Civic mit illegalen Teilen beschmücken, welcher ist dafür am besten geeignet?

Diskutiere Civic mit illegalen Teilen beschmücken, welcher ist dafür am besten geeignet? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Nabend Leute! Ich habe mich gerade dumm geschrieben und dann ist alles abgekackt und nun möchte ich es kurz formulieren wird wohl auch besser für...
S

someone89

Threadstarter
Nabend Leute!

Ich habe mich gerade dumm geschrieben und dann ist alles abgekackt und nun möchte ich es kurz formulieren wird wohl auch besser für euch sein.

Also ich habe vor mir warscheinlich einen civic zu kaufen, da er bei 160PS nur 7 Liter verbraucht, allgemein honda motoren sollen sehr zufärläßig sein, und es gibt viele tuning teile für die.

Ich würde gerne das ihr mir sagt welcher civic der beste zum tunen ist also Bauhjahr, die Motornummer wie z.b. EG9 oder so was ich überhaupt nicht peile da ich mich erst seid kurzem sehr für honda autos beschäftige.

Ich habe vor die meistne tiele aus Amerika inportieren zu lassen also teile ohne ABE o.ä., ich weiß ich könnte probleme mit der polizei bekommen usw. aber das vergesst ma bitte :D.

Teile die ich zuerst kaufen möchte:
-Ganze Sportauspuffanlage kann mit/sowie auch ohne kat sein
-Fächerkrümmer
-Air intake
-Fahrwerk (ich dneke in Gewindefahrwerk würde das beste sein oder? Airride ist viel zuteuer)

die teile sollen z.b. aus firmen wie
http://www.borla.com/
http://www.apexi-usa.com/search.asp
http://www.dcsports.de/willkommen/home.htm
http://shop2.eckl.com/fcgi-bin/katalog.fcgi
http://www.greddy.com/
http://www.injen.com/

sein. Das ich einiges für die Teile(versand) blechen kann ich mir gut vorstellen, aber dafür spare ich ja.

Würde mich freuen wenn ihr mir da tipps geben könnt was gut wäre was nix bringt nur geldausgeberei ist, oder sonst was ich denke ihr habt da etwas viel mehr ahnung als ich :D.

Hier habe ich was in einem video gefunden: http://cgi.ebay.de/APEXI-VAFC-2-ALLE-VTEC-ACCORD-CRX-CIVIC-INTEGRA-PRELUDE_W0QQitemZ230028862221QQihZ013QQcategoryZ33597QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
er konnte damit irgendwie alles steuern aber ich vertraue diesem gerät das irgendwie nicht zu : stimmt das was dort steht / soll das auch funktioniereren das man damit die einspritzung regeln kann? und wie wird das angeschlossen , direkt am steuergerät/ am ob stecker oder wie funktioniert sowas überhaupt?

sorry für die vielen fragen würde mich aber sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet, schön abend noch , und dickes danke schonmal.

onkel-howdy

onkel-howdy

warum den aus dem ami land? gibts alles hier in deutschland auch. ausserdem würd ich mit nem fahrwerk aus den staaten nichtmel vonner hebebühne runter fahren....manchmal sind tüv vorschriften nix verkehrtes....

fächer, fahrwerk, air intake (was soll das bringen ausser scheisse auszusehen?) gibts in d mit tüv. die laute auspuffanlage gibts auch -> bastuck und wiso keinen kat?

Gunlock

Gunlock

Onkel Howdy hat vollkommen recht ... man kommt in Deutschland fast genauso weit mit dem Tuning wie bei den Amis und ein Magnaflow ist auch laut wie die Hölle ^^ und wenn du noch den Resonator raushaust hörst du dich wie n Düsenjet an -.-

Was das APEXi V-AFC II angeht ... hmm das Ding soll angeblich voll genial sein und die Beschreibung ist ausm Englischen übersetzt worden wobei es die Beschreibung vom S-AFC II ist. War mal auf nem Treffen und da hatten voll viele so ein Teil aber mehr weiß ich leider nicht ... muss mich mal weiterbilden und schaun was das Teil bringt ^^ ...

S

schakal01

resonator??

ähm tschuldigung für die frage aber was is bitte ein resonator und hat das ein eg3 bj 95 auch drinne?
wär interessant zu wissen.
wenns geht vielleicht mit anleitung zum ausbaun

greez

c1vic

c1vic

Der Resonanz Kasten ist dafür da um das Ansaug Geräusch zu verringern. Wenn man den "ausbaut" oder einfach "blind" macht hört sich dein Auto gleich richtig geil an ;)

S

schakal01

kannst du mir auch sagen wie dat ding aussieht und wo ich das ding im motorraum finde?
wäre nett

n foto wäre auch super

greez

c1vic

c1vic

Es ist schwarz und aus Kunststoff und beim EJ9 sitzt es links vorne im Ecken und hat oben 2 Löcher.
Wo es bei den anderen Civic Modellen ist weiss ich nicht :D :D

Gunlock

Gunlock

Ich weiß ja nicht wie es bei nem EG3 im Motorraum aussieht bzw. hab nie auf darauf geachtet wo der Luft ansaugt ^^ ... aber in der Regel befindet der sich auf der linken Seite (wenn man von vorne drauf schaut) unten links hinter der Schürze ... und geht vorne links im Motorraum rein ... kannst ja mal n Bild vom Motorraum reinstellen

Deeze

Deeze

Illegale Tuningteile? Da sag ich echt nur: Gott sei Dank gibt es TÜV!

Dass sich da einer selber in Mist reinreitet mit solchen Spielereien, das ist mir Wurscht, will aber garnicht wissen, wie Gefährlich es für andere Fahrer auf der Strasse wäre, wenn jeder nach Lust und Laune irgendwelche Teile an sein Auto dranpappen würde, die dann schon in ner 30er Zone abfallen...

Wenn schon Tuning, dann mit Verstand bitte... ich weiss nicht, vielleicht haben manche mehrere Leben... ich will auf jeden Fall wegen solchem Kinderkram nicht DRAUFGEHEN!

Mahlzeit!

Gunlock

Gunlock

Deeze schrieb:
Hmm würd ich nicht sagen ... was hat illegales Tuning mit schlecht befestigten Teilen zu tun???

Es gibt ne Menge Schürzen die 1a verarbeitung haben aber trotzdem in Deutschland nicht zugelassen sind. Oder wieso sind viele Carbonparts nicht zugelassen??? Aluminiumwings ??? Scharfkantig? Sorry aber wer sich daran verletzt während mein Auto steht hat ja wohl selbst Schuld dran. So dann die Sache mit den Scheinwerfern das diese nicht unter 50cm liegen dürfen ... reiner Bullshit weil die Scheinwerfer vom Tigra im Originalzustand schon unter 50cm liegen und wenn man da noch ne Tieferlegung reinhaut gehts noch n Stück nach unten.
Spitzen anstatt der Felgennabe sind auch illegal ... bei uns der TÜV scheisst mittlerweile auf die Spitzen und sagt nix zu weils dem auch an die Eier geht das der jedem Tuner die Sachen nicht eintragen darf obwohl da nix verkehrt dran ist.

Der TÜV sollte sich das ganze anschauen und wenns nicht richtig fest ist auch nichts eintragen ... aber irgendwelche normalen Tuningteile wo nix verwerfliches dran ist zu verbieten das finde ich vollkommen übertrieben und unnötig.

O.C

O.C

genau das ist mein reden , aber irgendwie versteh ich auch nicht wieso vaterstaat sich da so krum stellt , den es ist doch nur noch mehr geld das die machen können. ich glaub in dieser abteilung arbeiten keine intelligenten menschen und verstehen nicht die wirtschaftliche lage ... naja egal darüber kann man sich stunden lang aufregen. naja aber hauptsache alkoholsteuer steht in frage :D

Aber wenn du zB jetzt schürzen hast die ohne papiere sind. kannst du zum tüv gehn und §21 machen , da hast du dann dein spass da jede eintragung nicht unter 100 euro geht.
Ich find das bissle happig aber für die verspoilerung möglich.

mfg oc

Gunlock

Gunlock

O.C schrieb:
Aber wenn du zB jetzt schürzen hast die ohne papiere sind. kannst du zum tüv gehn und §21 machen , da hast du dann dein spass da jede eintragung nicht unter 100 euro geht.
Ich find das bissle happig aber für die verspoilerung möglich.

mfg oc
Klar hab auch nie behauptet das es nicht möglich ist mit den Schürzen. Aber du kaufst eine Schürze mit dem Risiko das du die nicht eingetragen bekommst und bezahlst dann nen haufen Asche für ne Einzelabnahme und dann sagt der Prüfer .... Hmmm nö trag ich nicht ein! ... Also ich würd das Risiko nicht eingehen.

P

pantyhose

welcher civic hat 170 ps?

O.C

O.C

nun ja da gib ich dir voll und ganz recht.

@ pantyhose offtopic ?!

naja egal auf jeden fall man kann das risiko eingehen, am besten wär wenn man so nen guten tüv prüfer hat. ich habe einen und ich kriege soweit alles eingetragen und hatte bisher keine probleme. ich kann ja jetzt berichten nach dem ich mein evo heckspoiler druff habe ohne papiere.

aber ich versteh immer noch nicht wieso die mit carbon und alu flügel so krass abgehn?! nur weil bestimmt sich einer mal geschnitten hat oder so ... ist ja genau so wie mit sportauspuff und luffi ... naja nicht tot schreiben sondern einfach so nehmen wie es kommt, den man kann sich darüber std lang aufregen.

Gunlock

Gunlock

Haben hier auch einen ganz guten TÜV der über einiges hinweg sieht und sachen einträgt obwohl die falschen Papiere vorliegen ^^ ... hauptsache das Teil sitzt Bombenfest und ist keine übertriebene Gefahrequelle für andere Personen ...

Haben auch einige die hier mit Alu-Wings durch die Gegend Cruisen und bin mir ziemlich sicher das die das auch bei dem selben TÜV gemacht haben bei dem ich auch bin ^^ ...

Jordan

Jordan

Gunlock schrieb:
Haben hier auch einen ganz guten TÜV der über einiges hinweg sieht und sachen einträgt obwohl die falschen Papiere vorliegen ^^ ... hauptsache das Teil sitzt Bombenfest und ist keine übertriebene Gefahrequelle für andere Personen ...

Haben auch einige die hier mit Alu-Wings durch die Gegend Cruisen und bin mir ziemlich sicher das die das auch bei dem selben TÜV gemacht haben bei dem ich auch bin ^^ ...

Wo kommst DU denn her?

O.C

O.C

also mein tüv prüfer sitzt in aachen mit dem komm ich super zurecht

Gunlock

Gunlock

Meiner sitzt in Mayen direkt neben nem Honda Händler ;) ... aber sehr schwer nen Termin zu bekommen ... man muss ab und zu bis zu 2 Wochen warten bis man dran kommt und das obwohl der TÜV jeden Tag prüft ^^ ...

Jordan

Jordan

Kennt jemand einen guten ;)Prüfer in Niedersachsen Umgebung Oldenburg?

Thema:

Civic mit illegalen Teilen beschmücken, welcher ist dafür am besten geeignet?

Civic mit illegalen Teilen beschmücken, welcher ist dafür am besten geeignet? - Ähnliche Themen

• Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis)

Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis): Natürlich obliegt es dem eigenen Geschmack, ob einem die letztjährigen Civic-Generationen vom Design her angesprochen haben oder nicht. Allerdings...
  • Honda Civic Sonic the Hedgehog Edition erscheint anlässlich des 25. Geburtstags des Videospiele-Helden

Honda Civic Sonic the Hedgehog Edition erscheint anlässlich des 25. Geburtstags des Videospiele-Helden: Anlässlich des nunmehr 25. Jahrestages des Videospiele-Helden "Sonic the Hedgehog" haben sich der japanische Autobauer Honda sowie das ebenfalls...
  • Neuer Honda Civic: Prototyp verrät gemäßigteres Design - Type R möglich

Neuer Honda Civic: Prototyp verrät gemäßigteres Design - Type R möglich: Auf dem Auto Salon in Genf hat Honda den Prototyp des kommenden Civic Fünftürers vorgestellt. Im Vergleich mit der aktuellen Version, deren extrem...
  • Honda Civic VII EP1 1.4iS Getriebe/ Kupplung macht Geräusche

Honda Civic VII EP1 1.4iS Getriebe/ Kupplung macht Geräusche: Moin Jungs, erstmal zu meinen Civic Honda Civic VII EP1 1.4iS 5. Gang Baujahr 2005 58000KM Laufleistung Keine Garantie :( Wärend der Fahrt hört...
  • Honda Civic: Erlkönig zeigt neues Design - erste Daten zur Neuauflage

Honda Civic: Erlkönig zeigt neues Design - erste Daten zur Neuauflage: Der aktuelle Honda Civic dürfte mit seinem ungewöhnlichen Aussehen eines der derzeit umstrittensten Fahrzeuge sein. Wenn die zehnte Generation des...