? civic EJ6 oder EJ8 ?

Diskutiere ? civic EJ6 oder EJ8 ? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; könnt ihr mir bitte sagen was der unterschied der beiden civic´s is ( EJ6 und EJ8 ),und welchen man besser tunen kann ? Wie weit lässt sich die...

KAZUNORI

Threadstarter
könnt ihr mir bitte sagen was der unterschied der beiden civic´s is ( EJ6 und EJ8 ),und welchen man besser tunen kann ? Wie weit lässt sich die Motorleistung steigern ??

mfg KAZUNORI

KAZUNORI

Threadstarter
civic coupe EJ6 / EJ8

kann mann in den civic ej6 oder ej8 (COUPE 96-00 ) auch das Triebwerk vom civic type-R enpflanzen ? Soweit ich weis hat das 185 ps oder lohnt es sich wenn man den Serienmoter tunt? ?(

tkcivic

naja, ich sags mal so der ej6 hat 105ps und der ej8 125ps! du kannst von g reddy oder von hks oder apexi ein turbo kaufen aber der bringt dich nur auf 170 ps und das is zu wenig den type r motor vom neuen ep3 "kannst" du einbauen, nur das der ep3 andersrum dreht und das er ein seilzuggetriebe hat, normalerweiße lässt sich der motor nicht verbauen, aber es gibt umbauten das er auch in ein ej1/2 oder ej6/8 passt, gibt auch die dazugehörigen motorhalterungen! der gibt aber nur 200ps!! und der motor is eh so hochgezüchtet! ich halte nicht viel von den neuen ps-starken mini-hubraum motoren!

weitere lösung wäre den integra DC2 type r motor (B18C6) einzubauen is billiger und hat 190ps, und passt sogar noch besser rein! also überleg dir den wagen zu tunen weil er so wie er ist eigentlich schon am limit ist und aus diesem grund wird bald aus TKcivic TK-M3cabrio (e36) denn 8) 321ps 8) verlocken mich gerne zur konkurenz :D aber das liegt noch fern!

hoffe i kont heffa

TK

KAZUNORI

Threadstarter
wie teuer is denn der DC2 Motor mit einbau 8)

tkcivic

mit einbau????? den machst mal lieber selber, sonst bist schnell arm!
der B18C6 kostet motor + getriebe steuergeräte bla bla bla um die 8000 - 10000 euro!
könnte aber auch billiger sein je nachdem was für ein motor du bekommst!
in welchen zusatnd, was alles dabei ist......... oder du suchst ein unfall integra type r und
kratzt alles raus was übrig geblieben ist! wenn du das machen lässt bist du schnell ein paar, zahlen mit 3 nullen hinten dran, los!

überleg dich nicht doch lieber gleich ein auto zu kaufen das mehr ps hat! honda baut sehr schöne autos! doch in der top motorisierung liegen sie noch weit hinten! ich würde mir so gerne ein honda ej1 kaufen, aber er hat einfach zu wenig ps! man kann es drehen und wenden wie man will kein honda wird den bmw M3 schlagen können nich mal der s2000 geschweige vom nsx! deswegen 1.wagen irgendein honda und übern sommer M3 cabrio oder irgend so was, aber das muss jeder für sich wissen wo er sein geld reinsteckt!

honda-civic-coupe

was kostet denn eigentlich so eien ej8 lohnt es sich den eien ej8 vom benzin verbrauch her

ein kollege von mir fährt einen ej6 mit 140 ps der schaft 230km/h bis 210 kommt er flot :D :D t hoch aber ab 210 geht er langsam hoch auf 230 aber ist trotzdem ein schönes auto

wäre es denn genau so wenn ich einen ej6 auf ca.140ps tune

würde der genau so langsam auf auf 230 kommen

oder würde der viel schneller sein

Out_Of_Control

ej6 mit 140ps ;)
was hatn der alles geändert am motor? bzw, wieviel geld hat er reingehängt?

denke mal das der geldtechnische aufwand, für 35 ps viel zu hoch ist..
wie tkcivic schon sagte, übern sommer nen m3 ist vorteilhafter..
kannst ja dann den civic optisch und soundtechnisch ein wenig aufarbeiten und dann mim m3 im sommer alles verheizen..
ist die bessere lösung als ein paar tausend € für 35ps auszugeben ;o

honda-civic-coupe

also er hat den wagen plus tuning und reparetaur so ca. 3500 bezahlt

er ist auch mechaniker aber ich nehme mal an das es nicht so teuer war erstr ja mechaniker und ein mechaniker verdint nicht so viel
;) ;)

Thema:

? civic EJ6 oder EJ8 ?

? civic EJ6 oder EJ8 ? - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis): Natürlich obliegt es dem eigenen Geschmack, ob einem die letztjährigen Civic-Generationen vom Design her angesprochen haben oder nicht. Allerdings...
Auto aufgebrochen - Was nun? Was kann man machen, wenn das Auto aufgebrochen wurde?: Ein aufgebrochenes Auto wünscht man natürlich keinem und es gibt auch keine echte Regelung für das, was von einer Versicherung übernommen wird...
Automatisches Notrufsystem eCall ab sofort in allen Neufahrzeugen Pflicht - so funktioniert das System: Nachdem die Automobilhersteller am 31. März diesen Jahres in die Pflicht genommen worden sind, sämtliche KFZ-Neuzulassungen im Bereich der EU mit...
Honda ZSX - Patent-Bilder zeigen kleinen Bruder des berühmten NSX: Aktuell im Netz umher-geisternde Bilder deuten darauf hin, dass der japanische Automobilhersteller Honda einen Baby-Sportwagen mit der Bezeichnung...

Sucheingaben

wieviel bezahlt man für tüv honda ej6

,

civic ej8

,

honda civic ej6 ej8 welches getriebe

,
ej8 motor wie viel ps
, honda ej8 motor tuning bis 200 PS, honda civic ej6 oder ej8
Oben