civic getriebe umbau nun drehzahl probleme

Diskutiere civic getriebe umbau nun drehzahl probleme im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hi ich hab heutn getriebe umgebaut beim Vtec 125 Ps da ist jetzt ein S20 1452038 nun dreht er nur noch bis 6800 und nicht mehr über 7000?
FastFiesi

FastFiesi

Threadstarter
Hi ich hab heutn getriebe umgebaut beim Vtec 125 Ps da ist jetzt ein S20 1452038

nun dreht er nur noch bis 6800 und nicht mehr über 7000?

C

civiccoupedriver

weils doch nen kürzeres getriebe ist... beschleunigung z.B. besser aber endgeschwindigkeit schlechter....

C

civiccoupedriver

ah also hat das was ich geschrieben habe nix mit der sache zu tun ?
dachte halt weil kürzere übersätzung wäre das so wie ich geschrieben....

C

civiccoupedriver

Na ich dachte einfach: weniger Drehzahl am Ende = nicht so hohe Geschwindigekeit...
Mehr Drehzahl am Ende dafür mehr max. kmh...

jetzt bin ich aber schlauer ^^ thx :D

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Sorry, aber bitte was hat die maximal mögliche Drehzahl des Motors mit nem kürzeren oder sonst irgendeinem Getriebe zu tun ?(
Nämlich nix ;)
Sorry das ich widerspreche.

Bei gleicher Geschwindigkeit im höchsten Gang bedeutet:

kürzeres Getriebe = höhere Drehzahl
längeres Getriebe = niedrigere Drehzahl

Ist die Getriebeübersetzung zu lang kann der Motor seine Kraft nicht mehr auf die Straße bringen. Ergebnis ist, das die Höchstdrehzahl im höchsten Gang nicht mehr erreicht wird. Es besteht auch die Möglichkeit das die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht wird.

Bei kürzerem Getriebe dagegen kann es sogar sein das die Höchstgeschwindigkeit höher ist als mit dem normalen Getriebe. Hört sich paradox an, ist aber so.

Das ist jetzt nicht glauben sondern wissen durch mehrere Versuche. ;)

Und jetzt bitte wieder friedlich miteinander umgehen, den Streit habe ich gelöscht..

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Du hast gefragt:

was hat die maximal mögliche Drehzahl des Motors mit nem kürzeren oder sonst irgendeinem Getriebe zu tun
und darauf selbst geantwortet:

Das ist pauschal falsch.

In den unteren Gängen hat es auch damit zu tun, wenn auch nur in dem Zusammenhang das die mögliche Höchstdrehzahl bei längerem Getriebe erst später und bei kürzerem Getriebe früher erreicht wird. Somit ist deine Aussage so nicht richtig.

Das habe ich richtig gestellt:

Bei gleicher Geschwindigkeit im höchsten Gang bedeutet:

kürzeres Getriebe = höhere Drehzahl
längeres Getriebe = niedrigere Drehzahl
Da steht nichts von V-Max, nur etwas von gleicher Geschwindigkeit im höchsten Gang ( ist übrigens bei allen Gängen das Gleiche ). ;)

Thema:

civic getriebe umbau nun drehzahl probleme

Sucheingaben

honda civic s20 getriebe

,

höchstdrehzahl motor umbau honda civic

,

honda covic längeres getriebe

,
geschwindigkeit wird nicht richtig angezeigt s20 getriebe
, s20 getriebe, s20 getriebe dreht nicht hoch, s20 getriebe vtec 1.6l ej1, civic getriebe verlängern, Honda Civic S20 Getriebe übersetzung, civic s20 getriebe ruckelt, langes getriebe civic mb, längeres getriebe civic, Honda civic s20 welches getriebe

civic getriebe umbau nun drehzahl probleme - Ähnliche Themen

• Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis)

Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis): Natürlich obliegt es dem eigenen Geschmack, ob einem die letztjährigen Civic-Generationen vom Design her angesprochen haben oder nicht. Allerdings...
  • Honda Civic Sonic the Hedgehog Edition erscheint anlässlich des 25. Geburtstags des Videospiele-Helden

Honda Civic Sonic the Hedgehog Edition erscheint anlässlich des 25. Geburtstags des Videospiele-Helden: Anlässlich des nunmehr 25. Jahrestages des Videospiele-Helden "Sonic the Hedgehog" haben sich der japanische Autobauer Honda sowie das ebenfalls...
  • Honda Civic VII EP1 1.4iS Getriebe/ Kupplung macht Geräusche

Honda Civic VII EP1 1.4iS Getriebe/ Kupplung macht Geräusche: Moin Jungs, erstmal zu meinen Civic Honda Civic VII EP1 1.4iS 5. Gang Baujahr 2005 58000KM Laufleistung Keine Garantie :( Wärend der Fahrt hört...
  • honda civic eg 5 vtec getriebe dringend

honda civic eg 5 vtec getriebe dringend: hallo ich suche dringend ein getriebe für ein vtec 130ps eg 5 oder welches nochd ran passt
  • Suche Getriebe für Civic Vtec B16A2

Suche Getriebe für Civic Vtec B16A2: Hallo zusammen, ich suche ein Getriebe, am besten auch noch ein Steuergerät für einen Honda Civic B16A2 Motor. Kann mir villeicht jemand was...