Civic Coupe

Diskutiere Civic Coupe im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo erst einmal an alle.Bin hier neu in dem forum und hätte da mal ein paar kleine fragen an euch und wäre froh wenn ihr mir weiter helfen...
T

türke38

Threadstarter
Hallo erst einmal an alle.Bin hier neu in dem forum und hätte da mal ein paar kleine fragen an euch und wäre froh wenn ihr mir weiter helfen könnt.

1.Ich bin auf der suche nach einem civic coupe ab Bj.92-95 oder einen ab Bj.96 (Leider weiss ich nicht die genauen typ-bezeichnungen.) mit 160PS Leistung.Hab schon fast überall geguckt und keiner hatte bis jetzt mehr als 125PS.
Gibt es die coupes nicht mit der motorisierung?

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Gies

Gies

Civic Coupe gibt es nur bis 125 PS.
EJ1 1,6 mit 125 PS glaub Baujahr 94/ 95
EJ8 1,6 mit 125 PS galub Bj. 96- 99

Mit 160 PS gibts (zumindest bei den Baujahren) nur 3 Civic Modelle:
EG6 (Hatchback) (Bj. 92- 95)
EG9 (Limousine) (Bj. 92- 95)
EK4 (Hatchback) (Bj. 96- 01)

T

türke38

Threadstarter
Danke für deine schnelle antwort.
Und wie siehts mit dem umbau aus?Also das ich vom hatchback nen v-tec motor in den coupe einbaue?
Geht das ohne grosse probleme?Passt der motor in die halterungen?Muss kabelbaum getauscht werden?etc.
Hat da vielleicht jemand erfahrungen darin?

V

VTI

civic vti 160ps

bin stolzer besitzer eines 160ps vti eg6 aus dem jahre 92! :P
sorry! kann dir leider nicht helfen. vti's sind bei uns in der schweiz sehr selten. und wie es mit dem austauschen des motors steht, weiss ich nicht genau. bei 35ps unterschied wird es sicher unterschiedliche dimensionierungen im motorraum geben. (obwohl der kühlergrill glaub bei allen civic '92 gleich gross ist!)
gruss
silvio

T

türke38

Threadstarter
@VTI
Schade eigentlich aber trotzdem danke für deine bemühungen.

Wir habens mal geschafft einen ed9 motor in den civic ed7 einzubauen,und der civic ist ganz schön gut abgegangen damit, aber der Versuch einen ee8 motor in den ed9 (nach einem motorschaden) einzubauen war dann doch zu kompliziert, da der komplette kabelbaum raus und der vom ee9 rein musste, und das wäre teurer gewesen als der ee8 motor.
Deswegen wollte ich auch hier vorher nachfragen bevor ich erst ein auto kaufe, dachte mir das sich hier vielleicht jemand damit auskennt.

T

Triplex-xxx

Hi,

Schau mal Hier rein da sind ein par VTI dabei

Klick

by

T

tkcivic

doch es gibt einen, aber den gibts nur in amerika, soviel ich weiß! die drei schwarzen civics bei the fast and the furioust waren des, hab ich irgend mal wo gelesen! tja die amis sind ps- verrückt deswegen musste bmw jetzt auch ein neuen X5 4,8is rausbringen weil ihn der 4,6is zu wenig ps hatte! naja umbau is auch ne lösung aber da musst du auf den tüv achten, die sind da recht zickig!

Gies

Gies

Halterungen müssten gleich sein (bei EG Baureihe), aber Kabelbaum muss auf jeden Fall gewechselt werden und hinten die Achse auch und vorne die Achsschenkel (weil VTI größere Bremsen hat).

T

türke38

Threadstarter
Ja das ist echt schei... Die limo gibts mit 160ps, aber die gefällt mir von defr optik her nicht, den hatchback gibts mit 160ps und das ist mir etwas zu klein und sogar den aerodeck( kombi ) mit 160ps, aber einen coupe mit 160ps auf den markt bringen kriegen die nicht auf die reihe.
Naja dann muss ich wohl nach einem sohc vtec mit 125ps ausschau halten.

Welches modell würdet ihr denn empfehlen? ej1 oder ej8?

T

tkcivic

naja ej1 sieht einfach geiler aus! aber den ej1 kriegst du nicht unter 100000km und auch ganz ganz selten ohne automatik, den ej8 is von vorne sowas von hässlich aber den gibts wenigstens mit weniger km, musst du wissen aber die ej8 sind nicht gerade billig!

M

Meteor

Also ich habe mir 2001 den EJ1 zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Baujahr 95 und er hatte erst 68.000 km runter, dazu Handschaltung und Klima. Kann ich nur empfehlen, denn der EJ1 ist meiner Meinung nach immer noch der schönste Honda aller Zeiten :)

Aber eine Frage am Rande: In wie weit ähnelt der Motor dem des CRX? Den gab es doch mit dem gleichen Motor, aber eben als vollen vtec mit 160 PS. Kann man den Motor modifizieren oder muss er komplett getauscht werden? Wo könnte man noch weitere Infos zu diesem Thema bekommen?

Grüße Meteor

M

Machinehead

da muss ich ja auch übelstes glück gehabt haben, hab von nem händler nen EJ1 geholt 90k runter, manuelles schalten, top gepflegt für 4k€

Thema:

Civic Coupe

Civic Coupe - Ähnliche Themen

• Biete original Honda Civic Coupe EJ2 Federn

Biete original Honda Civic Coupe EJ2 Federn: Hallo Habe noch die original Federn von meinem EJ2 abzugeben Wenn sie abgeholt werden könnt ihr sie für 20Euro haben, ansonsten kommt noch...
  • Mittelschalldämpfer Civic Coupé 07/99

Mittelschalldämpfer Civic Coupé 07/99: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Mittelschalldämpfer für Schwiegermutters Honda Civic Coupé 1.6i, 77 KW, Erstzulassung 07/1999. Alle...
  • Honda Civic Coupe EJ6, 124tkm(06. Mär. 201016:08:58 MEZ)

Honda Civic Coupe EJ6, 124tkm(06. Mär. 201016:08:58 MEZ): Honda Civic Coupe mit EZ 07/1997 und 124000km in Grün Metallic. Extras: - Zentralverriegelung mit Fernbedienung - Klimaanlage - elektr...
  • Erstwagen Honda Civic Coupe / Kosten und Meinungen

Erstwagen Honda Civic Coupe / Kosten und Meinungen: Hallöchen, und zwar steh ich kurz vor meinem 18. Geburtstag und da bin ich der Meinung es ist Langsam mal an der Zeit ein Auto rauszusuchen.:O...