Ciao Kühlwasser

Diskutiere Ciao Kühlwasser im Opel Kadett Forum im Bereich Opel; Hallo, mein Kadett verliert etwa einen Liter Kühlwasser in der Woche. Es scheint aber relativ unabhängig davon zu sein, wieviel ich fahre. Ein...
J

Joker1

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Kadett verliert etwa einen Liter Kühlwasser in der Woche. Es scheint aber relativ unabhängig davon zu sein, wieviel ich fahre.

Ein Leck konnte ich nicht entdecken. Der Ausgleichsbehälter ist angesprungen, scheint aber dicht zu sein. Hält auch ordentlich Druck.

Rauch habe ich weder am Motor, noch aus dem Auspuff. Daher tippe ich nicht unbedingt auf die Kopfdichtung. Einen Leistungsverlust kann ich auch nicht feststellen.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo das Wasser hin ist? Gibt es Schwachstellen? Ist ein 1.4 Bj 91.

?(
 
G

gismo1980

Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
dein kadett hat vermutlich schon den kühler mit den schmalen lamellen, da kannst mal gucken, wenn nicht würd ich mal die wasserpumpe checken, wenn da auch nichts ist schau dir alle kühlwasserschläuche an (Marderschaden) und wenn du dann immernoch keinen erfolg hattest kann es nur noch der Heizungskühler im innenraum sein!
Aber auf dem ersten Platz der wasserverlust top10 steht eigentlich die Wasserpumpe
 
S

Sly

Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kühler

Lass mal einen Drucktest in der Werkstatt machen Kostet ca. 30 Euro
 
Daniel1978

Daniel1978

Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Lass den Wagen mal im Stand laufen mach die Motorhaube auf und schau ob was tropft.
 
W

WT_Lexi

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Joker1 schrieb:
Hallo, mein Kadett verliert etwa einen Liter Kühlwasser in der Woche. Es scheint aber relativ unabhängig davon zu sein, wieviel ich fahre.

Ein Leck konnte ich nicht entdecken. Der Ausgleichsbehälter ist angesprungen, scheint aber dicht zu sein. Hält auch ordentlich Druck.

Rauch habe ich weder am Motor, noch aus dem Auspuff. Daher tippe ich nicht unbedingt auf die Kopfdichtung. Einen Leistungsverlust kann ich auch nicht feststellen.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo das Wasser hin ist? Gibt es Schwachstellen? Ist ein 1.4 Bj 91.

?(

Evtl. tritt Dein Problem nur auf wenn der Wagen läuft. Es könnte u.a. die Wassepumpe sein. Also Wagen im stand heiß laufen lassen und drunter schauen, obs in der Nähe der Riemenscheibe raustropft. Dann ist es die Wasserpumpe. Materialkosten ca. 40 Euro plus Arbeitszeit ;-)
 
Thema:

Ciao Kühlwasser

Ciao Kühlwasser - Ähnliche Themen

Kühlwasser riecht nach Benzin: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe auch schon sehr viel gelesen, nur zu unserem Problem noch nicht :rolleyes: Ich denke auch das unser...
Astra Automatik - kein Durchzug - Ruckeln und surren im Motorraum - BITTE HILFE: Hallo Kollegen, bin neu hier und hoffe auf letzte Rettung. Kurz zu meinem Problem: Mein Opel Astra-F-CC Automatik 1,6i , Bauj. '97, Motor...
Astra Automatik - kein Durchzug - Ruckeln und surren im Motorraum - BITTE HILFE: Hallo Kollegen, bin neu hier und hoffe auf letzte Rettung. Kurz zu meinem Problem: Mein Opel Astra-F-CC Automatik 1,6i , Bauj. '97, Motor...

Sucheingaben

kadett verliert kühlwasser

Oben