Civic EG3 Tuning möglichkeiten?

Diskutiere Civic EG3 Tuning möglichkeiten? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo, ich wollt ma wissen wie kann ich aus meinem civic ohne großen aufwand mehr leistung rausholen?? :D ich mein 75PS is doch n bizzl wenig...
M

Mugen_Power

Threadstarter
Hallo,
ich wollt ma wissen wie kann ich aus meinem civic ohne großen aufwand mehr leistung
rausholen?? :D ich mein 75PS is doch n bizzl wenig oder? ?( un es soll wenig kosten

Daten:
Honda Civic EG3
Bj. 94
75PS

MFG

Mugen_Power

L

LowDepth

Die Civic 75PS haben sowieso alle einen gedrosselten 90PS Motor drinnen. Ich kauf mir demnächst auch nen schönen Civic, an dem schon das ein oder andere gemacht wurde... n Mechaniker hat mir dann gesteckt, dass die 75er Versionen nur ne Metallplatte am Luftansaugkanal haben und da die 15PS verschluckt werden.
Die Drosselung kannst du dir ziemlich unkompliziert wegmachen(lassen).

Gruss

H

hondacore

hi
du meinst den ej9. bei einem eg3 geht das (leider) nicht

M

Mugen_Power

Threadstarter
ja das stimmt schon die eg3 sin 90 PSer motoren sin auf 75 PS Gedrosselt n freund von mir sagt dass man ne dichtung vom eg4 braucht oder so, dann hat der eg3 90 PS ob das stimmt wies ich nich. was sagt ihr dazu???

MFG

Mugen_Power

H

hondacore

hi
das stimmt einfach nicht. meiner meinung nach bzw das ist so, meint ihr den neueren also den ej9. der eg3 und der eg4 haben völlig andere motoren. das ist da nicht möglich.
der eg4 hat schon el. einspritzung nur z.b.

C

CivicRacer

Versuche es mal mit dieser Anleitung, dort wird ales genau erklärt:

ModEdit: Keine Links zu andere Foren!!

Hoffe es Hilft Dir^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Die haben nicht den gleichen Motor.

EG3 1,3 l 16V 75PS Ecojetronic ( Elektronisch geregelter Vergaser )
EG4 1,5 16 V 90PS Einspritzer

MFG
CIVIC_EJ2

H

hondacore

hi mugen

das ist ja nur der "alte" in einer neuen aufmachung?

M

Mugen_Power

Threadstarter
ja ich weis aber sin neue sachen dabei :D die bringen auch n wenig power :D

C

Civiceg363

Problem

ich habe glaube ich, ein noch größeres problem ich fahre seit einiger zeit ein Honda Civic EG3 und sehe und staune es is en dämlicher vergaser vorne drin also das heist für mich als vergaser leihen NO TUNIG MÖGLICHKEIT so ein schiss ! so nun kann mir einer von euch helfen mit (am besten TRIX die nich so an meinem geldbeutel nagen ) dieser sache ? und ich sach euch was jetzt kommt haut euch vom hocker das währe ja alles nicht so schlim wenn dat ding 90PS oder gar 75PS hätte nein, und jetzt kommts .......der karren hat gerade mal 63PS die er mir zu verfügung stellt und das ist mein problem ! das is eindeutig ZU WENICH für mich ! währe wirklich nett wenn es da was gäbe ! Danke ! ach so fast hätte ich es vergessen ...........

Honda Civic EG3, 55Kw/63PS, 1.3L, naja u.s.w

P.S.Und ich weis das da was geht !!! aber nur was ??????

DevilX

DevilX

Gibt den EG3 nur mit 75PS, laut Hersteller. Kleinere Modelle gab es nicht. Und
was du so machen kannst siehst du in mienem Thread Eg3 tuning ohne Grenzen.

Thema:

Civic EG3 Tuning möglichkeiten?

Sucheingaben

honda civic eg3 tuning

,

Honda civic eg3

,

civic eg3 tuning

,
eg3 tuning
, honda civic eg tuning, honda civic eg3 tuning guide, honda civic eg3 tuning shop, tuning honda civic eg3, honda eg3 tuning, honda civic eg3 tuningteile, honda civic eg 3, honda civic eg3 mehr leistung, honda civic eg3 entdrosseln, honda civic eg3 motor tuning, honda civic eg3 motortuning, civic eg tuning, honda civic eg3 tuning tipps, civic eg3 entdrosseln, honda civic eg3 75ps auf 90ps, honda civic eg3 leistungssteigerung, eg3 tuning guide, civic eg3 leistungssteigerung, chiptuning civic eg3, honda civic eg3 drossel entfernen, honda civic 75ps vergaser mehr leistung

Civic EG3 Tuning möglichkeiten? - Ähnliche Themen

• Honda Civic IV (EG3) Zahnriemen gerissen - und nun?

Honda Civic IV (EG3) Zahnriemen gerissen - und nun?: Hallo ihr Lieben! Am Montag war es dann leider so weit, auf der A40 auf dem Weg von der Arbeit in Richtung Heimat war auf einmal Schluss mit...
  • Honda Civic EG3 VS EG4 . BAUGLEICH IN KAROSSERIE ???

Honda Civic EG3 VS EG4 . BAUGLEICH IN KAROSSERIE ???: Sind der eg3 und eg4 baugleich in der karosserie ??? Danke schonmal im vorraus :D
  • Honda Civic EG3 VS EG4 . BAUGLEICH IN KAROSSERIE ???

Honda Civic EG3 VS EG4 . BAUGLEICH IN KAROSSERIE ???: Wollte mal fragen ob hier jemand weiß ob der eg3 und der eg4 von der karosserie her baugleich sind ??? wäre nett wenn jemand helfen könnte . Danke :D
  • motor umbau civic eg3

motor umbau civic eg3: Hey Ho, ja da mein zanriemen gerissen ist;( und der vor fast einer woche erst draufgemacht wurden is, von nor fachwerkstatt natürlich, müssen die...
  • CIVIC EG3 Leistungstuning

CIVIC EG3 Leistungstuning: Heyy, kann mir jemand n paar tipps gebn wie ich aus meinem 75 ps civic bj92 eg3 günstig so 20-30 pferde mehr rausholen kann?? wäre für alle tipps...