Citroen Saxo 1,4 VTS + HIFI?

Diskutiere Citroen Saxo 1,4 VTS + HIFI? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; HI! Also ich bin schon lange auf der Suche nach einer Hifi Anlage (Radio(Alpine?) +Subwoofer + Verstärker + event. 2 Boxen hinten)!Der Radio...

michlaut

Threadstarter
HI!

Also ich bin schon lange auf der Suche nach einer Hifi Anlage (Radio(Alpine?) +Subwoofer + Verstärker + event. 2 Boxen hinten)!Der Radio sollte mp3 fähig sein! Leider konnte ich mich bis jetzt noch nicht entscheiden welche Marke bzw. was ich nehemn soll! Darum hatte ich mir gedacht ich frage euch mal um Rat!

Also meine Musikrichtung ist Techno und Dance! Es wäre sehr nett von euch wenn ihr (Experten) mir mal so eeine Liste von Komponenten zusammenstellt die viel Druck und auch Klang hat! Natürlich sollte die Batterie nicht zu sehr durch die Anlage geschwächt werden!

Fahrzeug: Citroen Saxo 1,4 VTS
Baujahr: 2001

Wäre sehr froh wenn sich vielleciht ein paar finden die meine Fragen beantworten können

PS: Preis sollte so um oder unter 1000€ liegen! thx

mfg michlaut

Haloperidol 78

Erstmal n Anschiss: Wenn du guten Klang willst gehören als allererstes gute LS nach vorne! :P Hinten kannst getrost leise (nur am Radio!) die Ori-LS laufen lassen!

Alpine is sehr gut, anschauen kannst dir auf jeden Fall noch Pioneer und Clarion. Die geben sich in der Preisklasse um die 150 - 250€ net viel. Kannst also nix falsch machen.

Frontsys: Phase Evolution Audiophile Six (220€)

FS-Amp: µDimension JR4.300 (200€)

Sub: Atomic Energy EN12S4 (150€) in 25l geschlossen

Sub-Amp: Next Q22 (*Bay -> ~60€)

Dann noch 150€ in Material (Kabel, Dämmung, Subgehäuse, Anschluß, LS-Einbau), dann bist bei max. 1030€! Is zwar minimal über deinem Rahmen, aber dafür dürftest du richtig Spaß mit der Anlage haben.

Wennst das ganze bei nem Händler kaufst, denk ich mal wirst du günstiger weg kommen - is immer so, da du dann meist die Kabel und die Dämmung günstiger oder als Bonus dazu bekommst!

MfG Floh

michlaut

Threadstarter
wie siehds mid hifonics oder rockford systemen aus! abgesehen vom preis!

Haloperidol 78

Hifonics kenn ich mich jetzt so net aus, weiß nur daß sie wohl ziemlich nachgelassen haben, obwohl du immer noch gute Sachen bei den Produkten findest. Aber zum Teil wesentlich teurer als bei den vorgeschlagenen Sachen.

Rockford is nicht schlecht, was Subs (ab der P2-Reihe) und Amps angeht. Aber meines Wissens mehr auf Druck als auf Klang aus. Kenn aber die LS von denen net...

Also beim Fs und beim Amp würd ich bei meinen Vorschlägen bleiben, klingt beides schon recht gut zusammen. Beim FS kannst noch, is zwar teurer aber auch besser, noch das Hertz HSK 65 (290€) ankucken.

Thema:

Citroen Saxo 1,4 VTS + HIFI?

Citroen Saxo 1,4 VTS + HIFI? - Ähnliche Themen

Rat für neue Hifi-Anlage für Peugeot 206 (Nub): Hi, ich plane schon seit längerem meine Standard Hifi Anlage im 206 S16 BJ 2000 aufzuwerten! Möchte so ca 400 - 500 Euro ausgeben. Ich lege...
Oben