Civic fahren anerkannte Sucht?

Diskutiere Civic fahren anerkannte Sucht? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo Leutz, bevor ich gleich losheule schreib ich einfach hier mal meine Gedanken nieder, auch wenn dies vielleicht ein ungewöhnlicher Thread...
  • Civic fahren anerkannte Sucht? Beitrag #1
S

sash283

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz, bevor ich gleich losheule schreib ich einfach hier mal meine Gedanken nieder, auch wenn dies vielleicht ein ungewöhnlicher Thread wird.
Die Vorinfos:
Hab nen ej9 Bj 97, in letzter Zeit gab es immer ein Quietschen oder Schleifen vorne links am Rad. Ich also in die Werkstatt gefahren, die haben festgestellt das so eine Klammer bei den Bremsklötzen gebrochen war, welche für das Quietschen verantwortlich war.
An sich nichts schlimmes. Ist wirklich nur ne Kleinigkeit.
Also hab ich mein Baby Montag vertrauensvoll da abgegeben.
Dienstag wurde mir die eben genannte Dieagnose bestellt und dass halt so eine neuer Klammer her müsse.
Diese Klammer kann meine Werkstatt angeblich nicht bestellen, ich solle sie doch selber besorgen da die Leute dort keine Zeit haben. Ich also, natürlich ohne Auto direkt zum Honda-Dealer gafahren. Mit dem Rad!
Kennt ihr das Gefühl, wenn man mit dem Rad fährt obwohl man grundsätzlich nen Auto hätte?
In jedem Blick eines vorbeifahrenden Autofahrers erkennt man plötzlich Mitleidszüge nach dem Motto, "och, is der Junge noch nicht 18 und darf noch nicht fahren?" oder "der arme, hat kein auto und muss immer noch mitn Rad fahren".
Plötzlich höre ich einen Sound der mich stark an meinen Auspuff erinnert. Ein getunter Astra fährt vorbei, wirklich, geschmackvoll zugerichtet. Der Blick des Fahrers nach dem Motto "na jung, guck dir meinen geilen schlitten an und dein kleines billiges Fahrrad" bringt mich fast zum heulen.
Aber gut, wie auch immer, ich war dann endlich am Autohaus angekommen. Ich rein, den Leuten mein Problem geschildert und natürlich gab es das Teil NICHT im Lager.
"Teil wird bestellt, ist morgen da" wurde mir entgegengebracht.
Ok, dachte ich, ein Tag ohne Auto, solltest du doch schaffen.
An diesem Tag musste ich natürlich ständig andere Leute betteln mich rum zu kutschieren, ein mal, musste ich sogar Taxi fahren.
Nächsten morgen lies ich mich dann voller Freude zum Autohaus fahren, es war Mittwoch.
Ich fragte nach dem Teil und lediglich ein gefühlsloses "ist noch nicht da" wurde mir entgegen geschmettert.
Es war ein Schock.
Ohne noch viel zu sagen lies ich mich wieder nach Hause fahren.
Irgendwie schaffte ich es dann aber doch den Tag zu verbringen, da ich kurz vor dem Abi stehe war halt lernen angesagt.
Nun sind wir in der Realität.
Heute ist Donnerstag, schlau wie ich bin rief ich erst einmal nur an, beim Honda-Händler.
Natürlich ist das Teil auch heute nicht da. Es kommt ja aus Belgien.
Wenigstens versuchte der Mitarbeiter mir das sanft zu erklären.
Dennoch kommt Wut in mir auf.
Irgendwie erinnert mich das alles an die DDR.
In welcher Zeit leben wir denn wo ein kleines Teil mit der Größe eines Kugelschreibers 3-4 Tage aus Belgien braucht?
Wahrscheinlich wäre es schneller gegangen wenn ich das Teil mit dem Fahrrad abgeholt hätte.
Morgen ist natürlich Feiertag, sprich morgen kann ich gleich im Bett liegen bleiben und mit Mendel's Grundzüge der Genetik reinziehen *kotz*
Am Samstag, so der Mitarbeiter solle ich doch noch einmal gegen 9:30 versuchen anzurufen.
VIELLEICHT IST ES JA DANN DA.
vielleicht ja, dann könnte ich das Teil in meine Werkstatt bringen und ich hätte ihn Samstag nachmittag wieder.
vielleicht aber auch nicht, was dann auf mich zukommen würde ist für mich noch unvorstellbar. Samstag kein Auto, Sonntag kein Auto, Montag kein Auto, es lebe Ostern! :-(
Mittlerweile machen sich erste Symptome sichtbar. Der rechte Fuß zappelt - Entzugserscheinungen!
Der gewohnte dumpfe Unterton der ständig in meinem Ohre liegt verschwindet. Und ich höre nichts - nur die Leere des Raumes und die Wanduhr die tickt. Das Geräusch was man sonst nie wahrnimmt kommt einen plötzlich so laut vor. Man sitzt einfach nur da und hört sie ticken, jede Sekunde wird immer länger, während man mittlereile versucht Genkopplung, Genkartierung und all die andere scheiße einer hässlichen Fruchtfliege zu lernen versucht.
Zwischenzeitlich kommen Anrufe, "hey alter, kommste heute abend vorbei".... "nein, ich habe kein auto" :-(
Noch lebt ein Funken Hoffnung dass dieses kleine Teil, was insgesammt 7€ kostet Samstag da ist, ansonsten frohe Ostern!
Ich fühl mich wie ein Behinderter, auch wenn das blöd klingen mag.
Ich bin nicht an einen Rollstuhl gefesselt aber an mein Haus/ mein kleines Kack-Nest in dem ich wohne.
Soltle man doch einmal vorhaben das Nest zu verlassen fühlt man sich wie ein Schmarotzer, ständig fragt man Leute ob die einen abholen können, bei den Sprit-Preisen zur Zeit fällt mir das auch nicht leicht.
Der Gedanke, wie mein Baby in diesem Moment in der Werkstatt steht, keiner sich mit ihm befasst und er einfach nur da steht und seinem Leben nicht erfüllt ist unaushaltbar.
Trotzdem bleibt mit momentan weiter nichts übrig als aus der Not heraus fürs Abi zu lernen - den ganzen Tag, gespickt mit einigen TV-Sendungen zwischendurch, vielleicht auch mal einfach nur aus Bett liegen und in Ruhe nachdenken - doch die Ruhe wird unterbrochen - von dem Sportauspuff-Sound meines Nachbarn der in diesem Moment wohl gerade quietsch-vergnügt wegfährt.

Ich habe noch nie Drogen genommen, so dass ich Süchte normalerweise nicht kenne, aber dieses Gefühl kommt dem wohl sehr nahe, wenn ich mich nicht irre.
Abhängigkeit, Ratlosigkeit, Leere!

In der Hoffnung dass diese Zeit bald vorbeigeht.
Vielen Dank für euer Ohr, meine Freunde!

MFG
Sascha

• Civic fahren anerkannte Sucht? Beitrag #2
C

CRX-VTEC

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das was du hier beschreibst, ist keine Sucht. Es kommt mir eher wie Faulheit vor, zu faul zu sein um mit dem Rad zu fahren...
Auch behaupte ich, dass du nicht einmal weist, was es heißt mit dem Honda/Civic-Virus infiziert zu sein-ansonsten würde dich der Ton eines Opel Astras nicht an den Sound deines Civics erinnern!

Anstelle von Blut, Super im Körper und einen VTEC anstelle eines Gehirns haben, dass ist der Honda/Civic-Virus...
Nur den Wagen (Honda) zu hören und doch zu wissen, was für ein Auto es ist, das ist der Honda/Civic-Virus...
Am Abend vor dem schlafen-gehen ein Gebet an die Autogötter schicken, das ist der Honda/Civic-Virus...
Seinem Auto einen Namen, bzw ein Geschlecht zu geben, dass ist der Honda/Virus...
In der Früh, bevor man wegfährt dem Civic liebevoll über die Motorhaube zu streicheln, oder nur ein Klapps auf den Hintern, das ist der Honda/Civic-Virus...

Was du erzählst, dass dich ein Astra-Fahrer verascht, weil du mit dem Bike auf dem Weg bist, das ist Scham...
Dass es dir zu anstrengend, peinlich usw. ist mit dem Fahrrad zu fahren, dass zeigt nur, dass du kein richtiges Selbstwertgefühl hast...

Ausserdem behaupte ich, dass es dein erstes Auto, bzw dein erster Honda ist- (Geburtstag: 28.03.1987) und da kannst du nicht wissen, wie es ist, mit dem Honda/Civic-Virus infiziert zu sein!

The Power Of Dreams

Dom
iV HondaDevilsUnterland

• Civic fahren anerkannte Sucht? Beitrag #3
turbocivic

turbocivic

Punkte Reaktionen
2
Also ich kann das Gefühl durchaus nachvollziehen. Erinnert mich etwas an die zeit vor dem
Führerschein. Ständig mit dem Fahrrad unterwegs, obwohl dein civic alleine auf dem Parkplatz steht und ab und zu mal von den Eltern gefahren wird, die ihn gar nicht verstehen.
Und dann noch diese Blicke von den polo-, fiesta und clio-Fahrern,die selbst nur vor ein paar
Monaten ihren Lappen bekommen haben und sich jetzt für was Besseres halten.

@ CRX-VTEC
Na ja, ich kann deine Kritik nicht wirklich verstehen. Er hat ja gesagt, dass der Sound ihn
an seinen civic errrinert hat und nicht dass es der selbe war. Außerdem, wie du selbst
geschrieben hasst, kann die Definition vom Honda/Civic-Virus ganz verschieden sein. Nicht
alle Aspekte müssen zutreffen. Also das mit dem Streicheln und Vergeben von Namen und
Geschlecht habe ich auch, aber den Sound einfach so von dem der anderen Fahrzeugen unterscheiden, das könnte ich wahrscheinlich nicht(wenn die Dichtung zwischen MSD Und ESD
in Ordnung wäre).

• Civic fahren anerkannte Sucht? Beitrag #4
Civitsch

Civitsch

Punkte Reaktionen
0
Hey sash283!!!
Ich kann total mit dir mitfühlen. Mein Civic fahr ich jetzt nun schon 2 Jahre lang und muss jetzt fertig gemacht werden fürn TÜV. Also darf ich auch schön mit Bike fahren.
Honda fahren ist wirklich eine Sucht. Das ist nicht so das man faul ist.
Und die Symptome die du hast, hab ich manchmal auch. Wenn ich mal lange nicht gefahren bin (zb wegen kein Geld für Sprit) dann hab ich das Gefühl, als wenn ich das fahren verlernt habe.
Ich bin totaler Honda-Fanat und bin einfach stolz auf mein Auto. Einige denken dann ich bin nich ganz dicht. Aber so ist das. Ja soviel dazu.
Und ich finde du hast echt einen tollen Humor, halt nen Civic-Fahrer. :D
Achso, auf die Honda-Händler kann man sich sowieso nich verlassen.
Ich hatte mal nen Unfall (unschuldig) mit nem Schaden von 2300€. Den Konto der Unfallverursacher aber nich bezahlen weil er seine Versicherung nich in Anspruch nehmen sollte. Naja und dann hat der Honda-Chef vorgeschlagen auf Finanzierung abzuzahlen. Und ein Tag später wollten die das nich mehr weil ich kein langjähriger Kunde bin. Ganz toll, die haben anscheinend keine Ahnung wie das is, wenn man im Stich gelassen wird.
Ja und dann hat ich mal irgendein Problem, ich hingewesen, und da haben die mir ein Schlauch abgeklemmt (die lambdasonde is hin, 150 EUR) hab ich aber erst paar Monate später mitbekommen, und die Sonde allein für 20€ gekauft. Also das war mein letztes mal als ich da war.
Enttäuscht bin ich schon von denen.
Naja gut, das wollte ich nur mal loswerden!!
mfg civitsch

• Civic fahren anerkannte Sucht? Beitrag #5
Civic_Pepe

Civic_Pepe

Punkte Reaktionen
0
Hi @ sash283: Genau so fühl ich mich auch manchmal, besonders im Sommer. Wenn es draußen angenehme 20 Grad in der Abendsonne sind, ein flaues Lüftlein weht und einfach jeder draußen ist. Dann noch ne chillige Musik einlegen und einfach sinnlos durch die Gegend fahren. An sowas z.B muss ich immer denken, sobald ich mal 1-2 Tage nicht gefahren bin. Ohne Auto ist man nur halb da!

kA was Mr. Civic-Infiziert-Virus dageben hat, wenn jemand mal seine Gedanken freien lauf lässt aber naja jedem sein Ding!

P.S. WO BLEIBT DER SOMMER?!??!?!?!?!?!?!?!?!?!? ?(

• Civic fahren anerkannte Sucht? Beitrag #6
S

sash283

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke für euer mitleid/mitgefühl....
fühl mich auch schon wieder etwas besser, hab das telefonat schon etwas verdaut...

@CRX-VTEC
ja, er ist mein erstes eigenes auto....
und ich weiß auch nicht was dagegen spricht schon total in den verknallt zu sein?
Schließlich hab ich ihn mir ausgesucht, und hab von Anfang an gesagt es kommt nur nen Honda in Frage.
Trotzdem bin ich schon ne Menge andere Wagen gefahren, darunter auch den Audi von meinem Vater den ich im Urlaub aus spritkosten-gründen für zwei Wochen gefahren bin.
Natürlich ist es ma schön so nen aktuellen Wagen zu fahren (aktueller A4) aber spätestens nach einer woche sehnt man sich wieder nach seinem Wagen.
Luxuriöser und komfortbaler ist der Audi schon, aber dieses Gefühl so nah an der Straße zu sein, einfach, das Gefühl zu haben dass es den Wagen so wie er ist nur einmal auf der ganzen Welt so gibt dass hab ich in dem Audi nie bekommen.

@turbocivic

ooooh ja, meiner stand auch 14 tage in der garage da ich dieses angebot wo ich ihn gekauft habe so gut war dass ich einfach zuschlagen musste.
Ich weiß noch, wie ich jeden Abend mich einfach nur reingesetzt habe und Musik gehört habe. Zwischendurch musste meine Mutter den auch mal in die Werkstatt fahren weil ich noch den Zahnriemen machen lassen wollte und gleich Alu's noch drauf bekam.
War echt nen komisches Gefühl.

@ civitsch
tüv hab ich auch im märz machen lassen, aber bei mir musste nix mehr gemacht werden.
Außerdem hatte ich bisher auch das große Glück dass nie etwas außerplanmäßiges war.
Ich mein, Bremsen, Zahnriemen, Auspuff (gleich durch nen Sport ESD ersetzt) sind ja alles Verschleißteile.
Und die Kleinigkeit die aktuell is sollte ja auch kein so nen großes Ding sein wenn nicht diese elendigen Lieferzeiten wären.
Bin im Großen und Ganzen echt zufrieden. Wenn ich sehe was meine Kumpels mit ihren Corsas, Golfs und was weiß ich für Probleme haben.
Im Stich gelassen hat er mich noch nie!
Das mit dem Werkstätten stimmt, da kann man manchmal richtig Pech haben.
Aber da ist man meistens erst hinterher immer schlauer.

@Civic-Pepe

genau deswegen freu ich mich auch schon so auf den Sommer ;-)
war auch laut meiner werkstatt der erste der in diesem Jahr sich Sommerreifen hat drauf ziehen lassen, wollte den Sommer herausfordern und ein Zeichen setzen :D
Naja, hab noch das Glück ein elktrisches Schiebedach zu haben :]
gibt halt nix über rumcruisen!

• Civic fahren anerkannte Sucht? Beitrag #7
D

Dark Death

Punkte Reaktionen
0
servus,
das gefühl kenn ich wenn dein auto 2 wochen lang noch in der garage stehen muss und du nicht fahren kannst.... meiner wird jetzt erst die nexte woche angemeldet

greez

• Civic fahren anerkannte Sucht? Beitrag #8
D

Docc2006

Punkte Reaktionen
0
Fahrrad fahren macht SPAß :))

• Civic fahren anerkannte Sucht? Beitrag #9
HondaEngel

HondaEngel

Punkte Reaktionen
0
lach

ja es ist eine anerkannte sucht u sollte schleunigst behandelt werden... 1x civic immer civic - u das gefühl, wenn du den schlüssel ins zündschloss steckst, umdrehst, das ruhige blubbern des motors hörst, das leise schnurren, wie es dir beim leichten berühren des gaspedals ein lächeln ins gesicht zaubert - das ist civic - spirit *G*

hab ja doch einige durch u muss sagen - würde jederzeit wieder beim civic landen, drum hab ich mich ja auch für den neuen civic interessiert, der mir aber mom ohne typeR noch ned wirklich leistungsstark genug is *G*

vielleicht nächstes jahr....

• Civic fahren anerkannte Sucht? Beitrag #10
S

sash283

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
JIPPIE!
mein baby is wieder in meinem schoß!
seit heute morgen 11:32 waren wir wieder vereint,
dumm nur, dass ich erst mal knapp 100 km durch die gegend cruisen musste, aber was solls... ;-)
ER IST WIEDER DA! :]

• Civic fahren anerkannte Sucht? Beitrag #11
D

Dark Death

Punkte Reaktionen
0
Servus,
na dann viel spaß beim civic fahren :D

greez

Thema:

Civic fahren anerkannte Sucht?

Civic fahren anerkannte Sucht? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Auto geht während dem Fahren stäntig aus.: Hallo, ich hoffe, hier Hilfe finden zu können, was ich tun kann. Mein Problem ist folgendes: Gestern, als ich zur Arbeit fahren musste, habe ich...
Oben