Cinque springt nicht mehr an...

Diskutiere Cinque springt nicht mehr an... im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; Hi zusammen, nach längerer Zeit mal n kleines Problem mit meinem Cinque Sporting! Als ich ihn heute morgen anlassen wollte wollte der Anlasser...

[email protected]

Threadstarter
Hi zusammen,

nach längerer Zeit mal n kleines Problem mit meinem Cinque Sporting!
Als ich ihn heute morgen anlassen wollte wollte der Anlasser zunächst nicht richtig...
Ich dreh den Schlüssel auf Zündung...und nach ca 1-2 Sekunden drehte er dann und der Motor sprang ohne Probleme an!
Hat mich natürlich gewundert..also Motor wieder aus und nochmal angelassen...diesmal ging der Anlasser sofort!

Vorhin dann wieder das gleiche....ich dreh den Schlüssel und erstmal keine Reaktion bis er dann wieder nach n paar Sekunden ein kurzes rattern (wahrscheinlich vom Ritzel?) und wieder war die Maschine sofort an..ich mach wieder aus...nochmal an....sprang diesmal wieder sofort an....nochmal aus...und seitdem tut sich nix mehr ?(
Könnt ihr mir vielleicht helfen?!...habe im Moment echt Pech,da mein Zweitwagen (Opel GT) einen neuen Motor kriegt und ichd aher finanziell nich unbedingt groß was in den Fiat investieren kann!

Vielen Dank für eure Hilfe!

***|Maximus|***

Schau mal nach dem Zustand deines Massekabels. Müsste von der Batterie an den Motorblock und von da an die Karosserie gehen. war bei mir damals durchgegammelt.

[email protected]

Threadstarter
Hi,
danke für deinen Tip!

Werde ich direkt mal nachsehen!
Also der Anlasser macht wirklich KEINEN Mucks mehr..absolut NULL....weder Geräusche noch zucken oder so!

Danke trotzdem!!

***|Maximus|***

War bei mir genauso. ATU hat daraufhin Batterie und Anlasser gewechselt. Ohne Erfolg und ich musste trotzdem zahlen.
Hab ihn dann zu mir aufn Hof geschleppt und selbst gesucht.
Beim Einschlafen bin ich dann draufgekommen. Weil mit Starthilfe isser angesprungen. Ergo: Die Leitung von Batterie zum Anlasser musste defekt sein.
Massekabel getauscht und gut war.

***|Maximus|***

Biste mit dem Massekabel an die Batterie oder an die Karosse gegangen?

Kann durchaus auch sein, das der Magnetschalter im Anlasser defekt ist.
Am besten mal beim Schrotti testweise nen neuen besorgen. Wechsel ist auch kinderleicht.

[email protected]

Threadstarter
Ja werd morgen mal den Anlasser überprüfen...danke erstmal..nur noch ne winzige dumme Frage:

Wo zum Teufel ist der Anlasser beim Fiat? :D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Kaufe dir den Etzoldt für deinen Fiat.

Da sind Bilder drin wo er ist und andere Sachen. ;)

***|Maximus|***

Das Ding an das ein rotes Kabel rangeht.
Ist mit 3 langen (glaube 13er) Schrauben befestigt.

Eraser2k6

Hasts Massekabel gefunden. Ich hatte vorgestern des gleiche Prob. Batterie ist immer leerer geworden und Anlasser machte keinen Mucks mehr. Kabelbruch repariert, alles wieder Paletti.
Hab mit der reparatur des Kabels noch ander Macken behoben. Stromschwankungen, Instrumente haben gespinnt, Motor stottern, Startschwierigkeiten u.s.w

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img169.imageshack.us/img169/2688/big2886zj6.jpg[/URL][/IMG]

Thema:

Cinque springt nicht mehr an...

Cinque springt nicht mehr an... - Ähnliche Themen

Leerlaufdrehzahl zu hoch: Hallo Beisammen. Daten: Mondeo Mk3 Baujahr 2001 etwa 199`500km 2.0 Duratec; 107kW/145PS; 4Zylinder Automat 4 Gang Kurzgefasst: Motor läuft nach...
Tipo 1.6 springt unzuverlässig an ;-( HILFE: Hallo Leute, ich bin mir im Klaren, dass dies vielleicht der 1000te Beitrag zu diesem Thema ist, aber ich bin sehr verzweifelt...! Seit nun...

Sucheingaben

anlasser golf 3

,

golf 3 anlasser

,

fiat cinquecento motor

,
ford fiesta anlasser
, anlasser ford fiesta, anlasser fiesta, motor fiat cinquecento, renault clio anlasser, fiat cinquecento springt nicht an, fiat cinquecento springt nicht mehr an, wo sitzt der anlasser beim ford fiesta, anlasser clio, fiat seicento anlasser, massekabel fiat seicento, anlasser golf 2, anlasser fiat seicento, Fiat Cinquecento Anlasser, fiat cinquecento motorraum, fiat seicento motorraum, golf 2 massekabel, fiat cinquecento anlasser ausbauen, massekabel batterie, anlasser renault clio, massekabel, anlasser renault scenic
Oben