Civic EC8: Radio-Einbau Farb-Code Verkabelung?

Diskutiere Civic EC8: Radio-Einbau Farb-Code Verkabelung? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo Honda-Experten, haben uns von nem Kumpel einen Grand Civic EC8, 1.3l, Hatchback, BJ 1991 andrehen lassen, wollen nun ein Radio einbauen...
M

mc.walter

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tübingen
Hallo Honda-Experten,

haben uns von nem Kumpel einen Grand Civic EC8, 1.3l, Hatchback, BJ 1991 andrehen lassen, wollen nun ein Radio einbauen, müssten aber dafür wissen, wie die einzelnen Kabel belegt sind, die aus dem Radio-Schacht hängen. Bei den vielen FArben, die natürlich nicht mit der genormten Buchse am Radio nicht übereinstimmen. Hab leider weder im Forum, noch in Internet eine Kabelbelegung gefunden, eine Beschreibung vom Original-Radio hab ich auch nicht, ebenso wenig infos von Honda selbst. WEr kann mich aufklären? Danach kriege ich die Verkabelung selbst hin.

Vielen Dank und noch schöne Feiertage!
 
honda civic ej9

honda civic ej9

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
0
Ort
06901 Kemberg
Hallo chef,


hier hast du Kabelbelegung:

Vorn Links: + Weiß, - Weiß/Schwarzer Strich

Vorn Rechts: + Grau, - Grau/Schwarzer Strich

Hinten Links: + Grün, - Grün/Schwarzer Strich

Hinten Rechts: + Lila, - Lila/Schwarzer Strich

Gelb: Batterie +
Rot: Zündung +
Schwarz: Masse
Blau: Automatische Antenne


MFG

Mathias
 
M

mc.walter

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tübingen
super, danke dir, das ging ja fix. :))
Werd's direkt morgen mal ausprobieren und dann bericht erstatten...
 
M

mc.walter

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tübingen
hat leider nicht gepasst, da überhaupt keine einfarbigen Kabel vorhanden sind.

hab mir daher in ner Werkstatt die Kabel-Belegung kopieren lassen. Bis auf ein Kabel hat die farblich auch gestimmt. Leider geht immer noch nichts. Also bin ich wieder hin, der Chef hat sich das angeschaut, dabei ist ihm die Sicherung vom Radio selbst, sowie die im Sicherungskasten durchgebrannt. Heute habe ich erst ne neue auftreiben können, da er davon keine hatte. Also angeschlossen, dann die 15-A-Sicherung eingesteckt, die mir dann sofort wieder durchgeknallt ist.

Woran liegt das? Radio und Auto-Batterie haben beide 12V, Die Sicherungen passen alle von den Ampere, wie knallt mir der Kram also durch? Hat noch jemand einen Tipp, was ich da checken könnte?

HAb festgestellt, dass der Vorbesitzer zuviel Öl in den Motor gekippt hat, ist das schädlich für den Motor, wenn der Füllstand deutlich über Max ist? Zumindest bin ich von Berlin nach Stuttgart ohne Probleme durchgekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
honda civic ej9

honda civic ej9

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
0
Ort
06901 Kemberg
Hey,

hast du vielleicht nen Plusschluss? Musst mal die Masseleitung und die Plusleitung durchmessen. Aber so wie es sich anhört, könnte auch dein radio nen kurzen haben. den wenn es im Kabelbaum wäre, dann würde warscehinlich die sicherung im sichereungskasten kaputt gehn, aber dann nicht mehr im radio.

Wenn es viel zu viel öl ist, würd ich es absaugen lassen. SOOOOO mega schädlich isses zwar nicht, aber zu viel muss nicht sein. Dein Motor wird deswegen ja noch geschmiert, aber es kann sein, dass deine kurbelwele jetzt teilweise in Öl läft. das ist nicht so gut.


MFG

Mathias
 
M

mc.walter

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tübingen
als erstes ist die radio-sicherung rausgeflogen. Beim testweisen Überbrücken dann die vom Auto. Nach dem Ersetzen der Radio-Sicherung ist dann gleich wieder die Auto-Sicherung geplatzt. Bis zum ersten Einbau-Versuch ging das Radio aber tadellos...
 
Thema:

Civic EC8: Radio-Einbau Farb-Code Verkabelung?

Sucheingaben

kabelplan radio honda civic bj 2007

,

hondy civic ej9 autoradio einbauen

,

Honda civic mb2 Radio belegung

,
honda civic radio kabelbelegung
, civic ej9 kabel radio belegung, radio belegung honda civic ej9 farben, honda civic 8 sicherungskasten belegung, kabelbaum honda civic ej9 autoradio, Mazda 6 Hatchback Baujahr 2007 muß nach Batteriewechsel für Radio ein Code eingegeben, honda civic 2007 kabelfarben radio
Oben