civic eg4 vtec besser als 16v?

Diskutiere civic eg4 vtec besser als 16v? im Honda Forum im Bereich Verbrenner; Hi Tuningfreaks! Hab da mal ne Frage an euch. und zwar hab ich mir vor kurzem nen Civic eg4 (LSI) zugelegt. Der aber leider nicht wie erwartet...
S

Spoon_eg4

Threadstarter
Hi Tuningfreaks!

Hab da mal ne Frage an euch. und zwar hab ich mir vor kurzem nen Civic eg4 (LSI) zugelegt.
Der aber leider nicht wie erwartet einen Vtec Motor sondern einen 16v drin hat. Der geht aber Trotzdem ebenfalls wie die sau.

Nun die Frage welcher ist besser? (lebensdauer, verbrauch, leistung, tuning.)

Vielen dank 8)

B

Bro`O

16v

Hallo zum tunen ist ganz kla der V-tec besser alleine schon deswegen weil es mehr teile gibt außerdem ist der V-tec auch ein 16 Ventiler bei mir zumindest :)) dein 16 Ventiler zeichnet sich halt aus das er bis ím dritten gang wie die sau zieht also unten herum danach versagt er einfach.

S

Spoon_eg4

Threadstarter
eg4 16v

angenommen ich würd mir jetzt ne scharfe nocke einbauen dann könnt man ja vielleicht doch noch ein bisschen was im oberen bereich rausholen oder nciht? 8)

PS.: Suche dringen windschutzscheibe eg4 bj 93

B

Bro`O

Das kommt drauf an ich kenn das nur so das die im unteren und mittleren drehzahlbreich mehr newtonmeter bringen

S

Spoon_eg4

Threadstarter
Umbau?

Kann ich dann mit dem motor trotzdem einen mpfi umbau oder ne mini - me machen?
Sorry kenn mich noch nicht so gut mit honda aus.

Greetz Spoon _ eg4
;)

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Du kannst beide Umbauten machen. Da sich soweit ich weiß beide umbauten auf den D15B2 90 PS als ausgangsmotor beziehen. Beim MPFI kommste halt auf EJ2 werte ( 101 PS ) und beim Minime auf EG5 werte ( 125 PS ).

MFG

Thema:

civic eg4 vtec besser als 16v?

Sucheingaben

honda civic eg4 vtec

,

mpfi umbau honda civic eg4 motortuning

,

honda civic 1.5 vtec 90 ps zieht nicht

civic eg4 vtec besser als 16v? - Ähnliche Themen

• civic eg4 Drehzahl sägt im Leerlauf permanent zwischen 800-1600 Umdrehungen

civic eg4 Drehzahl sägt im Leerlauf permanent zwischen 800-1600 Umdrehungen: Bin am ende, bitte um Hilfe! Honda Civic EG4 VEi BJ.1993, 187000gelaufen, Schlüssel: 7100 482 . Motorcode D15Z1. Drehzahl sägt permanent...
  • Honda Civic EG3 VS EG4 . BAUGLEICH IN KAROSSERIE ???

Honda Civic EG3 VS EG4 . BAUGLEICH IN KAROSSERIE ???: Sind der eg3 und eg4 baugleich in der karosserie ??? Danke schonmal im vorraus :D
  • Honda Civic EG3 VS EG4 . BAUGLEICH IN KAROSSERIE ???

Honda Civic EG3 VS EG4 . BAUGLEICH IN KAROSSERIE ???: Wollte mal fragen ob hier jemand weiß ob der eg3 und der eg4 von der karosserie her baugleich sind ??? wäre nett wenn jemand helfen könnte . Danke :D
  • Schlachte Honda Civic EG4! Alles muss raus! VIELE Original+Tuningteile!! Schlagt zu!

Schlachte Honda Civic EG4! Alles muss raus! VIELE Original+Tuningteile!! Schlagt zu!: Hey Leute, ich schlachte meinen EG4 und hab noch diverse Teile abzugeben! Wer was gebrauchen kann soll sich bei mir melden! Alle Preise sind...
  • Knacken vorne links - Civic EG4

Knacken vorne links - Civic EG4: Hallo! Ich beginne mal am Anfang meiner Geschichte! Mein Civic EG4, 1992er Baujahr, 136500 Kilometer, brauchte ne neue HU/AU. Also ab zum Verein...