civic o. - crx ?

Diskutiere civic o. - crx ? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; servus ! also folgendes: ich bin auf der suche nach ´nem Auto, was mir genehme Leistung bringt >90ps nach meiner Vorstellung. Ganz konkret: Ich...
  • civic o. - crx ? Beitrag #1
C

civic-miC

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
servus !
also folgendes: ich bin auf der suche nach ´nem Auto, was mir genehme Leistung bringt >90ps nach meiner Vorstellung.
Ganz konkret: Ich möchte ´nen Honda Civic (bj. 92-95), hatte auch schon ´nen v-tec in aussicht, der mir aber weggeschnappt wurde
so weiter geht´s.
ich habe leider nicht den dicksten geldbeutel deswegen hab ich mir ´ne grenze bei 2500€ gesetzt, was wie ich gesehen habe oftmals schon mehr als nur ausreichen kann.
Da ich ´nen Honda Fan als Freund hab hat er mir auch den CRX als Variante genannt, und heute hab ich eben einen wirklich 'eleganten' CRX gesehn ( DER WAR EINFACH NUR ARSCHGEIL ) ...soll heissen ich hab mich n bisschen verliebt in beide Karren ;)

Das Ding is dass ich mich nicht all zu sehr auskenn, und hier im Süden (Bodensee, Friedrichshafen) habe ich weiträumig noch keinen civic für einen akzeptablen Preis gefunden, einen CRX habe ich hier unten noch nicht mal von der Ferne gesehen ( ...Händler )
...wobei ich jetzt einen konkreten in Aussicht habe

Jetzt die Frage: Worauf muss ich beim Kauf vom CRX achten, der oben genannte hat ´ne Roststelle am Tank... is das beim CRX eher etwas unangenehm oder is das nicht der Rede Wert ? Wo hat der Bursche noch so seine Schwachstellen ? Ist ein BJ 91 CRX und ist in meinen Augen nur noch SAUGEIL, FETTDELUXE und schnuckelig ;)
Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten.
ciao !? ;) :)

• civic o. - crx ? Beitrag #2
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Beim CRX tröpfelt es ganz gern hinten an der Heckscheibe rein. Ist ´ne Krankheit.

Viele sagen auch, er rostet gern, was ich gar nicht bestätigen kann! Schwachstelle ist höchsten noch das Schiebedach, das setzt ab und zu mal Rost an.

Ansonsten ist ein CRX ´ne gute Wahl. Der Motor ist fast nicht totzukriegen. Du kannst im dritten mit 140 rumorgeln, und er freut sich drüber.. *gg*
Ich würd den CRX dem Civic immer vorziehen, aber das ist Geschmacksache! Der Civic ist eben ein Mädchen.. der CRX ist eine Hure! :D

• civic o. - crx ? Beitrag #3
C

civic-miC

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wie sieht´s eigtl. mit den Kosten für ein Kurzzeitkennzeichen aus ?! Ich seh überall dass es bei den Ämtern ~ 10€ kostet, dazu kommen ja aber auch noch die Kosten für´s Schild und die Versicherung. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

• civic o. - crx ? Beitrag #4
L

lexador

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also aus meiner Erfahrung weiss ich dass die schilder bei der zulassungsstelle doppel so viel kosten als z.b. bei einem kleinen laden der die schilder auf bestellung macht.(Farbe, Namen wie LKW fahrer usw) ich habs z.b. für 8 € gemacht. Du kriegst bei der Zulassungsstelle so wie ein kassenzettel damit gehst du in diesen laden die gucken das an und in 5 min hast du´s!Aber lass dir bei der zulassungsstelle am besten beraten.
Hoffentlich habe ich was nützliches geschrieben.

• civic o. - crx ? Beitrag #5
S

schakal01

Punkte Reaktionen
0
beim civic (92-95) fäng der hintere kotflügel dort wo er mit der stoßstange verbunden ist gerne zu rosten an(vorwiegen auf der beifahrer seite). das problem haben auch die rover der 400er serie(die zwei firmen gehören ja zusammen). obs beim crx auch so ist weis ich nicht

ansonsten ist der civic ein außererordendlich gutes auto(standhafte motoren, auch mit wenig ps gute fahrleistungen, sehr gutes serienfahrwerk)

mir personlich gefähllt der civic sehr gut aber der crx del sol wär schon ein geiles gerät :D
is aber teilweise schwer zu bekommen ;(

selbst der kleinste (eg3) is mit seinen 75 ps vergleichsweise sportlich und man kann ihn auch (wenn auch nur wenig) mit ein bisschen handwerklichen geschick leicht tunen(eg3 tuning guide: http://home.pages.at/uhligm/EG3-Tuning/Guide.html)

ich hoffe ich habe dir geholfen.

• civic o. - crx ? Beitrag #6
O.C

O.C

Punkte Reaktionen
0
@shakal01 er will nicht den del sol ...

den bj91.

der CRX ist ja mit 150 PS versehen und hat einen DOHC motor drin. Ich finde den super gut und hat auch style. ist halt irgendwie ne kleine rennmaschine :D

achte drauf dass das auto nicht zu viele vorbesitzer hat und dass das nicht alles jugendliche waren denen das auto gehört hat , das auto soll ja nicht komplett durchgenudelt sein oder ?!

Und gib nicht zu viel aus , ich habe hier einen gesehen der sah super gut aus sogar mit 175 PS für 1700 euro und der war gerade mal 100000 gelaufen. Und der war rumherum durchgetuned.

Ich hoffe ich konnte helfen

mfg OC

Thema:

civic o. - crx ?

Oben