chromringe für tacho

Diskutiere chromringe für tacho im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute brauch mal wieder expertenrat. hab vor mir chromringe für den tacho zu holen. wie baut man die ein? muss man beim kauf auf was...

Rolf IV

Threadstarter
Hallo Leute brauch mal wieder expertenrat.

hab vor mir chromringe für den tacho zu holen.
wie baut man die ein?
muss man beim kauf auf was achten?

Danke!

Diogenes23

Hey, die Einbauanleitung hast du ja schon, aber hier mal ein Erfahrungsbericht.

Der Ausbau des Tachos ist nicht schwierig, der Einbau der Ringe schon eher, da diese e***-Sachen nicht immer hundertprozentig passen, da muss man schon ordentlich drücken ;) Aber auch möglich...

Das Dumme kommt nur wie immer zum Schluß. Bei mir haben sich die Ringe nämlich mit der Zeit losgerabbelt. Und wenn ich jetzt über Bahnschienen fahre habe ich immer so ein dummes klickern...Geht auch nicht mehr weg (zumindest nicht auf dauer...)

Fazit: Dezente Optik, aber teilweise nervig...

Rolf IV

Threadstarter
danke für deine info.

sind die ringe aus plastik?

paulchen

meine sind auus poliertem alu, und halten bombenfest... nimm aber ein paar dezente. es gibbt bei ebay manchmal recht dicke gefräßte brummer, die sind nicht schön....

Rolf IV

Threadstarter
meine sind auus poliertem alu, und halten bombenfest... nimm aber ein paar dezente. es gibbt bei ebay manchmal recht dicke gefräßte brummer, die sind nicht schön....

woran erkenn ich denn welche gut sind und welche nicht? ein händler hat auch gebürstete aus alu mit chrom rand. der will für die ringe 50 €. ist aber kein ebayhändler

paulchen

genau auf die bilder achten. wie nah und datailgetreu sind die abgelichtet. sind verschwommene bilder aus weiter entfernung würd ich die finger davon lassen. und halt wie gesagt, von solchen die ziehmlich breit sind. lieber was schmales (auch wenns sich schlechter kleben lässt). haste bilder bzw nen link. das ganze ist auch immer ein bisschen abhängig was man für ein gefühl mit dem händler hat. daneben liegen kann man aber immer. wenn rücknahme angeboten wird kann man aber eher davon ausgehen das die teile nicht so schlecht sind als wenn man ganz billige von privat bekommt.

Diogenes23

Du solltest in jedem Falle auf "volle Tiefe achten".

Es gibt welche, die liegen nur so auf dem Rand drauf und welche, die umschließen den, ist schwer zu erklären... Aber die in dem Shop sehen gut aus, kriegste aber wohl auch billiger...

k-tec carconcepts

unsere Ringe sind die einzigen die genau den R32/ SE Ringen nachempfunden sind

Thema:

chromringe für tacho

chromringe für tacho - Ähnliche Themen

Vorsicht vor Tachomanipulation bei Gebrauchtwagen-Kauf - Wie erkennt man Tachomanipulation?: Wer sich einen Gebrauchten kauft, der achtet natürlich auf den Kilometerstand des Tachos, aber der kann deutlich leichter manipuliert werden als...
Neuen kompletten Auspuff anbringen Ford Fiesta 2005: Guten Tag, mein Papa möchte an meinen Ford Fiesta 2005 gerne einen neuen kompletten Auspuff anbringen. Jetzt rätseln wir welchen wir im Internet...
worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...
Vignetten 2020 für Österreich, Schweiz, Slowenien und Tschechien - Preise im Überblick: Für manche kommt der Sommerurlaub 2020 mit dem eigenen Auto nun vielleicht doch noch in Fahrt und wenn man in bestimmte Länder reisen will, muss...

Sucheingaben

tacho chromring peugeot

Oben