmh 45 liter brauchen ?

ich sollte noch erwähnen das ein TSS Sportluftfilter mit alurohr und ein Remus Endtopf montiert ist .

liegt es an den teilen ??????????
oder ist das serie auch so ???????????


nochwas , falls jemand einen civic ab märz sucht .da steht er zum verkauf .

falls mir noch jemand sagen kann ,was ich für ihn noch verlangen kann , wär ich auch dankbar.

mfg.micha
 

Anhänge

  • honda crx ed 9 blau schwarz ebay bilder 031.jpg
    honda crx ed 9 blau schwarz ebay bilder 031.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 264
  • honda crx ed 9 blau schwarz ebay bilder 033.jpg
    honda crx ed 9 blau schwarz ebay bilder 033.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 229
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #2
F

future.m4

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Jo, bei 160km/h sind 11,25 Liter eigentlich normal. Schließlich hast du da eine Dauerdrehzahl von fast 5000U/Min. Für einen Vebrauch von unter 8 Liter muss man sich ja schon im 2000er Bereich bewegen.
 
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #3
C

civicdeluxe

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
nun ja das ist schon richt ,aber bei meinem crx ed 9 , braucht der bei gleichter leistung grad mal 7 , 5.

und bei civic mit weniger leistung ,finde ich den verbrauch recht hoch .und das ist echt normal???????
 
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #4
F

future.m4

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
7,5 Liter Verbrauch? Bei durchschnittlich 160km/h? Und das bei 90 PS? Das halte ich für ein Gerücht ;)
 
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #5
C

civicdeluxe

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
ich habe noch einen crx ed 9 mit ca 140 ps , der braucht bei ca 160 nur ca 7,5 liter auf 100 km.

und der civic mit 90 ps und ca 160 , 11,50 liter auf 100 km .

und das finde ich schon recht viel , deswegen wollte ich ja auch fragen , ob das so bei jedem ist oder ob es an meinem liegt
 
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #6
S

schakal01

Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
8271 Bad Waltersdorf
also i fahr meinen eg3(75 ps vergasermotor) jetzt auch ungefähr seit einem jahr und komme mit ca 30l benzin ungefähr 350-400 km weit. fahre eigentlich nicht sehr sparsam, sprich ich drehe in manchmal bis in den roten bereich rein.
aber ich finde das der eg4 normal keinen so hohen verbrauch haben sollte da er ein einspritzer is und die normal weniger verbrauchen, aber bei 160 auf der autobahn is meiner auch ziemlich durstig.

hab selbst auch ne frage: is es normal das die nadel der tankanzeige in scharf gefahrenen kurven mal rauf und mal runter geht und wenn man stark(wenn man es beim eg3 so nennen kann) beschleunigt die nadel sich mal ganz schnell in den reserve breich verflüchtig?

greez
 
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #7
A

ag887

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Also ich brauche fahre mit meinem EJ2 meistens so durchschnittlich 140 aufer Autobahn. Da brauche ich dann so im Schnitt 7 Liter, womit ich eig ganz gut Leben kann.

Zu deiner Frage Schakal: Das mit der Tanknadel ist Soweit ich weiß ganz normal bei den Civics. Ich fahre auch eigentlich kaum nah Tanknadel. Stell den Tageskilometerzähler beim Tanken immer auf Null und richte mich eher danach ... Das ist echt präziser ;)

greetz
 
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #8
C

civicdeluxe

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
hm ich sollte nen eg 3 haben .ein kumpel von mir hab auch so einen ,und der hat sogar die drossel rausgebaut ,so das er jetzt auch so ca 90 ps hat , und selbst dieser braucht nur um die 7 liter.

das mit der tanknadel ist wohl normal ,scheinbar haben sie den tankgeber auf der rechten seite verbaut , und wenn man eine rechts kurve fährt , fliehkraft und so ,schwapt das benzin wohl nach links .denn wenn man wieder grade fährt ,geht sie ja wieder hoch .
die tankanzeigen sind sowieso sehr ungenau , selbst wenn meine nadel auf rot steht und ich tanken fahr gehen meist nur so ca 30 liter rein .und 45 passen rein .

also die alten crx ed 9 , muß ich echt sagen sind sehr viel sparsamer , ich komme mit dem 400 km und wenn ich tanke passen nur ca . 28 liter rein .
beim crx ist es auch so ,wenn man voll tankt ,geht die nadel etwas über die anzeige , und erst wenn man 130 km gefahren ist bewegt sie sich .

falls , mir jemand sagen kann woran es liegen kann das mein eg 4 soviel verbraucht . wär es sehr nett .

mfg.micha
 
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #9
Gunlock

Gunlock

Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
1
Ort
56***
Hmm der EG3 von deinem Kumpel hat keine 90 PS ;) ... dieser Umbau den du meinst bringt nur 5-8 PS ... also 80-85 PS hat der ... der müsste eigentlich mehr Verbrauchen als dein Civic weil der EG3 ein Vergaser ist und der EG4 ist schon bereits nen Einspritzer und diese verbrauchen in der Regel weniger als ein Vergaser ^^ ... würds lieber nochmal testen.

Der Verbrauch von 11,25l ist doch normal. Wie schon gesagt wurde fährst du bei ca. 5000 Umdrehungen und da schluckt der EG nunmal viel. Du sagst dein CRX verbraucht da weniger als der EG ... klar der hat auch mehr PS und ist bei 160 km/h bei 4000 Umdrehungen oder weniger sogar ... stimmts???

Wenn du im Bereich 2000-3000 Umdrehungen fährst hast du einen Verbrauch von ca. 7-8l.
 
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #10
C

civicdeluxe

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
keine ahnung wieviel der hat , jedenfals kommt er mit nem tank weiter als ich ,und das bei gleicher fahrweise und geschwindigkeit.

nunja es scheint also normal zu sein .und nicht an dem zubehör zu liegen .

und was ist mit dem beitrag über den eg 3 ,der mit ca 30 litern 3050 km kommt ?der hat doch weniger leistung.

mfg.
 
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #11
Gunlock

Gunlock

Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
1
Ort
56***
civicdeluxe schrieb:
und was ist mit dem beitrag über den eg 3 ,der mit ca 30 litern 3050 km kommt ?der hat doch weniger leistung.

mfg.

glaube kaum das der mit 30l ... 3050km weit kommt :D ...

naja sind ja 7,5-8,5l Verbrauch und das is ja normal ich glaube der meint auch im durchschnitt und nicht die ganze Zeit mit 160 heizen.
 
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #12
C

civicdeluxe

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
sorry hatte mich vorhin verschrieben meinte er kommt 350 km .

naja also scheint der verbrauch normal zu sein . gefällt mir zwar nicht ,aber ich kann es ja eh nicht ändern.

mfg
 
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #13
J

joker86

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
also ich verbrauch mit beinem eg4 6-7 liter seit dem ich einen neuen trick anwende... am anfang waren es fast 12...!
 
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #14
A

ag887

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Was denn für ein Trick Joker??? erzähl mal ... ;)
 
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #15
F

future.m4

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Bremse auch mal loslassen
 
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #16
O.C

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Punkte Reaktionen
0
Ort
45326 Essen
ehm ich schalte immer auf warp danach verbrauch cih nur noch die hälfte ;)
 
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #17
S

schakal01

Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
8271 Bad Waltersdorf
kleiens update von meinem spritverbrauch:
war gerade an der tanke und hab 383,5 km drauf gehabt, tank anzeige war komplet leer und es haben genau 33 l reingepasst. das macht dann nen durchschnittlichen verbrauch von 8,6l auf 100km (falls ich mich nicht verrechnet habe).
muss aber dazu sagen das ich den eg3 tuning guide zum teil gemacht habe(anschlag für die 2. drosselklappe weg und das öffnen der 2 drossel klappe bei niedrigerer drehzahl, und sonst noch ein paar kleinigkeiten die den luft wiederstand veringern). bin auch sehr viel mit vollgas und hoher drehzahl in stadt und auf der autobahn gefahren.

also ich finde der sprit vebrauch is zwar nicht wenig aber ich kann damit leben und wenn ich mich ein wenig mehr beherrschen könnte ruhiger zu fahren wär auch ein geringerer spritverbrauch drin :D

greez
 
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #18
Gift&Galle

Gift&Galle

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich bin am Wochenende mit einem vollen Tank 570km gekommen! Ist denk nich ma so schlecht :D
 
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #19
C

civicdeluxe

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
hallo, also gestern habe ich es noch einmal getestet , mit 185 er winterreifen braucht er genau soviel wie 205 er sommerreifen .
400 km ca 160 kmh und danach beim tanken haben 41 liter reingepasst.

hoffendlich fährt mein crx bald wieder .

und jocker was ist dein trick ?
 
  • civic sprit verbrauch ?????????? Beitrag #20
J

joker86

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
also mein weitestes was ich mit meinem 45liter tank gefahren bin waren 685 km aber dann war der tank auch trocken...
okok hier der trick (ist wirklich keine verasche hab ich mal in einer autozeitschrift gelesen und es stimmt...):

ihr müsst alle gänge (außer den 1. natürlich) mit voll durchgelatschten gas fahren und bei mittlerer drehzahl (bevor die 2. drosselklappe aufmacht<- das merkt man ja...), das sind bei mir 3100 U/min, in den nächsten gang schalten bis ihr zb 100 km h erreicht habt.
in der zeitschrift haben die das so erklärt: wenn man vollgas fährt arbeitet der motor wohl im günstigsten wirkungsgrad. außerdem hat man so am schnellsten die gewünschte geschwindigkeit erreicht und kann dann untertourig (zb in der stadt) spritsparend fahren...

vielleicht kommt bei mir auch noch dazu das ich sehr oft die selbe strecke fahre auf der ich schon weis wann der nächste ort kommt usw... da kuppel ich schon 400m vorm ort aus und lass mich dann reinrollen....

probiert es mal aus! und schreibt was es gebracht hat!! würde mich echt interessieren.
besonders bei den autos die schon drosselklappentuning gemacht haben.<- will ich vielleicht auch machen wenns nicht so in den sprit geht.

also bis dann
 
Thema:

civic sprit verbrauch ??????????

civic sprit verbrauch ?????????? - Ähnliche Themen

Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
Bezeichnungen von Reifen und Felgen und Wissenswertes dazu: Bezeichnungen von Reifen und Wissenswertes dazu Nachdem immer wieder die selben Fragen auftauchen, hier einmal eine kleine Zusammenstellung der...
Sucheingaben

honda civic eg4 verbrauch

,

honda civic eg3 verbrauch

,

honda civic ej2 verbrauch

,
verbrauch eg4
, honda civic eg verbrauch, civic eg4 verbrauch, honda civic hoher spritverbrauch, verbrauchsanzeige civic ungenau, honda civic eg3 verbrauch zu hoch, civic eg3 verbrauch, honda civic eg4 höchstgeschwindigkeit, honda civic eg4 spritverbrauch, spritverbrauch honda civic eg4, verbrauch honda civic eg4, eg3 verbrauch, benzinverbrauch vom honda civic eg4, eg 4 verbrauch, honda civic eg 4 spritverbrauch, civic verbrauch 160, honda civic verbrauch autobahn benzin, civi eg4 verbraucht viel zu viel, civic eg4 extrem hoher verbrauch, civic fk3 hoher spritverbrauch, honda civic im leerlauf hoher verbrauch , honda civic verbauch auf autobahn voll beladen
Oben