Chromfelgen reinigen

Diskutiere Chromfelgen reinigen im Sonstige Pflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo Leute Hab mir neue Chromfelgen zugelegt (galvanisch verchromt). Hab sie noch nicht montiert... Deswegen schonmal jetzt die Frage wie ich...

Swiftmaster

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
990
Ort
53545 Erpel
Hallo Leute

Hab mir neue Chromfelgen zugelegt (galvanisch verchromt).
Hab sie noch nicht montiert...
Deswegen schonmal jetzt die Frage wie ich diese am besten reinige und womit...weil ich will da gerne lange was von haben...
Hab auch kein Problem die jeden 2ten Tag zu putzen...

Also womit und wie?

Vielleicht noch allgemein Erfahrungen mit Chromfelgen? Was ich beachten muss dass ich damit lange Spaß habe und sie so lange wie möglich gut aussehen?

Hab schon gehört dass es Unterschiede bei Chrom gibt, aber galvanisch verchromt soll wohl besser sein als dieses SLC Chrom?

Wäre euch über Antworten dankbar.
Vielleicht kann Dickie ja was dazu sagen...der hat ja von allem Ahnung! ;)
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Swiftmaster schrieb:
Vielleicht kann Dickie ja was dazu sagen...der hat ja von allem Ahnung! ;)
Kann er auch nicht, da dies recht wenig mit StVZO / StVO zu tun hat ;)

Ich würde zumindest immer ein säurefreies Mittel nehmen, denn
1. Chrom ist nicht Säurestabil und
2. ein kleiner Kratzer in der Schicht lässt Säure drunterkriechen, das Alu aufblühen und die Beschichtung "absprengen"

Die Motorradjungs heben das ein recht gutes Mittel zum Polieren von Chromteilen, mir fällt nur gerade der Name nicht ein :D
Ist eine schwarze Dose mit getränkter Polierwatte.
 

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden

Stevie

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
81
Ort
57000 Raum Siegen
Dickie schrieb:
Die Motorradjungs heben das ein recht gutes Mittel zum Polieren von Chromteilen, mir fällt nur gerade der Name nicht ein :D
Ist eine schwarze Dose mit getränkter Polierwatte.

Wird wohl dieses sein:
nevr-dull.jpg




Wobei ich bei neuen Chromfelgen keinen Grund sehe, daran rumzupolieren. Schmutz und
Bremsstaub haftet zum Glück nicht so hartnäckig wie bei Alufelgen, insbesondere deren
Klarlack wo sich leicht mal was einbrennt.

Meine Schmidt Felgen in DuroChrom reinige ich problemlos und fix mit einem ganz
normalen Felgenreiniger. Dazu nehm ich "P21-S" von "Dr.Wack" und das Zeug ist ja
irgendwie fast überall Testsieger.
Wobei bei leicht verschmutzen Felgen nicht mal ein Felgenreiniger nötig ist, da auf dem
Chrom nix wirklich hällt. Beim Autowaschen am Ende mit dem Schwamm drüber und
alles ist wieder blitz-blank.....
 

lowriderlord

Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
172
Ort
DrEsDeN
auf keinenfall aggresive reinigungsmittel verwenden mit säuren etc. und keine pasten mit schleifmittel wie neverdul! felgen mit warmen wasser und spülie abkärschern, abledern,wachsen. somit liegt die dreckschicht nur auf dem wachs und kann sich nicht wirklich festbrennen
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Willst du viel Spül mit Pril :D
Ne ohne Flacks, ich nehme dafür nen Eimer Leitungswasser mit einem Schuss Pril oder anderes Geschirrspülmittel.
Abspülen mit klarem Wasser, bissl abledern und gut ;)

Alle 1-2 Monate kannst du ruhig eine Chrom- oder andere Versiegelung auftragen.
 

mocart

Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
109
Hallo leute
Also ich Behandle meine Felgen mit
Chemical Guys DIABLO Gel Reifen- und Felgenreiniger

und WACHS Fürs felgen Natürlich den
Chemical Guys Wheel Wax Guard
;)
Mit besten Grüsse
G.j
 
Thema:

Chromfelgen reinigen

Chromfelgen reinigen - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Chromfelgen--Tipps zur Pflege und Versiegelung?: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit Lexani Chromfelgen gekauft und auch immer schön geputzt...nur habe ich leider in letzter Zeit die Pflege der...
Dschungel von Autos, Angeboten und Ratschlägen - Hilfe?!: Halli-Hallo Forengemeinschaft, ich habe nun zwei Tage damit verbracht, ein Forum zu finden, in welches ich glaube, mein Anliegen am besten...

Sucheingaben

chromfelgen reinigen

,

chromfelgen pflegen

,

motorrad chromfelgen reinigen

,
pflege chromfelgen
, wie reinige ich chrom am besten, chromfelgen pflege, chromfelgen reinigen motorrad, chromstahlfelgen reinigen, chromfelgen putzen, chrom felgen pflege, http:www.autoextrem.desonstige-pflege92742-chromfelgen-reinigen.html, pflege von chromfelgen, chromfelgen sauber machen, pflegetipps chromfelgen, chromfelgen reiniger, cromfelgen reinigen, chromfelgen putzen, chromfelge reinigen, chrom felgen wieder sauber machen von wax, motorrad chrom putzen, chromfelgen unterschiede, motorrad chromfelgen reinigen versiegeln, womit reinige ich meine chromfelgen , chrom felgen-pflege, chromfelgen reinigen womit
Oben