Civic Coupe

Diskutiere Civic Coupe im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo erst einmal an alle.Bin hier neu in dem forum und hätte da mal ein paar kleine fragen an euch und wäre froh wenn ihr mir weiter helfen...
T

türke38

Threadstarter
Hallo erst einmal an alle.Bin hier neu in dem forum und hätte da mal ein paar kleine fragen an euch und wäre froh wenn ihr mir weiter helfen könnt.

1.Ich bin auf der suche nach einem civic coupe ab Bj.92-95 oder einen ab Bj.96 (Leider weiss ich nicht die genauen typ-bezeichnungen.) mit 160PS Leistung.Hab schon fast überall geguckt und keiner hatte bis jetzt mehr als 125PS.
Gibt es die coupes nicht mit der motorisierung?

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Gies

Gies

Civic Coupe gibt es nur bis 125 PS.
EJ1 1,6 mit 125 PS glaub Baujahr 94/ 95
EJ8 1,6 mit 125 PS galub Bj. 96- 99

Mit 160 PS gibts (zumindest bei den Baujahren) nur 3 Civic Modelle:
EG6 (Hatchback) (Bj. 92- 95)
EG9 (Limousine) (Bj. 92- 95)
EK4 (Hatchback) (Bj. 96- 01)

T

türke38

Threadstarter
Danke für deine schnelle antwort.
Und wie siehts mit dem umbau aus?Also das ich vom hatchback nen v-tec motor in den coupe einbaue?
Geht das ohne grosse probleme?Passt der motor in die halterungen?Muss kabelbaum getauscht werden?etc.
Hat da vielleicht jemand erfahrungen darin?

V

VTI

civic vti 160ps

bin stolzer besitzer eines 160ps vti eg6 aus dem jahre 92! :P
sorry! kann dir leider nicht helfen. vti's sind bei uns in der schweiz sehr selten. und wie es mit dem austauschen des motors steht, weiss ich nicht genau. bei 35ps unterschied wird es sicher unterschiedliche dimensionierungen im motorraum geben. (obwohl der kühlergrill glaub bei allen civic '92 gleich gross ist!)
gruss
silvio

T

türke38

Threadstarter
@VTI
Schade eigentlich aber trotzdem danke für deine bemühungen.