Citroên AX 1.0 - Tuning?

Diskutiere Citroên AX 1.0 - Tuning? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; fhare einen AX 1.0 mit lachhaften 33kW.... naja... lässt sich da irgendwas machen am motor? Wenns geht auch persönliche erfahrungen posten ;)...
S

simikolon

Guest
fhare einen AX 1.0 mit lachhaften 33kW.... naja...
lässt sich da irgendwas machen am motor?

Wenns geht auch persönliche erfahrungen posten ;)

mfg simikolon

N

Nitro

Klar, die billige äpfelkiste fahren bis sie ausseinanderfällt, nebenbei jeden cent sparen, und dann ein anständiges Auto kaufen.

M

Mustang V8

So ein Quatsch!!!
Selten so gelacht!
Wenn du mit deinem AX wirklich "power" geben möchtest dann seh mal nach ob du einen Motor vom GT oder GTI bekommst! Beim 1.0 kannst du nicht so viel machen!

Im übrigen möchte ich so etwas nicht nochmal über ein Fahrzeug von Citroen hören!
Jetzt ist hier ein Citroen-Mechaniker im Forum! :D

M

Mustang V8

Och das ist ein kleineres Problem!
Bei eBay kannste es mal versuchen oder auf dem Schrottplatz!
Oder du guckst mal ob du einen 1,4 Motor vom ZX bekommst.
Ist der selbe wie beim GT!

S

simikolon

Guest
und was meinst du kostet mich der spass und wie lange hält sowas?
also n motor vom schrottplatz muss man ja sicher erstmal fertigmachen oder?

M

Mustang V8

Sorry das ich das erst jetzt schreibe, aber hatte viel um die Ohren.
Also die kosten sind unterschiedlich. Wenn du alles selber machst, dann ist es natürlich Preiswerter. Einen gebrauchten Motor bekommst du schon ab 700 € aufwärts.

Hoffe du liest das noch. ;)

S

simikolon

Guest
danke @ mustang v8 ;)
aber ich hab mich mitlerweile dafür entschieden, das auto bis zum nbächsten tüv ( 01/07 ) zu fahren und dann ein anderes auto zu kaufen...
und das aus den folgenden gründen:
1. wie ich schon in einem anderen thread sagte: meine komplette linkje seite wurde mit boots demoliert, totalschaden und
2. weil ich das auto irgendwie vom aussehen nicht leiden kann... ;)

ich hab erst einen geilen citröen ax gesehen:

und das würd sich bei meinen 143tkm nich mehr lohnen, zumal meiner weder schwarz noch rot ist, sondern blau (mittlerweile matt)^^

L

Lemezz

Zu deinem Ax

Also, ich weis zwar nicht wie alt dieser Thread ist aber ich will trotzdem meinen Senf dazu geben, das mit deinem Ax tut mir leid, es gibt viele Arschis wo Sache anderer Leute kaput machen... Zu deinen Killometerzahlen, mit 143000 KM ist dein Ax noch nicht mal entjunfert, das ist ein lächerlich milde Laufleistung, jeder Ax macht mindestens 300`000 ich hab schon ax mit 600`000 km gesehen, die TU Motoren sind sehr langlebig... ein GT Mk1 oder GTI Mk2 wird dir leistungsmässig viel besser gefallen... zu diesen Antipatien in diesem Forum die immer und immer wieder auf Citroen rum Eiern, Citroen wird als Auto bezeichnet, genau als das Auto, Citroen ist mehr als würdig sich ein Auto zu nennen das kann ich und weitere langjährlich Citroen-Fahrende bestätigen... Achja meine von dir so genannte Apfelkiste ist 18 Jahre alt und hat 270`000 km runter, der Lack wie neu und nur sehr geringer Rost, mein Wagen hat Ursprünglich 12`000 CHF gekostet was hat deine Kiste gekostet ? Wohl um mindestens das Doppelte das sie wert hat, so sieht das nämmlich aus mein lieber bei Citroen bekommst du echt noch was für dein Geld, EIn Ax ist mehr als ein richtiges Auto soviel kann mit sehr gutem Gewissen behaubten... Und in so einem kleinen Flitzer steckt meist mehr Qualität als in mengen anderer teuren Geldkisten.... Soviel zu tatsächlichen Realität...

onkel-howdy

onkel-howdy

öhhh is der net fast "baugleich" mit dem pug 106? mi16 maschine rein und feddich is die laube :)

im ernst...das kannste knicken!

L

Lemezz

ja, das ist so zumindest bis zu einem bestimmten Baujahr, dann wiederum teilsidentisch mit Saxo

S

simikolon

Guest
ihr könnt das thema dichtmachen ich hab den wagen verkauft

Thema:

Citroên AX 1.0 - Tuning?

Citroên AX 1.0 - Tuning? - Ähnliche Themen

• Verkaufe Citroen Xantia 2,0l 16V Tuning

Verkaufe Citroen Xantia 2,0l 16V Tuning: Sooo, leider muss ich nun schweren Herzens von meinem Xantia trennen. Hier nochmal kurz die Facts: Citroen Xantia X2 Baujahr: 2000 PS/KW: 131/97...
  • citroen bx tuning

citroen bx tuning: weiss mir jemand ne adresse wo ich anbauteile fur meine 2 bx finde?? such schon überall aber find net wirklich was X( ( Seitenschweller...
  • motor tuning citroen zx 16 v

motor tuning citroen zx 16 v: guten abend zusammen , bin neu hier die seite wurde mir von einem guten freund empfohlen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen , habe einen...
  • Seitliche Ausstell-Fenster Citroen AX

Seitliche Ausstell-Fenster Citroen AX: Biete die seitlichen hinteren Ausstell-Fenster links und rechts für Citroen AX Bj. ´93 an! Festpreis für beide Scheiben incl. Porto und Verpackung...