Chirpmodul

Diskutiere Chirpmodul im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Moin, ich hab gestern vor meinem Auto gessesen und mir gedacht das da irgenwas fehlt. Richtig wenn ich den aufschließe blinken ja nur die...
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Moin,

ich hab gestern vor meinem Auto gessesen und mir gedacht das da irgenwas fehlt. Richtig wenn ich den aufschließe blinken ja nur die Blinker. Nun hab ich mir gedacht baust da ein Chirpmodul ein. Hab dann auch mal bei e bay geguckt und folgendes gefunden 4633098142. Jetzt wollte ich mal wissen ob da irgenwas gegen spricht oder ob ich da gnadenlos zuschlagen kann.
Oder weiß jemand noch etwas ähnliches.
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Och man, :(

Weiß denn darauf keiner eine Antwort.
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi...
du könntest nen druckkammerlautsprecher und ein soundmodul von conrad benutzen.... und das direckt an die zentralelektronik da anschließen wo die zv das blink signal ausgibt.... (ich hab dam son anschluss in nem schlatplan gesehn ansteuerung blinkrelaise über zv... daher blinkte es zwei mal beim zuschließen und einmal beim aufschließen.... such mal bei conrad de... je nach dem wie fit du bist findest du von bastel selber bis schon fertig und nur noch einbau alles was du brauchst.... nur sound oder mit funk mit alarm etc.... meines wissens ist das die günstigste und variableste möglichkeit... einziges problem..... man braucht ein wenig geschik und elektrik kenntnisse....
greeting's... camel.....
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Wo liegt denn bei dem kleinen die Zentralverriegelung? Und weis jemand was das für eine ist? elektromechanisch oder elektropneumatisch??? ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
um da was sagen zu können brauch ich daten.... nach vf1 stehen noch vier weitere ziffern.... die reichen erst mal... also VF1C06? sollte da keine zahl stehen (beim fragezeichen) dann brauch ich noch die nächsten zwei..... damit kan ich dann was anfangen....
greeting's.... camel...
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Moin,

ich geb dir mal meine Fahrzeug Ident Nr. VF1C06D0525212255. Reicht das ? oder bbrauchst du mehr?
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Moin,

habe mir dieses Chirpmodul einfach mal so bestellt. Werde es am Wochenende erhalten und dann es natürlich auch gleich mal einbauen. Meine erfahrungen werde ich dann hier mal ausführlich posten.
 
D

duffyduck

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
73
Hi!
Ich hab mir auch dieses Modul bei ebay gekauft. Habs aber leider noch nicht eingebut, da ich die anleitung verbummelt habe. konntest du mir deine als pdf zuschicken??
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Moin,

die Anleitung kannst du dir direkt beim Hersteller runterladen. Ich stell dir hier mal eben den Link rein.
Weißt du vielleicht wie die zv beim Twingo geschaltet ist, dann bräuchte ich nicht alles durchmessen.

Anleitung click here
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Moin,

habe am Vatertag mein Chirpmodul verbaut. Hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gut funktioniert. Nach dem fünftem Schließvorgang, hatte es sich dann mit der freude alleridngs erledigt. Das Ding gab keinen Ton mehr von sich. Ärgerlich hab ich mir gedacht. Also das Ding zurück zum Verkäufer geschickt. Der meinte er wolle für die fehlerfindung 19,90€ haben. Finde das ganze etwas unverschämt. Ist so etwas nicht ein Garantiefall???
 
D

duffyduck

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
73
Na wenn du Dir sicher bist, dass der Fehler nicht bei dir lag, würd ich sagen, dass dies schon unter Garantie fällt. Oder hat er es als privatverkauf gekennzeichnet? Ansonsten mess es doch selber einmal durch bzw. versuch mal ne andere hupe
 
T

TT-Turbo Twingo

Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
21
Ort
53639 Königswinter
Hey ich hab mir bei ebay ne alarmanlage mit chirpmodul gekauft.schön laut und penetrant so wie mans mag :D .wir haben ma in der tiefgarage die dezibelzahl gemessen.137 :))
schreib mal wenn du das ding eingebaut hast wieviel du hinbekommen hast
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi...
bei elektronischen teilen die nicht durch stecker (schon belegt also nix selber fummeln) angeschlossen werden ist das eine recht schwammige sache.... du könntest ja nen fehler gemacht haben und somit das modul zerschossen.... aber da der händler 'nur' 19,90 aufgerufen hat weis er was fact ist.... es ist nur schwirig den produktmangel nachzuweisen....
hol dir was bei conrad.... ist teurer... aber auch besser.... und in so einem fall wie deinem wird es ohne wenn und aber umgetauscht.....
greeting's..... camel.....
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Moiin,

das ganze problem hat sich gelöst. Gegen 17: 00 stand die post bei ir vor der Tür und hatte ein neues chirpmodul in der Hand. freu. Ich habe nie eine email von der firma bekommen oder so. Musste nichts bezahlen. Also das ganze gleich mal an die vorverlegten Kabel ageschlossen undes funzt, sogar im zusammenspiel mit den Blinker. Wie mess ich denn wie viel Dezibel das Ding erzeugt???
 
T

TT-Turbo Twingo

Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
21
Ort
53639 Königswinter
Also bei mir hat das ein Kumpel von der Polizei gemacht,die haben so ein Gerät mit dem die das messen können.Machen die normalerweise beim Auspuff. Hoffe du hast nen Kumpel bei den grünen
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Mein Onkel arbeitet da, vielleicht lässt sich da mal was anstarten. :D
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
ich schätze mal das es sehr stark auf die art der ton ausgabe ankommt.... mit nem druckkammer lautsprecher (so ne art megaphon oder sirene...) erreicht die anlage durch die hohe frequenz 120 dba.... (dezibel).... über eine horn hipe nur um die 80....
die begründung ist ganz einfach.... es wird in einem meter abstand zum schallerzeuger gemessen.....
greeting's..... camel......
 
T

Terra Tuning

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
1
Anschlussplan?

Hallo! Ich habe nur eine Chirp-Hupe, d.h. kein Vorschaltmodul oder ähnliches!
Wie schließe ich denn nun diesen Soundgeber an meinem Renault Laguna an! Wie hast du das bei deinem Twingo gemacht?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Chirpmodul

Chirpmodul - Ähnliche Themen

  • chirpmodul für den 147er...

    chirpmodul für den 147er...: huhu leutz... ich suche ein reines Chirpmodul (ohne Alarmanlage) für meinen 147er... leider ist das Modul bei innoparts IMMER ausverkauft und...
  • IP-CM 1.0 Chirpmodul zulässig?

    IP-CM 1.0 Chirpmodul zulässig?: Hallo! Da ich mit dem Gedanken spiele, mir so ein Chirpmodul zuzulegen, wollte ich nur mal kurz von euch wissen, ob so ein Chirpmodul der Firma...
  • suche Chirpmodul für Alfa Romeo 147

    suche Chirpmodul für Alfa Romeo 147: Ich denke der Threadname sagt so gut wie alles... Suche das ganze aber KOMPLETT also mit Signalgeber (Sirene) ALLEN Kabeln usw usw... ausserdem...
  • Bloctronic RF 2000 + ChirpModul?

    Bloctronic RF 2000 + ChirpModul?: Ist die Kombination möglich? wenn ja... wie muss ich da vorgehen also die Bloctronic habe ich bereits im Auto! Aber ich wollte das Chirpmodul...
  • Ähnliche Themen
  • chirpmodul für den 147er...

    chirpmodul für den 147er...: huhu leutz... ich suche ein reines Chirpmodul (ohne Alarmanlage) für meinen 147er... leider ist das Modul bei innoparts IMMER ausverkauft und...
  • IP-CM 1.0 Chirpmodul zulässig?

    IP-CM 1.0 Chirpmodul zulässig?: Hallo! Da ich mit dem Gedanken spiele, mir so ein Chirpmodul zuzulegen, wollte ich nur mal kurz von euch wissen, ob so ein Chirpmodul der Firma...
  • suche Chirpmodul für Alfa Romeo 147

    suche Chirpmodul für Alfa Romeo 147: Ich denke der Threadname sagt so gut wie alles... Suche das ganze aber KOMPLETT also mit Signalgeber (Sirene) ALLEN Kabeln usw usw... ausserdem...
  • Bloctronic RF 2000 + ChirpModul?

    Bloctronic RF 2000 + ChirpModul?: Ist die Kombination möglich? wenn ja... wie muss ich da vorgehen also die Bloctronic habe ich bereits im Auto! Aber ich wollte das Chirpmodul...
  • Sucheingaben

    renault twingo vf1c06

    ,

    renault vf1c06

    ,

    chirpmodul twingo

    ,
    innoparts motor schow essen
    , twingo 2 chirpmodul anschließen, renault twingo vf1c06 meinung, vf1c06 twingo, renault twingo chirpmodul
    Oben