Chrysler PT Cruiser

Diskutiere Chrysler PT Cruiser im Chrysler PT Cruiser Forum im Bereich Chrysler; ..ist hier eigentlich fehl am Platze, da bei Mercedes, aber da ich nirgendwo einen Chrysler-Teil im Forum gefunden habe und Chrysler immerhin zu...
  • Chrysler PT Cruiser Beitrag #1
T

t2d.bf|Aniston

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
..ist hier eigentlich fehl am Platze, da bei Mercedes, aber da ich nirgendwo einen Chrysler-Teil im Forum gefunden habe und Chrysler immerhin zu Mercedes gehört (ok, genauer gesagt, mit Daimler-Benz fusionierte), dachte ich, passt es hier noch am besten hinein:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Chrysler PT-Cruiser gesammelt? Meine Mutter begeistert sich für das Gefährt und ist dabei, meinen Vater auch dazu zu überreden. Einschränkung: Da sie ihren Führerschein noch nicht hat, ihn aber irgendwann mal, auf Automatik beschränkt, machen will, sollten die Erfahrungen über entweder den Touring 2.0 oder Limited 2.0 mit Automatik sein.

(Beispielsweise ist er ja durch die Automatik auf eine Vmax von lächerlichen 166km/h beschränkt, wie sieht es mit der Leistungsentfaltung bis dahin aus? Schafft er's mit Mühe oder ohne Probleme?)

Ansonsten halt Standardfragen, wie nach Qualität, größeren Mängeln und so..

danke im Voraus!!

• Chrysler PT Cruiser Beitrag #2
D

D3m0n

Punkte Reaktionen
0
dumme frage, die nicht zum auto passt, kann man nen schein auf automatik beschränkt machen??

so long

D3m0n

• Chrysler PT Cruiser Beitrag #3
T

t2d.bf|Aniston

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Jupp, kann man.. würde ich allerdings nicht empfehlen, weil dann im Führerschein vermerkt wird, dass man ausschließlich Automatik-Wagen fahren darf (ähnlich wie bei Brillen- oder Kontaktlinsenträgern). Solange man nur den eigenen Wagen fährt, mag das ja noch gehen, aber was, wenn der ausfällt, man auf Leihwagen angewiesen ist? Oder man jemanden nach Hause fahren muss, der sich einen angetrunken hat, unvorhergesehenerweise? Gibt bestimmt noch mehr ungünstige Fälle, die man sich ausdenken kann ;)
Oja, das ist nicht das einzige Problem.. soweit ich weiß, gibt es hier in Leer nicht mal nen Automatik-Fahrschulwagen. Die Fahrschule müsste sich dazu extra einen Wagen der Konkurrenz aus 'ner wasweißich wie weit entfernten Stadt ausborgen... :D

• Chrysler PT Cruiser Beitrag #4
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Richtig. Lieber einen allgemeinen Führerschein machen, denn dann kann man jederzeit auch mal kurz ein anderes Fahren.

Zurück zum PT Cruiser. Mir wurde mal gesagt, dass man ganz gewaltig mit den Motoren aufpassen muss. Anscheinend geht mit dem kleinsten Motor gar nichts, und damit mein ich nicht nur eine kleine Anfahrschwäche oder geringe Höchstgeschwindigkeit. Anscheinend ist der Motor einfach zu schwach für das ganze Auto.

Allerdings weiß ich gar nicht, ob der wirklich noch angeboten wird...

• Chrysler PT Cruiser Beitrag #5
C

cruiser kurt

Punkte Reaktionen
0
Meine persönliche Meinung zu der Motorisierung: Es reicht. Ich bin den PT 2.0 mit Automatik probegefahren und finde ihn akzeptabel. Sicher es gibt durchzugsstärkere Fahrzeuge. Der PT vermittelt aber ein besonderes Fahrerlebnis. Ich habe bereits den zweiten und kann sagen, dass der Benziner (allerdings mit Handschaltung) und der Diesel gute Fahrwerte bringen. Und was mich ueberzeugt, ist die Sitzposition, welche auch lange Reisen nicht zur qual werden lässt und das gute Preis/Leistungsverhältnis.

Im Moment kann ich mir kein anderes Fahrzeug vorstellen.

Viele Grüsse

Kurt

• Chrysler PT Cruiser Beitrag #6
Greg

Greg

Punkte Reaktionen
0
Das auto ist in meinen augen eher ein Auto für s "gediegene" rumfahren .. wie der name ja schon sagt! Das problem ist, dass es hier glaub ich nicht viele menschen gibt, die den absoluten fahr-comfort vor die leistung sezen ;-)
Die chancen mit dem PT irgendwen an der ampel stehnzulassen belaufen sich wahrscheinlich im einstelligen %bereich :D

Aber dafür kann man mit dem auto ewig rumgurken ohne dass es irgendwie unbequem wird!

Ich für meinen Teil würde mir den (in 20-30 Jahren) durchaus kaufen! und qualitativ hab ich noch von keinen größeren Schäden gehört..

Also das perfekte MaMa-/ PaPa-Mobil :D

Grüße

PS.: gab es da nicht mal ne edition mit verchromter B-säule , sportfahrwerk und einem kleinen bisschen Motor-tuning.. ?

• Chrysler PT Cruiser Beitrag #7
T

t2d.bf|Aniston

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Die Sitzposition is echt nicht schlecht.. und die Motorleistung entschuldigte der freundliche Händler mit "Er heißt ja auch PT CRUISER.." also dass man damit gar nicht schnell fahren muss, weils nicht dem Charakter des Wagens entspricht, sinngemäß. Hat doch auch was 8)

• Chrysler PT Cruiser Beitrag #8
T

t2d.bf|Aniston

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
PS: Hätt ich gar nicht schreiben müssen, wo DAS zeitgleich veröffentlicht wurde.. *lol*

Und, sagte ich schon?, es ist tatsächlich meine Mutter (50), die sich dafür interessiert ;) (deswegen kommt die Tuningversion auch net in Frage *gg)

• Chrysler PT Cruiser Beitrag #9
F

Feco

Punkte Reaktionen
0
ich kann dir nur vom PT mit dem 2.2 CRD und handschaltung berichten. Geile karre, alles wirklich super der cw-wert ist wegen der optik für heutige verhältnisse viel zu hoch (0,379) deswegen ist der verbrauch bei höheren geschwindigkeiten im gegensatz zu "normalen" autos höher, und der topspeed leidet daruter. Tacho 190km/h geht der. Das ist der Preis den man für die optik bezahlen muss. Auserdem ist der wendekreis wegen dem quer eingebauten motor recht hoch. Das merkt man beim rangieren schnell.
Von wegen du lässt keinen anderen wagen an der ampel stehen... quitschende reifen im zweiten gang und du bist weg. Dank 300Nm drehmoment ab 1600U/min.
knackige schaltung, super qualität, viel ausstattung ohne aufpreis, günstiger preis, einzigartige optik.... ich könnte dir noch bis morgen die positiven seiten des wagens beschreiben. wendekreis und cw-wert sind die einzigen nachteile.
--> führerschein für handschaltung machen und 2.2CRD holen!

• Chrysler PT Cruiser Beitrag #10
f0rce

f0rce

Punkte Reaktionen
1
Re:Pt

Meine Eltern haben die kleinste Version respektive Motorleistung.Meine Eltern sind auch schon im fortgeschrittenen Alter..so in etwa :)) Sie komme eigentlich auch ganz gut damit klar,obwohl es keine Automatik ist.Ich bin auch schon damit gefahren und muß sagen,die Version geht auch schon.Selbst wenn man die stärkste Version hat,würde ich sagen,"heizen" mit dem Fahrzeug sollte man eh net so machen,es ist halt kein Sportwagen :] Zusätzlich konnte ich eine andere höhere Version antesten,da ich in der Automobil branche arbeite.
Fazit:Nettes Familien Mobil,mit dem man ohnehin net so sehr heizen kann,aber ansonsten selbst in der Grundausstattung ganz gut ausgestattet.

• Chrysler PT Cruiser Beitrag #11
Diver

Diver

Punkte Reaktionen
0
Moin,
habe meinen buckligenjetzt schon 3 Jahre - bestes Auto bis jetzt :) Habe ´nen Atx, 2,ol, Vmax - lt Tacho- 190 im Overdrive. Verbrauch von ehemals 14,5 auf unter 11 gedrückt (bei Auslieferung war falsche Version für die Schaltvorgänge drauf - kurzes Update beim Händler - alles bestens). Der Komfort ist eine Klasse für sich, der Platz und Variabilität unschlagbar (ist ja offiziell ein Van). Also, das ist bestimmt nicht mein letzter (der nächste allerdings mit 2,4l und Atx). Falls Du dich mal richtig informieren willst, dann schau mal unter: www.cruiser-forum.com - in Sachen PT Cruiser die beste!

Gruß

Diver

• Chrysler PT Cruiser Beitrag #12
Darkhawk

Darkhawk

Punkte Reaktionen
0
Ich schließe mich zu 110% meinem Vorredner Diver an.
Habe mein Baby seit Januar 2001 und bin super zufrieden.
Die Optik stimmt und anch einem Chiptunig hat er auch etwas mehr Anzug.
Einen Automatik kann ich überhaupt nicht empfehlen.
Habe eine Probefahrt mit so einem Teil gemacht.
Er war effektiv zu laut und zu lahm.
Mein Schaltwagen bringt mit 2l schon um die 200 auf der Bahn.
Den Automatik bekamen wir bis 160.

Aber ansonsten eintolles Auto,aus dem man mit etwas Geld noch ein optisch großartiges Auto machen kann.
Grüße,Darkhawk

• Chrysler PT Cruiser Beitrag #13
M

M-MG5979

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
deine Mutter soll sich lieber den 2,2 CRD kaufen ,den der geht auch richtig super und ist sparsam! Den der 2,0 säuft wie ein loch !
Automaic rate ich Euch ab ,da man bei einem Chrysler immer probleme hat mit der Automatic !
Ich habe mittlerweile zwei PT-Cruiser 2,2 CRD und würde Ihn für keinen anderen Wagen hergeben !
Auch wenn einer meint man kann keinen an der ample stehen lassen , dann soll er sich erstmal so ein Auto kaufen und dann sieht er das er locker mithalten kann !
Meine beiden Pittis schaffen ohne große mühe 200kmH und das lang doch dicke auf unseren Autobahnen !
Allso kann den PT-Cruiser Euch nur empfehlen den auch der Preis ist unschlagbar habe meinen für 20850€ bekommen mit Navi und Classic ausstattung ! :D

• Chrysler PT Cruiser Beitrag #14
S

Startech-Tuner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich fahr den 2,0L Limited als Auto. Der Wagen ist tut sich so mit Winterräder so um die 14 rein ( laut Chrysler ). Mit meinem Sommerräder ( 225 / 35 / 19 )etwa um die 16 L. Also ein typische Ami Wagen. Aber sonst im ganzen ist der Wage klasse

• Chrysler PT Cruiser Beitrag #15
Z

Zia

Punkte Reaktionen
0
Mein Bruder fährt den 2,0. Den hat er gebraucht gekauft mit Sportfahrwerk, verchromten Grill, Chromfelgen, Heckscheibe und die Scheiben hinten komplett schwarz getönt und einem netteren Auspuff, sowie andere äußere Modifikationen, die ganz nett aussehen.

Wieviel PS hat der noch gleich? Irgendwas zwischen 140 und 150 glaube ich und mti dem Wagen habe ich schon genügend Leute an der Ampel stehengelassen!

Und was redet ihr von max. 190km/h!? Ich weiß dann nicht, was der Vorbesitzer mit dem Wagen gemacht hat, aber der PT von meinem Bruder fährt fast an die 220km/h. Wir haben uns schon mal etwas gefragt, warum der Tacho dann nur bis 240 geht, wenn der Wagen 220 fährt. Denn der Wagen den er vorher hatte, da ging der Tacho auch bis 240, aber der hatte eine max. Geschwindigkeit von 180.

Ansonsten ist das Fahrgefühl echt klasse, und die Beschleunigung zur Endgeschwindigkeit ab ca. 180 bis eben fast 220 ist auch in Ordnung.

EDIT: Noch nen Tipp: Wenn die Stoßstangen lackiert sind, sehen die gleich 5mal so gut aus, als wenn die diese graue Plastikfarbe haben!!!

Thema:

Chrysler PT Cruiser

Chrysler PT Cruiser - Ähnliche Themen

Verk./Tausche Chrysler PT Cruiser 2,2CRD DPF - Leder - Klima - Xenon - 18" - Tuning: Verk./Tausche Chrysler PT Cruiser 2,2CRD DPF - Leder - Klima - Xenon - 18" - Tuning Verkaufe Chrysler PT Cruiser 2,2CRD Limited mit...
Sucheingaben

pt cruiser automatikgetriebe probleme

,

pt cruiser automatik erfahrungen

,

chrysler pt cruiser probleme

,
pt cruiser forum deutschland
, PT Cruiser Probleme, chrysler pt cruiser automatikgetriebe probleme, automatik getriebe pt cruiser Probleme, pt cruiser 2.0 automatik, chrysler pt cruiser automatikgetriebe defekt, wie merkt man ob der automatikgetriebe defekt ist pt cruiser, pt cruiser 2.0 automatik verbrauch, pt cruiser automatik erfahrung, chrysler pt cruiser 2.0 automatik verbrauch, pt cruiser 2.2 crd heizt schlecht, pt cruiser community erfahrungsberichte, verbrauch pt cruiser 2.0, Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD Probleme
Oben