Civic Coupe 1,7 V-Tec (EP/EM Reihe)

Diskutiere Civic Coupe 1,7 V-Tec (EP/EM Reihe) im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo zusammen! Ein Freund von mir überlegt sich das Civic Coupe 1,7 V-Tec BJ 2003 zu kaufen. Er ist sich aber nicht so ganz sicher dabei. Hat...

Tentionator

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ein Freund von mir überlegt sich das Civic Coupe 1,7 V-Tec BJ 2003 zu kaufen.
Er ist sich aber nicht so ganz sicher dabei.
Hat einer von euch den vieleicht? Kann einer etwas berichten? Gibts Infos zur Lifetime vom Motor etc?

Vielen Dan + Gruß,
T.

Sonnenkopp

Lifetime vom Motor... Naja es ist ein Honda, also bei guter Pflege: Lange bis sehr lange!? :D Hab ihn leider nich, aber wenn ich das Geld hätte, dann wärs meiner!
Warum hat er denn Zweifel?

Tentionator

Threadstarter
Er eigentlich nicht, aber ich! Bin sein persönlicher Berater. ^^
hab halt noch nichts zur Lifetime gehört, daher möchte ich vorher n bisschen was wissen bevor ich dem was sage, vorher bin ich halt immer skeptisch.

Ich bin zwar 100% von Honda überzeugt, aber ne "Verbrauchermeinung" hole ich mir immer bevor ich was sage ;-)

plutokrat

alles io, das einzige was negativ ist, ist der schwache motor und die begrenzten motor-tuning-optionen

Tentionator

Threadstarter
Zieht der etwa schlechter als der EJ9 mit 90 PS?

plutokrat

nicht ganz, aber wenn etwas gemacht wurde, dann schon.

em2: 9,7 bei 120 ps, 9,6 bei 125 ps.

ej9: 10,8 bei 90 ps

Bruce Darnell

Meine Schwester hat sich grad einen Bj. 2004 gekauft, in rot. Ein übergeiles Ding.
Das Interior macht einen sehr ordentlichen Eindruck, zwar Plastik, aber gut verarbeitet und es sieht gut aus. Meine Schwester empfindet das Fahrwerk als etwas hart und es liegt sehr gut auf der Straße. Der Motor ist verdammt ruhig, man muss sich manchmal fragen, ob er überhaupt an ist. Er läuft gut, aber nicht überaus sportlich. Das mit den Tuningteilen stimmt schon, aber nur hier in Deutschland. Über Import kriegt man genug, schaut mal in Foren in USA. Vom Design, mannomann, das perfekte Coupe finde ich, da stimmt alles.
Ich denke, man kann mit dem Auto kaum was falsch machen, das einzige Manko ist eben das magere Teileangebot hier in Deutschland.

Thema:

Civic Coupe 1,7 V-Tec (EP/EM Reihe)

Civic Coupe 1,7 V-Tec (EP/EM Reihe) - Ähnliche Themen

Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
BJ 95 Kein Strom: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir vllt. weiterhelfen. Mein Clio BJ 95, 1.2 hat gerade den Geist aufgegeben. Schon...
HONDA NSX - ein Klassiker: Eine kurze Entwicklungsgeschichte des HONDA NSX In den achtziger Jahren machte sich Honda daran, die Vorherrschaft von Ferrari und Porsche...
MKR 2-Klassen-Sieg in SachsenAnhaltLandesMeisterschaft 1/4Meile: Anfang Mai erfuhren wir das ab Ende Mai wieder die Sachsen-Anhalt-Meisterschaft im 1/4Meilen-Rennen ausgetragen werden sollte. Gut zwei Wochen...
Civic Coupe mit V-TEC??: Hi, ich musste gerade schokiert feststellen das es kein Honda Civic Coupe ab bj. 96 mit einem V-TEC motor gibt. Die haben alle nur 16v motoren...
Oben