Chromfelgen reinigen

Diskutiere Chromfelgen reinigen im Sonstige Pflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo Leute Hab mir neue Chromfelgen zugelegt (galvanisch verchromt). Hab sie noch nicht montiert... Deswegen schonmal jetzt die Frage wie ich...
Swiftmaster

Swiftmaster

Threadstarter
Hallo Leute

Hab mir neue Chromfelgen zugelegt (galvanisch verchromt).
Hab sie noch nicht montiert...
Deswegen schonmal jetzt die Frage wie ich diese am besten reinige und womit...weil ich will da gerne lange was von haben...
Hab auch kein Problem die jeden 2ten Tag zu putzen...

Also womit und wie?

Vielleicht noch allgemein Erfahrungen mit Chromfelgen? Was ich beachten muss dass ich damit lange Spaß habe und sie so lange wie möglich gut aussehen?

Hab schon gehört dass es Unterschiede bei Chrom gibt, aber galvanisch verchromt soll wohl besser sein als dieses SLC Chrom?

Wäre euch über Antworten dankbar.
Vielleicht kann Dickie ja was dazu sagen...der hat ja von allem Ahnung! ;)

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Swiftmaster schrieb:
Vielleicht kann Dickie ja was dazu sagen...der hat ja von allem Ahnung! ;)
Kann er auch nicht, da dies recht wenig mit StVZO / StVO zu tun hat ;)

Ich würde zumindest immer ein säurefreies Mittel nehmen, denn
1. Chrom ist nicht Säurestabil und
2. ein kleiner Kratzer in der Schicht lässt Säure drunterkriechen, das Alu aufblühen und die Beschichtung "absprengen"

Die Motorradjungs heben das ein recht gutes Mittel zum Polieren von Chromteilen, mir fällt nur gerade der Name nicht ein :D
Ist eine schwarze Dose mit getränkter Polierwatte.

T

Tuningfreak

Stevie

Stevie

Dickie schrieb:
Die Motorradjungs heben das ein recht gutes Mittel zum Polieren von Chromteilen, mir fällt nur gerade der Name nicht ein :D
Ist eine schwarze Dose mit getränkter Polierwatte.
Wird wohl dieses sein:

Wobei ich bei neuen Chromfelgen keinen Grund sehe, daran rumzupolieren. Schmutz und
Bremsstaub haftet zum Glück nicht so hartnäckig wie bei Alufelgen, insbesondere deren
Klarlack wo sich leicht mal was einbrennt.

Meine Schmidt Felgen in DuroChrom reinige ich problemlos und fix mit einem ganz
normalen Felgenreiniger. Dazu nehm ich "P21-S" von "Dr.Wack" und das Zeug ist ja
irgendwie fast überall Testsieger.
Wobei bei leicht verschmutzen Felgen nicht mal ein Felgenreiniger nötig ist, da auf dem
Chrom nix wirklich hällt. Beim Autowaschen am Ende mit dem Schwamm drüber und
alles ist wieder blitz-blank.....

lowriderlord

lowriderlord

auf keinenfall aggresive reinigungsmittel verwenden mit säuren etc. und keine pasten mit schleifmittel wie neverdul! felgen mit warmen wasser und spülie abkärschern, abledern,wachsen. somit liegt die dreckschicht nur auf dem wachs und kann sich nicht wirklich festbrennen

Kai70

Kai70

Willst du viel Spül mit Pril :D
Ne ohne Flacks, ich nehme dafür nen Eimer Leitungswasser mit einem Schuss Pril oder anderes Geschirrspülmittel.
Abspülen mit klarem Wasser, bissl abledern und gut ;)

Alle 1-2 Monate kannst du ruhig eine Chrom- oder andere Versiegelung auftragen.

mocart

mocart

Hallo leute
Also ich Behandle meine Felgen mit
Chemical Guys DIABLO Gel Reifen- und Felgenreiniger

und WACHS Fürs felgen Natürlich den
Chemical Guys Wheel Wax Guard
;)
Mit besten Grüsse
G.j

Thema:

Chromfelgen reinigen

Chromfelgen reinigen - Ähnliche Themen

• Reinigung von Chromfelgen

Reinigung von Chromfelgen: Hab ein paar Fragen an euch :D Wie putzt Ihr eure Chromfelgen? Welche Mittel kann man für die dauerhafte Pflege verwenden? Beim Kauf hat man...
  • Chromfelgen reiniger??

Chromfelgen reiniger??: Hallo, ich bekomme in 2 Wochen meinen Corolla E12 Facelift mit 18" Chromfelgen... kennt jemand einen guten CHROMFELGEN REINIGER???? danke...
  • Chromfelgen richtig zum leuchten bringen aber wie?!

Chromfelgen richtig zum leuchten bringen aber wie?!: Hallo, ich habe mir diese felgen gekauft: etabeta Felge TETTSUT slc chrom 18zoll leider glänzen die nicht so sehr wie ich es gerne hätte.. So...
  • Chromfelgen/Navi-system

Chromfelgen/Navi-system: Verkaufe hiermit meine Chromfelgen von meinem Galant EAO und ein Navi-System von Pioneer inkl. 6-fach CD-Wechsler. Chromfelgen: US Alloys...